Ricerca waypoint: 
 

Burgruine Haineck

di Mueckenfett     Germania > Thüringen > Wartburgkreis

N 51° 07.160' E 010° 20.540' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Nascosta il: 17. marzo 2005
 Pubblicata dal: 24. novembre 2005
 Ultimo aggiornamento: 24. novembre 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC0E82
Pubblicata anche su: geocaching.com 

23 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
224 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die Burg wurde wahrscheinlich um 1392 durch den Landgrafen Balthasar inm Rahmen der Grenzbefestigung der Landgrafschaft Thüringen gegen Übergriffe des kurmainzischen Eichsfeldes und der freien Reichsstadt mühlhausen errichtet.

auf: www.dickemauern.de/haineck/index.htm weitere info.

Den Schlüssel für die Burg soll es in der Gastwirtschaft Buchholz geben,denn ohne Schlüssel ist die Burg mit ihrem 18 Meter hohen Turm nur von aussen zu besichtigen.Einen Blick in den Innenhof ist auch ohne Schlüssel möglich.

parken könnt ihr bei N 51° 06.878 E 010° 20.195

bei den oben genannten Daten findet ihr weitere Info zur Burg.
Wann wurde der Wappenstein gestohlen?
Nenne das Jahr ABCD

Den Cache findet ihr bei: N 51° 07.A (C-D) (B-C)

E 10° 20.(C-D) (C-A) (B-D)

Suggerimenti addizionali   Decripta

na qre Znhre vz Rsrh va Oehfgubrur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Hainich (Informazioni), Vogelschutzgebiet Hainich (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Burgruine Haineck    trovata 23x non trovata 0x Nota 0x

trovata 16. febbraio 2023, 14:44 Schröderbande ha trovato la geocache

Thanks for the Cache

......... @ ................. @ .........
..... @@ .................. @@ .....
... @@ ..................... @@ ....
.. @@ ........................ @@ ..
. @@ .... @@@@@ .... @@ .
.. @@ . @#2023#@ . @@ ..
... @@@@@@@@@@@ ...
..... @@@@@@@@@@ .....
... @@@schroeder@@@ ...
... @@@@bande@@@@ ...
. @@@@@@@@@@@@ .
.. @@ .. @@@@@ .. @@ ..
... @@ ... @@@@ ... @@ ...
.... @@ ................... @@ ....
..... @@ ................. @@ .....
…... @ ..................... @ ......

trovata 31. marzo 2015, 10:05 SpürFuchs 09 ha trovato la geocache

Mit dem Team GeoBasic08 den Nationalpark Hainich besucht. Übernachtung in der Jugenherberge in Lauterbach. Bei der Gelegenheit sind wir einigen Caches begegnet bei denen wir uns ins Gästebuch eintragen konnten. Dies war einer davon. Unser letzter hier!

Danke für den Spaß und DFDC!

SpürFuchs 09

trovata 31. marzo 2015, 10:05 GeoBasic08 ha trovato la geocache

Unseren letzten Cache auf unserem Ausflug in den Nationalpark Hainich fanden wir bei Regen und starken Winden auf der Burg. Alleine bin ich noch schnell den Turm herauf, dann haben wir uns schnell wieder auf den Rückweg gemacht, damit der stärker werdende Orkan uns nicht Äste auf den Kopf schleudert. Die Rückfahrt nach Hause war dann auch recht "stürmisch".

Danke fürs Herlocken und DFDC!

GeoBasic08

trovata 20. ottobre 2014, 13:30 valdelana ha trovato la geocache

Während unseres Urlaubes in Frankenroda, versuchten wir unseren ersten Cache zu finden. Nach schöner Wanderung von Frankenroda zur Burgruine, lösten wir schnell das Rätsel und fanden nach kurzer Suche, zusammen mit unseren Freunden, die Dose. Endlich unser Erster! Die Burgruine war interressant und man konnte sie auch ohne Schlüssel betreten.

In: 2 Cent Out: Nix   DfdC sagt Valdelana!

trovata 13. settembre 2014 Excalibur8 ha trovato la geocache