Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Über Friedrichshafen

Windiger Micro mit Aussicht über Bodensee und Friedrichshafen. Stift nicht vergessen!

di Grillmeister & Korbmacherin     Germania

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 47° 38.917' E 009° 28.924' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 24. novembre 2005
 Pubblicata dal: 24. novembre 2005
 Ultimo aggiornamento: 30. dicembre 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC0E83
Pubblicata anche su: geocaching.com 

167 trovata
1 non trovata
8 Note
4 Osservata
0 Ignorata
1159 Pagina visite
12 Log immagini
Storia Geoketry
3 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Infrastrutture
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)  ·  English



Windiger Micro mit schönem Blick über See und Friedrichshafen. Viele Muggel, er sollte sich aber trotzdem unauffällig loggen lassen. Sucht an einer Stelle mit optimalem Empfang. Bitte Hint und Spoiler beachten.

Achtung: Der Micro ist mit einem Magneten befestigt und nicht zusätzlich gesichert.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Hagre qre Mvzon

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Spoiler
Spoiler

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Über Friedrichshafen    trovata 167x non trovata 1x Nota 8x

trovata 02. aprile 2023 WolfKK ha trovato la geocache

Beim Besuch von Friedrichshafen konnten wir diese Dose gesucht und gefunden. Zum Glück waren hier nur wenige Menschen, so dass wir nach dem Loggen auch noch ungestört den Ausblick genießen konnten.

TFTC Wolf

trovata 26. dicembre 2020 Nimbus2004 ha trovato la geocache

Auf unserer heutigen Tour sind wir auch hier vorbeigekommen und konnten uns ins Logbuch eintragen.

Tftc sagt Nimbus2004

trovata 05. novembre 2020 XETRO ha trovato la geocache

Zusammen mit meiner Lieblingsgeocacherin Milonguera gefunden 😇 Das war wegen der Höhe eine echte Herausforderung 😬

Endlich Urlaub! Statt nach Südamerika fahren wir spontan durch Deutschland.

Los gings nach Sachsen. Auf Schloß Moritzburg fanden wir Milongueras verlorenen Schuh, in Dresden schauten wir uns den Zwinger ganz genau an und fuhren dann weiter nach Bautzen. Im Stasi-Knast erlebten wir interessante und bewegende Geschichte. Die tolle Stadt erkundeten wir mit Lab-, Virtual - und Multi-Caches und waren begeistert. In Pulsnitz mussten wir viele leckere Lebkuchen probieren und in Radeberg gab es einige Challenge-Caches zu finden. Vor dem Besuch bei Freunden in Dresden genossen wir von den schönen Elbschlössern die Aussicht auf die Elbe und Raddampfer. Görlitz, diese wunderschöne alte Stadt, erkundeten wir mit Lab- und Virtualcaches. Anschließend gabs auch in der Umgebung noch ein paar tolle Caches zu finden, bevor wir im Sorbischen Restaurant in Bautzen unser leckeres Abschiedsessen genossen.
Im Vogtland schauten wir beim zänkischen Bergvolk vorbei und bestaunten die vielen tollen Dosen vom letzten Mega-Event. Für ganz alte Dosen und einen Labcache-FTF machten wir noch einen kleinen Schwenker ins Erzgebirge.
Für den Besuch der lieben Verwandtschaft reisten wir weiter nach Regensburg. Im Bayerischen Wald konnten wir einen Lab- und Bonuscache zufällig als FTF finden, ein paar Landkreise, alte Dosen und Webcams erledigen und dabei die schöne Natur in Nebel und Regen genießen.
Die Welterbestadt Regensburg haben wir erkundet und dabei viele schöne Gassen und Brücken gefunden. Beim Abstecher zur interessanten Walhalla-Ruhmeshalle konnten wir einigen Hochzeitsfotografen bei der Arbeit zuschauen. Weiter gings mit einigen Umwegen um München herum und Zwischenstopps am Ammersee und in Füssen zum Bodensee. Bei Ravensburg besuchten wir Freunde.
Eine Runde mit Spieluhren im Wald hat uns trotz strömenden Regens gut gefallen. Am nächsten Tag erkundeten wir im Sonnenschein und bei knapp 20°C am Bodensee die Basilika Birnau, Radolfzell, den geologischen Lehrpfad in Sipplingen, den Stadtgarten in Überlingen und das schöne Pfullendorf. In Ulm, um Ulm und um Ulm herum gibt es drei Webcams und viele schöne Orte. Ein Highlight war der Besuch bei Lotto-Lothar und Vaters letzter Wille.
Am Bodensee besuchten wir Friedrichshafen, Langenargen und Lindau mit der wunderschönen Insel. In ein paar neuen Landkreisen konnten wir auch Dosen finden.

Wir sind selber sehr gespannt, wo es uns die nächsten Tage hinverschlägt 😁

**Ich bedanke mich bei The Dartmoor Pixies für das Zeigen dieses Ortes, das Legen und Pflegen des Caches und den Spaß beim Finden! Thanks for the cache!**

Ohne tolle Owner wäre das Spiel nicht möglich.
Ich freue mich, wenn Du auch meine Caches in Berlin-Britz besuchst. Neben der Hufeisensiedlung, die zum Kulturwelterbe der Unesco gehört, gibt es viele alte Bunker zu entdecken und die Baustelle der Autobahn A100 ist auch immer wieder interessant. Von der neuen Minna-Todenhagen-Brücke zwischen Baumschulenweg und Oberschöneweide hat man einen schönen Blick auf die Spree und kann nebenbei ein paar Dosen finden.
An Neumond lade ich zum Sternegucken auf die Berliner Berggipfel ein. In der dunkelsten Nacht zwischen den Vollmonden genießen wir den Blick auf die blinkenden Sterne und die funkelnde Stadt Berlin.
Ich wünsche viel Spaß bei der Suche nach den Dosen, nette Menschen beim nächsten Event und weiterhin tolle Erlebnisse und Abenteuer beim Suchen und Finden.

Vielen Dank für den Cache!

trovata 07. ottobre 2020 LouisCifer ha trovato la geocache

Diese Woche ging es mit dem Nachwuchs in den nachgeholten Oster-Urlaub. Statt Zypern steht Bodensee auf dem Programm. Aber da soll es ja auch schön sein und cache-mäßig wird hier sicherlich eh mehr geboten.

Heute ging es weiter nach Osten und unser Hauptziel war das sehr interessante Zeppelin-Museum in Friedrichshafen. Nach mehreren Stunden im Museum ließen wir uns auf diesem Turm noch ordentlich durchblasen. Das Finden des Caches selbst war dann kein Problem. DFDC!

trovata 30. giugno 2020 se_olden ha trovato la geocache

Kurzurlaub mit @vivalosevos @lady_H am schönen Bodensee 😊 DFDC