Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Langenberge: Burgberg

Lange Hose und festes Schuhwerk sind zu empfehlen, da die letzten 100m mit Brennesseln bewachsen sind (je nachdem von w

door kpit51     Duitsland > Hessen > Kassel, Landkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 14.917' E 009° 21.709' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 19. juni 2005
 Listed since: 22. november 2005
 Laatste verandering: 17. april 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC0E44
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

20 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
53 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Lange Hose und festes Schuhwerk sind zu empfehlen, da die letzten 100m mit Brennesseln bewachsen sind (je nachdem von welcher Seite man kommt). Die Wege sind nicht für Kinderwagen geeignet, aber für geübte Mountainbiker schon.

Der Burgberg ist ein 440 m hoher Berg in Nord-Hessen (Deutschland) und Teil der Langenberge. Im oberen Bereich befindet sich eine Ringwallanlage mit ca. 2,5 ha Innenfläche. Der Ringwall wurde zwei mal besiedelt. Zuerst vor ca. 6000 Jahren und dann erneut zur Zeit der Hallstattkultur zwischen 800 - 400 v. Chr. Wegen besonders steiler Felswände musste die Anlage nur von einer Seite stärker befestigt werden.

Parken kann man entweder am Gertrudenstift: N51° 14.933 E9° 22.300 oder am Parkplatz Barwinkel:N51° 14.387 E9° 21.636

Der Hin- und Rückweg beträgt etwa 4km. Der Weg vom Barwinkel aus ist nicht so steil und man läuft nur im Schatten, ist also auch bei heißem Wetter zu empfehlen. Oben wird man mit einem wunderschönen Ausblick belohnt.

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Naturpark Habichtswald (Info), Naturpark Habichtswald (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Langenberge: Burgberg    Gevonden 20x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 20. augustus 2021 Määnzer heeft de cache gevonden

Heute auf unserer kleinen Relax-Tour auch hier mal vorbeigeschaut.

**TFTC und viele Grüße aus Meenz. [:P]**
**MÄÄNZER**

Gevonden 20. april 2019 mati16348 heeft de cache gevonden

#4213/5
Heute sind wir nach langer Zeit eine weitere Etappe des Kassel-Steiges angegangen. Wegbegleitend konnten wir da ein paar Dosen finden, vielen Dank dafür. Hier haben wir den sehr lohnenswerten Abstecher vom Hauptweg gemacht und konnten den Cache gut finden. Einen TB habe ich deponiert. TFTC.

Gevonden 20. maart 2011 Polizei heeft de cache gevonden

Nachdem gestern die eine Seite der Langenberge abgeernet war, war heute die andere Seite dran.
Gemeinsam mit *möehre* und Anhang, sowie Geraetemacher mit Anhang ging es heute bei schönstem Sonnenschein in die Berge.
Nach kurzem Aufstieg konnte der Ausblcik genossen werden.

Danke
Polizei

Gevonden 18. september 2010 Voyager69 heeft de cache gevonden

Auch ich war hier schon, sogar mehrmals. Aber auch ich wusste da noch nichts von Geocaches.

Inzwischen ist es oben ziemlich zugewachsen, die Stelle mit dem Aussichtspunkt über Baunatal ist aber gut begehbar.

Den Cache dann nach ein wenig Suchen gut gefunden.

In: Neuer kurzer grüner Bleistift. Out: Den vorhandenen kurzen gelben mitgenommen und entsorgt: Die Mine fiel schon heraus... 

Gevonden 03. juni 2010 jacob heeft de cache gevonden

Hier war ich zwar schon mal, aber damals wusste ich noch nichts von Geocaches! ABer allein für den Ausblick lohnt sich das Raufsteigen immer! Danke!

In: Ü-Ei, Out: nix