Recherche de Waypoint : 

archivé

 

On the Hopfenhügel

par Borzat     Allemagne > Saarland > Saarpfalz-Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 19.299' E 007° 20.890' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 2:00 h   Distance : 2.0 km
 Caché en : 09. octobre 2004
 Affiché depuis : 23. novembre 2005
 Dernière mise à jour : 12. décembre 2007
 Inscription : https://opencaching.de/OC0E5F
Aussi listé au : geocaching.com 

4 trouvé
1 pas trouvé
4 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
17 Visites de la page
3 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

ACHTUNG!!! der Cache ist nun Ganzjahrestauglich, habe die Telefonnummer nur knapp 50cm von der beurlaubten Telefonnummer angebracht.

Der gesamte Cache spielt sich im Umkreis von ca. 500m vom Startpunkt ab.
Alles in allem könnt Ihr Kinder mitnehmen (an manchen Stellen müsst Ihr wahrscheinlich besser auf Sie aufpassen als sonst.) In der nähe ist auch ein Spielplatz, an dem Ihr zwangsläufig schon zu Beginn des Caches vorbeikommt. Kinderwagen geht allerdings gar nicht. Hund geht. Mit dem Auto dürft Ihr nur zwischen 06.00 und 22.00 Uhr vorfahren, macht aber sonst auch kaum Sinn, denn bei Dunkelheit würde ich den Cache eh nicht suchen (Absturzgefahr).
Parkmöglichkeiten vorhanden.


Bei N49°19.299 E007°20.890 stehst Du an einem „Kasten“ der die Bezeichnung

*
*
A
B
C
D weiter nach

N49°19.GFA E007°20.DEB wobei

E = A + D
F = E – B
G = F – B ist.

Du solltest jetzt an einer Gedenktafel stehen.
In welchem Jahr wurde der ICHTIOSAURUS FANTASTICUS HOMBURGENSIS freigelegt?

H K L M

Diese Koordinaten bringen Dich nicht mehr zu einem Micro, sondern direkt zu einer Telefonnummer:
N49°19.GBM E007°20.LNH

N = K – B

Tel: *P ** / S* Q* UR

Der Cache liegt bei N49°19.PQT E007°20.RVH klar, noch mal rechnen…

T=R-S
V=U-T

Na dann viel Spaß... Grüße Borzat

Indice additionnels   Déchiffrer

Gryrsbaahzzre vfg nhs rvarz Sreaebue

Cache: Orv rvare Jhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Biosphärenreservat Bliesgau (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour On the Hopfenhügel    trouvé 4x pas trouvé 1x Note 4x

Note 12. décembre 2007 Oli a écrit une note

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

Note 25. avril 2006 Borzat a écrit une note

Hallo zusammen,

jetzt wird ernst gemacht, nachdem ich im Dez. 04 schon angekündigt hatte den Cache mit einer Kette zu sichern... werd ich dass jetzt auch machen müssen ... Gestern Cachekontrolle durchgeführt, ging recht schnell ER IST WEG

Werd jetzt erst etwas basteln, schweißen, schleifen, schrauben, neuberechnen und dann schnellstmöglich auch wieder an anderer Stelle Re-aktivieren.

Grüße Borzat

trouvé 15. janvier 2006 ArLi-Kin trouvé la géocache

Hallo,
bei schönem, kalten Winterwetter (und wohl genährt) haben wir heute den Cache doch noch gefunden.
Hatten eine wunderbare Aussicht!

Vielen Dank

Dashy + Sanne

Lg ArLi-Kin

trouvé 15. janvier 2006 Dashy trouvé la géocache

Nachtrag:
Hab den Cache heute mit Sanne und ArLi-Kin nach einem herrlichen Brunch im Hemingway’s gehoben.

Thx für den Tipp
Ciao


05.01.2006
Moin,
ja doofe Sache mit den abgebauten Hinweis, bin noch am suchen ob ich was finde, aber bis jetzt nix. Spätestens im Frühjahr wieder, dann kann man dann auch auf ein
Bierchen bei dem klasse Blick verweilen.

Note 06. janvier 2006 Borzat a écrit une note

Die Telefonnummer wieder zu finden... ca. 50cm von der eigentlichen "Telefonnummerstage" entfernt.
Grüße und weiterhin viel Spaß beim Suchen, Borzat
@DrAlzheimer,ArLi-Kin & Dashi: sorry