Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

" Biedenkopfer Sagenschatz 5 "

Der 5. Cache meiner neuen Reihe rund um Biedenköpfer Sagen - weitere folgen demnächst !

di Gissmo     Germania > Hessen > Marburg-Biedenkopf

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 54.959' E 008° 31.606' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:18 h   Lunghezza percorso: 0.5 km
 Nascosta il: 23. novembre 2005
 Pubblicata dal: 24. novembre 2005
 Ultimo aggiornamento: 23. ottobre 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC0E79
Pubblicata anche su: geocaching.com 

18 trovata
0 non trovata
2 Note
2 Osservata
1 Ignorata
87 Pagina visite
3 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der eiserne Heinrich

Auf dem Schloss zu Biedenkopf lebte ein Ritter, der von großer Leibeskraft und unbeugsamen Willens war, weshalb man ihn den „Eisernen Heinrich“ nannte.
Einmal erschlug er im Jähzorn einen anderen Ritter.
Darum kann er im Grabe keine Ruhe finden, sondern muss allnächtlich alle Räume des Schlosses durchwandern, schwergepanzert
und mit klirrenden Sporen.
Wenn die Kinder fröhlich an der Burgmauer spielen, erschrecken
sie sich wohl gegenseitig mit dem Ruf: „Laaft, der eiserne Heinrich kimmt!“
Auch soll er, wie erzählt wird, etlichen Leuten, die sich unnötiges Kopfzerbrechen darüber machten, ob das Schloss früher drei Hasensprünge weiter hinten gestanden habe oder nicht,
im Träume erschienen sein und sie furchtbar geängstigt haben.

So ist es noch immer !
Glücklicherweise befindet sich der Cache ausserhalb der Schloßmauern, und man hat nichts zu befürchten.
Doch moment - das Schloss wurde ja versetzt !!!

Suggerimenti addizionali   Decripta

arora zve xbaagr zna fvgmra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Lahn-Dill-Bergland (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per " Biedenkopfer Sagenschatz 5 "    trovata 18x non trovata 0x Nota 2x

Nota 23. ottobre 2010 Schrottie ha scritto una nota

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

trovata 08. febbraio 2009 minches ha trovato la geocache

Vielen Dank für den Cache.

 

gut gefunden! Schloß mal mit anderen Augen gesehen

 

trovata 13. dicembre 2008 eiswolf08 ha trovato la geocache

Bei unserer Biedenkopftour nach kurzer Suche gefunden.
Leider mussten wir erschrocken fetstellen dass das de Seiten des Logbuch von jemanden herausgerissen wurden und die Tüte, in der es lag mit nassem Laub gefüllt wurde.
Alles war nass und falls Dinge dort gewesen waren sind sie auch weg.
Wer macht sowas???
Leider hat das Wetter auch nicht mitgespielt:
Trübes Wetter versperrte die Aussicht,aber die Motivation trieb uns nach einem zweiten Frühstück weiter.
Viele Grüße

eiswolf08 und wildtaurus

trovata 09. ottobre 2008 DL3BZZ ha trovato la geocache

[b]#1459[/b] 09. September 2008 16:15 Uhr

Heute mal wieder auf Biedenkopf-Tour, das schöne Herbstwetter mußte ausgenutzt werden.
Den Cache gefunden, hatte gerade einen TJ dran, aber dann hatte ich ihn ohne Hilfe schon in der Hand.
Vielen Dank für den Cache.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

trovata 02. maggio 2008 riesen_roeschen ha trovato la geocache

Heute um ca. 15.00 Uhr mal schnell auf's Sagenschloß gereist und mit Emma und Julius (Julius war der Finder) den Cache ausgemacht. Leider ist er nicht mehr wasserdicht verpackt und min. ein muggle hat ihn auch schon vor uns gefunden, hat aber einen Eintrag im Logbuch hinterlassen.

Out: Irgendein Wesen aus einem Ü-Ei.

In: Murmel und Stern