Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

The Generals Wife

Spaziergang zu einem sehr mystischen Ort mit vielen Anreisemöglichkeiten.

por Waldschratbrigade TLU     Austria > Steiermark > Graz

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 47° 05.911' E 015° 19.449' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:00 h 
 Ocultos en: 09. octubre 2005
 Publicado desde: 25. noviembre 2005
 Última actualización: 03. abril 2012
 Listado: https://opencaching.de/OC0E85
También en la categoría de: geocaching.com 

23 encuentran
0 no encontrado
2 Notas
0 Observado
0 Ignorado
59 Visitas
3 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Waldschratbrigade TLU präsentiert: The Generals Wife
Unser Lieblingsweg zu diesem ruhigen, mystischen Ort führt vom GH Binderwirt, in Plankenwarth, aus entlang des "GUW-Wanderweges". Bei der Kreuzung N 47° 05.707, E 015° 19.607 kann man sich für den Waldschratweg Richtung Norden entscheiden.

Natürlich gibt es auch andere Wege, wie Z.B. vom Judendorfer Friedhofsparkplatz oder vom Luttengraben aus, die zum Cache führen.

Dies ist der erste Cache der von der Waldschratbrigade TLU versteckt wurde. Wir hoffen das Euch das suchen genau so viel Spaß macht wie uns das verstecken.

Bitte logge deinen Besuch auch auf: http://www.geocaching.com.

Originaler Cacheinhalt:

- Logbuch (bitte nicht entfernen)
- Bleistift (bitte nicht entfernen)
- Cachenote (bitte nicht entfernen)
- Waldschratbrigade TLU Button #1
- Obelixmünze
- Geduldsspiel
- Ford Ka Pin
- Faltlöffel
- Patrick Star Schlüsselanhänger
- Krusty der Clown

Ayuda adicional   Descripción

- Ibz Teno nhf trur npug zny qvr Namnuy qre gbgra Uhaqr nhf tra Abeqjrfgra
- Hagre rvarz xyrvara Sryfra, xrvarz tebßra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Spoiler - Cache
Spoiler - Cache
Punkt der Entscheidung
Punkt der Entscheidung

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por The Generals Wife    encuentran 23x no encontrado 0x Nota 2x

Nota 17. marzo 2012 mic@ han escrito una nota

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

encuentran 02. marzo 2011 Meister-Yoda ha encontrado el geocache

Auf meiner Tour rund um Graz auch diesen Cache besucht.
Sehr interessant die Geschichte um diese Generalin, wieder etwas über eine Gegend und einer Person gelernt, wäre ohne den Cache sicher nie hier her gekommen.

TFTC
#903

Die Macht sei mit euch.

encuentran 23. octubre 2010 mogli29 ha encontrado el geocache

Gleich nach dem Grab der Generalin gesucht und wider erwarten recht schnell gefunden (Die Logeinträge weisen ja auf das Problem mit den umgefallenen Bäumen hin). Es ist tatsächlich einigermassen schwierig sich zwischen den Bäumen zurechtzufinden. Ich musste ganz schön herumklettern. Am einfachsten ist es ein paar Meter nach dem Holzkreuz nach links (Richtung Norden) in den Wald hinunterzugehen und etwas weiter unten nach einer sehr pockennarbigen 30cm Buche Ausschau zu halten. Dann zwischen den obersten Ästen einer gefallenen Buche und der pockennarbigen durch und dann Richtung NW. Danach viel Glück beim Suchen. Der Hint hat auch sehr geholfen.   

encuentran 01. mayo 2009 Murnockerl ha encontrado el geocache

Ich fand den Platz, wo die Generalin begraben liegt, sehr schön und originell. Es war fein, dort Hintergrundinformationen über dieses Grab vorzufinden.
Leider gibt es rund um das Grab einen Urwald von umgestürzten Bäumen und es war nicht leicht die Dose zu finden. Meiner Meinung nach hätte man den Cache nicht so weit entfernt und so schwer auffindbar machen müssen......

In: Schweineglücksbringer
Out: Kleine Stoff-Figur

encuentran 01. mayo 2009 knato ha encontrado el geocache

Nachdem wir ohnehin durch den Multi "Kirche Strassengel" bereits mehr oder weniger in der Gegend waren, haben wir auch gleich die kleine Wanderung zum Grab der Generalin gemacht. Aus den Logs wussten wir, dass die Dose grundsätzlich vorhanden ist.

Der Ort ist in der Tat sehr mystisch. Hierher hätte es uns niemals verschlagen. Danke fürs Zeigen.

Eigentlich wollte ich anmerken, dass die Cachebeschreibung Hintergrundinfos zum Grab der Generalin beinhalten sollte, aber bei genauerer Überlegung sollte die Info-Tafel, die sich direkt am Grab befindet, einen zusätzlichen Anreiz darstellen, sich den Ort mal anzuschauen.

Der Cache ist in gutem Zustand (die Dose ist zwar etwas feucht, das Logbuch ist aber trocken, da es zusätzlich verpackt ist). Es hat uns einiges an Zeit gekostet, die Dose zu finden, da überall umgestürzte Bäume herumlagen (na ja, deshalb ist der Cache wohl auch deaktiviert )... Ich meine jedoch, dass es ausreichend gewesen wäre, den Cache nahe dem Grab zu verstecken. Ausgezeichnet geeignete Verstecke gäbe es dort genug.

TFTC, TNLNSL