Waypoint search: 
 
Virtual Geocache

Diebeskuhlen

Der Cache befindet sich über den Diebeskuhlen im SW-Hamburgs

by gloeckchen     Germany > Niedersachsen > Harburg

N 53° 25.615' E 009° 51.355' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Route: 3.0 km
 Hidden on: 22 October 2002
 Listed since: 23 November 2005
 Last update: 28 April 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC0E57
Also listed at: geocaching.com 

60 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
3 Watchers
0 Ignorers
692 Page visits
4 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Achtung: Ab Jetzt Findet ihr nur noch den "schweren Deckel" und Reste, aber keinen Behälter mehr am GZ !

Nach dem letzten DNF auf GC wollte ich nach dem Rechten sehen und - wie schon öfters- die, meist in der Umgebung verteilelten, Cachebestandteile wieder zusammensuchen. Ich war entsetzt, als ich diesmal feststellte, daß der Cache diesmal nicht einfach gemuggelt, sondern dem "Bau" einer wilden MTB-trasse zum Opfer gefallen istStirnrunzelnd...

Eine Instandsetzung macht unter diesen Umständen natürlich keinen Sinn mehr, und dieser Oldie ist  eigentlich ein Fall fürs Archiv. Ich habe mich allerdings entschlossen ihn als "Virtual Cache" weiterlaufen zu lassen, weil man an dieser Stelle erschreckend gut feststellen kann, wie schnell sich der illegale MTB-Trail (der vor 2020 noch nicht mal ansatzweise vorhanden war) jetzt schon in die Landschaft gefressen hat, und wie langsam der Wald soche Wunden wieder schliessen kann. (betrachtet dazu mal das Wachstum des Lyra-Baums aus dem Hintfoto seit 2002)

Anstatt eines "Sprüchlein ins Büchlein" macht doch bitte ein Foto vom "Lyrabaum" ,der Cacheruine oder der MTB-Trasse. Es wär sicher interessant wie sich der Wald an dieser Stelle weiter entwickelt.

--- urspüngliche Cachebeschreibung ---

Im Vergleich zum Nachbarcache "verwunschene Uni" ein eher unspecktakuläres Versteck, jedoch kann hier auch ohne Schwindelfreiheit gesucht werden.
Lediglich feste, schmutzunempfindliche Schuhe, und gute Füße wären in diesem Labyrinth aus Wegen aller Konsistenz ratsam.
Eine Anfahrt mit dem Auto ist aus nahezu jeder Himmelsrichtung möglich, allerdings nicht näher als 1 1/2 km bis vor's Ziel. Den Rest des weges ist dann 2-Fußantrieb angesagt.

Der Cache befindet sich in der nähe eines Reitweges - Eine Querfeldeinsuche ist also nicht zwingend nötig.(kleiner Tip: der Lyra-Baum (Foto folgt) zeigt euch, wenn es Zeit ist, den Rechten Weg zu verlassen).


ÄH! zwei Sachen noch zur Suche: 1. Merkt euch "nicht nur" die Koordinaten des Caches!, 2. auch hier wird&'s irgendwann duster.

Pictures

Hint: der Lyra-Baum
Hint: der Lyra-Baum

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rosengarten - Kiekeberg - Stuvenwald (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Diebeskuhlen    Found 60x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Found 29 April 2023, 18:20 Reini55 found the geocache

Nach der heutigen Vollkatastrophe 🖤🤍💙 musste ich mich mit dieser Tour etwas abreagieren. Hier war ich noch nie, aber der beschwerliche Weg hat sich gelohnt. Die Dose soll weg sein? Ich hab auch alles abgesucht, sie könnte ja fast überall sein,  aber dann muss es heute ein Fotolog sein. Danke sagt Reini55 😀

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 01 May 2022, 19:23 PedroAlCabral found the geocache

Den habe ich heute am 23.04.2023 nachgeloggt. Der Cache wurde bereits am 01.05.2022 bei geocaching.com geloggt.

Heute auf einer Wanderung mit den Geo Füchsen unterwegs dieser konnte schnell gefunden werden und wurde als Geo Füchse platzsparend geloggt. Vielen Dank für meinen Cache Nummer 731.

Found 11 April 2021, 15:38 Wyrm found the geocache

Gefunden, grüne Röhre,  viel Spaß beim suchen

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Available 28 April 2020 gloeckchen has maintained the cache

Geändert zu "Virtual". s. neue Cachebeschreibung.

Found 21 July 2019, 08:24 raettchen found the geocache

Nachtrag...