Waypoint search: 
 
Quiz Cache

10k Mittelpunkt

by DG1GPX     Germany > Baden-Württemberg > Freudenstadt

N 48° 26.192' E 008° 23.496' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Hidden on: 16 June 2005
 Listed since: 22 November 2005
 Last update: 29 June 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC0E50
Also listed at: geocaching.com 

10 Found
0 Not found
1 Note
0 Watchers
0 Ignorers
270 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch  ·  English

At the coordinate indicated above you find neither the Cache,
nor you can park there.

The Cache is at 782 929 [?], on a field of 100 square meters,
at the edge of forest [:D].

Additional hint   Decrypt

[Final:] oruvaq n fgerrg anzr fvta [?],
[puzzle:] vg vf abg orpnhfr bs gur vanpphenpl bs gur TCF-erprcgvba [:D].

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for 10k Mittelpunkt    Found 10x Not found 0x Note 1x

Found 18 February 2021, 11:49 MikeBi found the geocache

Bei einem Besuch in Freudenstadt die Gelegenheit genutzt dieses Final zu besuchen. Also einen Spaziergang gemacht und auch dieses Final besucht.
Beim Rätsel hatte ich zwar den richtige Idee, aber bei der Umsetzung hatte ich einen Fehler gemacht. Aber der Owner half mir freundlicher Weise. So konnte ich den Cache lösen und das erlangte Wissen auch gleich für eine App verwenden.
Die Dose war dann gut zu finden.

TFTC

Found 29 December 2018, 11:55 trassolix found the geocache

Hier dachte ich erst in viel zu großen Rastern und damit auch mit dem falschen Mittelpunkt und auf Grund des Versteckdatums hätte eine solche Abweichung durchaus möglich sein können. Aber das Ziel lag dummerweise nie an einem Waldrand. Die Beschäftigung mit diesem Cache erbrachte aber dennoch einige neue Erkenntnisse über ein weiteres Koordinatensystem. Gestern Abend hatte ich dann plötzlich eine neue Idee um was für einen Mittelpunkt es sich handelt und dieser Einfall wurde heute sofort überprüft. Der Checker zeigte sogleich grün und nach dem Frühstück ging es ins Zielgebiet. Die Dose wurde dabei gut gefunden. Das Rätsel hat mir gut gefallen vom Final war ich aber etwas enttäuscht, das Logbuch ist feucht und teilweise zerrissen, ein Eintrag war nur schwer möglich. Ich hatte zwar ein Notlogbuch dabei, dieses war aber zu groß für den kleinen Container.

dfdc
Trassolix

Fund: 483

Found 14 May 2015 CarinaRotlinde found the geocache

Hier war IK63 schneller Zwinkernd und hat auch das Final-Döschen rascher entdeckt als ich!

 Lächelnd Vielen Dank an den Owner für dieses Rätsel und die Cachepflege.

Found 14 May 2015, 10:27 IK63 found the geocache

Aus der Schublade geholt, angegangen und gefunden
TFTC

Found 29 July 2008 Araschnia Levana found the geocache

Das Ding hat mich ja eine ganze Weile beschäftigt.
Nun kann ich endlich den Found melden.
Danke an Andi.
Butterfliegengruesse
Araschnia_Levana