Wegpunkt-Suche: 
 
Umzingelt!

 A church in between communal infrastructure objects.

von shwartle     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 12.850' E 011° 37.875' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 18. Oktober 2003
 Gelistet seit: 22. November 2005
 Letzte Änderung: 22. November 2005
 Listing: http://opencaching.de/OC0E49
Auch gelistet auf: geocaching.com 

60 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
475 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

By car you have to go via Freisinger Landstrasse. Park at N48°12.700 / E011°38.033 or at N48°12.825 / E011°37.586. With the U-Bahn, take line 6 to Fröttmaning.

The entire trail is suitable for perambulators. If you want to ride your bike, make sure that it is equipped with gears for steep roads.

Note that the trail is very dangerous when conditions are icy! (Officially, the area is closed for the public if temperatures drop below +3 degrees.) Please read the corresponding signs on your way (pieces of ice may fall from the tower).

  1. Ecological!
    To get an overview over all infrastructure objects in the surrounding, climb upwards. At N48°12.850 / E011°37.875 you can find an info board. Note the average amount of energy which is transformed by the machine per year: A kWh. Also note the amount of carbon dioxide per year which is not emitted by the machine (this is why the machine is quite popular ...): B kg. And finally note the weight of the tower excluding the weight of the base and other items ("Gewicht des Turmes"): C tons.
    Here are more interesting data: The new stadium has a capacity of D = 66.000 people. A Maß of beer (one liter) contains E = 5g dissolved carbon dioxide.

  2. Surrounded (or constricted?)
    Stop viewing and walk down to the small church (N48°13.075 / E011°37.824) which is nearly constricted by the clinking infrastructure objects around. Note the year ("aus dem Jahr ...") F when the church first was mentioned as church of the former village Fröttmaning.

  3. Gases and masses
    To get the coordinates of the GC, calculate (a little bit odd) as follows:
    Assuming that there are no vacancies in the stadium and that each spectator consumes a half Maß of beer: The entire crowd is swollen by G kg carbon dioxide.
    Ignore all physical rules and calculate H = ((B*D) / (5*A)) - G - C + 13. Additional task: Explain the semantics of that equation. Last but not least J = F + 62.

  4. Done
    The GC is at N48°(H/1000) / E011°37.(J)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

arne gerr jvgu ovequbhfr ba evtug fvqr oruvaq orapu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Umzingelt!    gefunden 60x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 01. August 2016, 18:44 Nordkindl hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Logbücher sind leider ziemlich feucht. Tftc.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. März 2016, 23:54 live-D hat den Geocache gefunden

Und der zweite, den ich nachloggen darf. Danke fürs auslegen.

GC-Log:

Da ist doch noch ein Shwartle Cache in der Gegend des Stadions - den könnte ich mir heute eigentlich holen, bevor ich auf das Spiel gehe (so zumindest der Gedanke). Davor lässt sich auch super der WIG "Mt. Müllberg" machen. Also 2 Std. früher als geplant losgefahren und die beiden angegangen.

Mit dem WIG fing ich an - leider hat die Cartridge versagt als ich schon einen Teil des Aufstieges geschafft hatte. Ich versuchte zwar noch sie zum laufen zu bekommen aber musste schlussendlich abbrechen - das hat länger gedauert als geplant. Aber egal. Wenn ich schon mal hier oben bin, schaue ich mir auf jeden Fall den Oldie hier an.

Sieht ja nicht so wild aus - Daten eingesammelt (vorsichtshalber noch ein paar Photos gemacht) und zu Station 2 begeben. Hier erst etwas in die Irre führen lassen, aber schließlich dann doch noch auf den rechten Weg gekommen. Noch kurz rechnen für G und H - OK, 250 m - aber wieder bergauf. Egal, noch habe ich 20 min. bis ich mich mit den anderen treffe und bin losmarschiert. Ich kürze es ab, die ausgerechneten Koords waren falsch, weil ich eine Angabe übersehen habe. Gut, war ein netter Spaziergang und die richtigen Koords habe ich ja jetzt auf dem Handy - dann kann ich den irgendwann nache einem schönen Spiel abholen. Besondere Caches erfordern besondere Spiele.

Ab ins Stadion. Sieg gegen Juventus Turin mir 4:2 (nachdem wir 0:2 zurück lagen und den Ausgleich in der 90 min. schossen). Also wenn das nicht der Schlag mit dem Zaunpfahl war, das der Cache heute noch abgeholt werden sollte. Nach dem Spiel noch von meinen Leuten verabschiedet und ab ging es, in den Park. Hier ist aber ganz schön finster muss ich gestehen, Doch da um die Uhrzeit - trotz Spielende - hier nichts los war, die Handylampe angemacht und das Döschen schnell gefunden. Somit war dieser Tag einfach perfekt. Spannendes Spiel und zum krönenden Abschluss einen der ältesten Caches, die ich je finden durfte. Shwartle bedeutet halt Cachen auf hohem Niveau. Ich zumindest steh total auf diese klassischen Multis. Deine habe ich aber inzwischen, bis auf einen, durch.

Schön gemachter klassischer Multi, mit interessanten Stationen und viel Infos (wenn man ein wenig die Tafeln durchliest),. Vor allem die Infotafel auf dem Weg zur Kirche, mit alten Plänen von Fröttmaning, fand ich interessant. Und wenn man dann noch des (Angaben) lesens mächtig ist, spart man sich sogar den ein oder anderen kleinen Umweg.
Das Logbuch (Numer IV) ist in der Tat etwas feucht, aber das ist nicht weiter wild. Die Seiten sind gut zu beschreiben.

Danke fürs legen und pflegen shwartle
sagt live-D

Gefunden am 16.03.2016 um 23:54:01

gefunden 14. November 2015 SirHalbi hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich mit meiner Tochter in zwei Etappen gemacht. Nachdem ich heute die letzten Werte eingesammelt und die Final-KOs berechnet hatte, konnte ich die Dose abschließend schnell finden. Meine Tochter hat sich während der Runde ausgeruht und gemütlich in Ihrem Fahrradanhänger geschlafen.

Der Cache ist in gutem Zustand. Das Logbuch bietet ausreichend Platz für weitere Einträge.

Danke an shwartle für diesen Cache.

SirHalbi
Dieser elektronische Log gilt nur in Verbindung mit einem Eintrag im Logbuch.

gefunden 05. Mai 2015, 21:00 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Hier haben wir heute eine geniale kleine Runde gedreht. Die Kirche ist wirklich sehr schön und wie man lesen kann wirklich auch schon sehr alt. Das Auf- und Absteigen hat uns sehr viel Spaß gemacht. Dafür, dass die Dose richtig alt ist, ist sie noch richtig gut gepflegt.

Vielen Dank für die Pflege und die Dose sagt der
Schatzforscher

gefunden 11. April 2015, 21:00 diltigug hat den Geocache gefunden

Nach der Besteigung des Mount Müllbergs ging es noch an diesen kleinen Multi, an dem ich dank Rechenschwäche meines Lieblings-Multitools GCBuddy doch beinahe gescheitert wäre. Waren anscheinen zuviele Nullen im Spiel. Ab und zu ist dann ein Stück Papier doch nicht schlecht. [:)] So konnte das Doserl dann doch noch schnell gefunden und geloggt werden.

TFTC