Wegpunkt-Suche: 
 
Mathe/Physik-Geocache
Biketag

von Mortes Porta Vitae     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 27.355' E 013° 11.570' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 24. November 2005
 Gelistet seit: 24. November 2005
 Letzte Änderung: 14. August 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC0E78
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
117 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   


Die obigen Koordinaten stimmen nicht. Sogar der Titel wurde falsch übersetzt, Schlamperei.

Wenn Ihr aber dahinter kommt was zu tun ist (das geht natürlich nicht in einer Sekunde),
und ein sprich Aha Erlebnis habt, dann findet Ihr auch den Cache.

Wobei N=52° xx.xxx auf Eurem Taschenrechner ist, und E= 013° N/2.

Bitte in den Logs keine Hinweise geben, nur ein Log pro Fund und Cacher.


Erstausstattung:
Duftöl
Autothermometer
CD/DVD Tasche
Eiskratzer
Schlüsselbundtasche
Stofffigur

Zum Verbleiben:
Logbuch
Stift
Stashnote

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nantenzz: CV Jregybf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

gereng
gereng
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Grunewald (Info), Landschaftsschutzgebiet Grunewald (Info), Vogelschutzgebiet Grunewald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Biketag    gefunden 9x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 16. Mai 2015, 20:52 Nahara hat den Geocache gefunden

Das war ein Rätsel ganz nach meinem Geschmack und die Koordinaten sehr schnell da. Heute habe ich diese in einer großen Grunewaldrunde auch endlich aufgesucht. Der Cache ist gut versteckt und ich habe tief im Laub wühlen müssen, ohne Spoilerfoto wäre es nichts geworden.
Außerdem ist kein Logbuch, sonder nur ein voll beschriebes Blatt im Cache. Ich habe eine Seite aus meinem Notizblock dazugetan, um mich verewigen zu können.
Alles in allem prima Cache, vielen dank dafür!

Hinweis 14. August 2014 Mortes Porta Vitae hat eine Bemerkung geschrieben

Alles schön..

gefunden 22. August 2013 molchebaer hat den Geocache gefunden

Here we go!

Was soll ich hier schreiben, ohne…

Naja, das war kein Rätsel für mich, denn hier stand ich auf sämtlichen Pipelines der Welt zugleich!
Dank der Hilfe des Owners konnte ich dennoch irgendwann unter Zuhilfenahme des Taschenrechners die Finalkoordinaten errechnen.

Heute ging es dann gemeinsam mit zerbel2002 auf einem nachmittäglichen Spaziergang zur Dose hin. Hier war es dank des Spoilerbilds und Zerbels Intuition eine kurze Angelegenheit, obwohl sich die Location schon recht stark verändert hat!

So konnten wir uns noch gemeinsam im „Logbuch“ (oder das was es mal war und jetzt noch ist) verewigen und ich dieses Kapitel doch noch erfolgreich abschließen.

Vielen Dank für den Myst, die nette Unterstützung und den Cache.

TFTC!
molchebaer (#4538)

gefunden Empfohlen 25. Juli 2013 Euni hat den Geocache gefunden

Seit 4 Jahren befand sich dieser Cache ungelöst in meiner Homezone, heute um 18.20 Uhr gefunden.
Das Rätsel konnte ich nicht allein lösen, bei mir waren in der Übersetzung 4 Buchstaben zu wenig, daher wusste ich nicht, was ich mit dem Taschenrechner machen soll.
Vorgestern erhielt ich auf dem Stammtisch einen Tipp. Der Aha-Effekt stellte sich noch am Abend ein.
Gestern den Suchraum aufgesucht, aber ohne das Spoilerfoto wurde ich nicht fündig.
Heute das Spoilerfoto einer anderen Plattform ausgedruckt.
Der Cachezustand ist gut, der Cache liegt dort muggel- und steckdosensicher. Eine würdige Nr. 200 auf dieser Plattform.
D = 2,5, T = 2? Mindestens! Cache ist ein Small.
In: Aufkleber; out: nix.
Euni

gefunden 19. Mai 2012 Schrottie hat den Geocache gefunden

Na endlich! icon_smile.gif

Nachdem wir hier vor über einem Jahr nicht fündig waren, haben wir unseren heutigen Biketag genutzt um hier kurz anzuhalten. Die Drahtesel mussten zwar ein stückweit entfernt warten, das Gelände passte da einfach nicht, aber dafür war der Weg dieses Mal nicht umsonst und endlich konnten wir uns hier im Logbuch eintragen. icon_smile_cool.gif