Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
" Biedenkopfer Sagenschatz 5 "

 Der 5. Cache meiner neuen Reihe rund um Biedenköpfer Sagen - weitere folgen demnächst !

von Gissmo     Deutschland > Hessen > Marburg-Biedenkopf

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 54.959' E 008° 31.606' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:18 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 23. November 2005
 Gelistet seit: 24. November 2005
 Letzte Änderung: 23. Oktober 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC0E79
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
85 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der eiserne Heinrich

Auf dem Schloss zu Biedenkopf lebte ein Ritter, der von großer Leibeskraft und unbeugsamen Willens war, weshalb man ihn den „Eisernen Heinrich“ nannte.
Einmal erschlug er im Jähzorn einen anderen Ritter.
Darum kann er im Grabe keine Ruhe finden, sondern muss allnächtlich alle Räume des Schlosses durchwandern, schwergepanzert
und mit klirrenden Sporen.
Wenn die Kinder fröhlich an der Burgmauer spielen, erschrecken
sie sich wohl gegenseitig mit dem Ruf: „Laaft, der eiserne Heinrich kimmt!“
Auch soll er, wie erzählt wird, etlichen Leuten, die sich unnötiges Kopfzerbrechen darüber machten, ob das Schloss früher drei Hasensprünge weiter hinten gestanden habe oder nicht,
im Träume erschienen sein und sie furchtbar geängstigt haben.

So ist es noch immer !
Glücklicherweise befindet sich der Cache ausserhalb der Schloßmauern, und man hat nichts zu befürchten.
Doch moment - das Schloss wurde ja versetzt !!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

arora zve xbaagr zna fvgmra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Lahn-Dill-Bergland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für " Biedenkopfer Sagenschatz 5 "    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 23. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 08. Februar 2009 minches hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den Cache.

 

gut gefunden! Schloß mal mit anderen Augen gesehen

 

gefunden 13. Dezember 2008 eiswolf08 hat den Geocache gefunden

Bei unserer Biedenkopftour nach kurzer Suche gefunden.
Leider mussten wir erschrocken fetstellen dass das de Seiten des Logbuch von jemanden herausgerissen wurden und die Tüte, in der es lag mit nassem Laub gefüllt wurde.
Alles war nass und falls Dinge dort gewesen waren sind sie auch weg.
Wer macht sowas???
Leider hat das Wetter auch nicht mitgespielt:
Trübes Wetter versperrte die Aussicht,aber die Motivation trieb uns nach einem zweiten Frühstück weiter.
Viele Grüße

eiswolf08 und wildtaurus

gefunden 09. Oktober 2008 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

[b]#1459[/b] 09. September 2008 16:15 Uhr

Heute mal wieder auf Biedenkopf-Tour, das schöne Herbstwetter mußte ausgenutzt werden.
Den Cache gefunden, hatte gerade einen TJ dran, aber dann hatte ich ihn ohne Hilfe schon in der Hand.
Vielen Dank für den Cache.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

gefunden 02. Mai 2008 riesen_roeschen hat den Geocache gefunden

Heute um ca. 15.00 Uhr mal schnell auf's Sagenschloß gereist und mit Emma und Julius (Julius war der Finder) den Cache ausgemacht. Leider ist er nicht mehr wasserdicht verpackt und min. ein muggle hat ihn auch schon vor uns gefunden, hat aber einen Eintrag im Logbuch hinterlassen.

Out: Irgendein Wesen aus einem Ü-Ei.

In: Murmel und Stern