Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Plunger

von Borzat     Deutschland > Saarland > Saarpfalz-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 17.986' E 007° 09.621' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 05. Dezember 2004
 Gelistet seit: 23. November 2005
 Letzte Änderung: 23. Januar 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC0E5D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
3 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Cache liegt Luftlinie ca. 2.5km in Richtung NW von den Start Koordinaten entfernt, wenn Ihr mit dem Auto unterwegs seid, sollte der Cache kein Problem darstellen. In der Nähe des Caches befindet sich ein Rosengarten der zu anderer Jahreszeit wohl interessanter sein dürfte...

An dieser Stelle steht Ihr in der Mitte von vier Maschinen. Um weiter zu kommen benötigt Ihr die Zahlen in der untersten Reihe auf der Infotafel der Maschine die am längsten in Betrieb war:

X A B C D X X X

Und die Maschine mit der längsten Bezeichnung (21 Buchstaben) war in Betrieb von:

X X E F - X X G H

Eine kleine Berechnung ist noch nötig:

J = A – H

Und dann liegt der Cache bei:

N49°1B.FEH E007°0G.CDJ

Viel Spaß und viel Erfolg wünschen Judith und Borzat

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Mh qra Süßra rvare Yäepur haq rvare Ohpur qvr anur orvrvanaqre fgrura, yvrtg qre Pnpur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Plunger    gefunden 2x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 12. Januar 2006 Borzat hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo zusammen,

Gestern Abend Cachekontrolle gemacht... leider mit einem nicht ganz so positiven Ergebnis… Er ist weg … werde ihn wohl im Frühjahr an leicht anderer Stelle neu verstecken…

Sorry
Grüße Borzat

nicht gefunden 02. Januar 2006 Dashy hat den Geocache nicht gefunden

Hallo,
hab gestern mit ein paar Freunden den Cache gesucht, aber nicht gefunden. Da wir einige Teile aus dem Orginalcache im Umkreis verstreut gefunden haben, denke ich der Cache ist geplündert wurden, schade.

Trotzdem eine schöne Gegend, wohne ein paar Kilometer weg und war noch nie da.

Sanne, ArLi-Kin, Dashy

gefunden 12. März 2005 Rupp1515 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir uns von dem steilen Anstieg wieder erholt hatten,
haben wir dank Koordinaten und Zusatzhinweis den Cache gut gefunden.
Out: Schlüsselband
In: Adapter und Feuerzeug
Viele Grüße

gefunden 08. Januar 2005 thomas63 hat den Geocache gefunden

Jo... Mit dem Begriff "Plunger" konnte ich durchaus was anfangen. Wem das nix sagt, der sollte unbedingt mal hierher kommen ! Schöner Cache, Endpunkt war gut zu finden. Schade, dass der Turm in der Nähe nicht bestiegen werden konnte  :-( Der Rosengarten ist im Sommer sicher auch einen Besuch wert !
IN : Schlüsselschild, OUT : Schreibgerät