Buscar Waypoint: 

archivado

 

Pionierbrücke

por A-Team     Alemania > Schleswig-Holstein > Herzogtum Lauenburg

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 53° 23.888' E 010° 27.275' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: grande
Estado: archivado
 Ocultos en: 26. noviembre 2005
 Publicado desde: 26. noviembre 2005
 Última actualización: 21. junio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC0EA9
También en la categoría de: geocaching.com 

8 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
56 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Wissenswertes:
Zwei Jahre lang war die Holzbrücke, die eine 17 Meter breite eiszeitliche Schmelzrinne überspannt, gesperrt - Einsturzgefahr. Schließlich wurde ein Finanzierungskonzept gefunden und das Ende der Renovierungsarbeiten an der Brücke im Forst zwischen Geesthacht und Schnakenbek im Oktober 2004 feierlich eingeleitet.


Die Brücke, von der bisher angenommen wurde, Bundeswehrpioniere hätten sie in den 50er Jahren errichtet, ist viel älter. Bereits in den 20er Jahren sei an dieser Stelle eine Brücke als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme entstanden. Als Teil des "Lauenburger Fußsteigs" ist die Brücke später durch Bundeswehrpioniere erneuert worden. Es hat ein großes Fest zur Einweihung gegeben. Als die Brücke 20 Jahre später wieder abgerissen werden sollte, setzte sich vor allem die Stadt Lauenburg für ihren Erhalt ein. Damals wurde die heute freitragende Holzkonstruktion für 54000 Mark gebaut.

Nun zum Cache: Wenn Du die Koordinaten erreicht hast, befindest Du Dich auf der Brücke.
Folge dem gepflasterten Weg, der direkt an der Überführung endet. Dieser alte Postweg, der weiter östlich die alte Salzstraße kreuzt, ist nicht besonders breit, hat aber sogar eine gepflasterte Mittellinie. Dort, wo die Pflasterung aufhört (neuerdings nicht zu übersehen), befindet sich etwa eine Brückenlänge entfernt neben dem Weg in südlicher Richtung eine kleine Bank. Von dort ist es wiederum etwas mehr als eine Brückenlänge zum Cache in fast exakt südlicher Richtung (evtl. geringe Abweichung Richtung Osten).

Viel Spaß bei der Suche!

Imagenes

ursprünglicher Cacheinhalt
ursprünglicher Cacheinhalt

Utilidades

¡Este geocache está probablemente situado dentro de una zona de protección de la naturaleza! Mira aqui para obtener más información, por favor.
Naturschutzgebiet Hohes Elbufer zwischen Tesperhude und Lauenburg (Información)

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Biosphärenreservat Flußlandschaft Elbe (Información), FFH-Gebiet Elbe mit Hohem Elbufer von Tesperhude bis Lauenburg mit angr. Fl. (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Pionierbrücke    encuentran 8x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 11. julio 2009 HollaDieWaldfee ha encontrado el geocache

Schöner Kurz-Multi, hat mir gut gefallen.
Leider schließt die Box nicht mehr wasserdicht und ein paar Gegenstände scheinen sich mit dem Gedanken zu tragen Schimmel ansetzen zu wollen. DfdC

encuentran 15. abril 2007 wildniswanderer ha encontrado el geocache

In großer Nachmittagshitze haben wir uns mit den FreeAgents daran gemacht, das Geheimnis der Brücke zu lüften. Vielen Dank für diesen Cache in schöner Umgebung.
Wer allerdings - liebe Mitcacher - Gefallen an einer Netzwerkunterputzdose findet ist mir schleierhaft...

Wir hatten einen schöne kleine Wanderung. TNLN,TFTC!

encuentran 17. febrero 2006 schwarzer Kater ha encontrado el geocache

Bei einem kleinen Waldspaziergang schnell gefunden.
no trade
Gruß
schwarzer Kater

encuentran 05. febrero 2006 Rollsplittkalle ha encontrado el geocache

Nachdem ich heute mit meinen Damen in Lauenburg etwas den Eisgang beobachtet habe und meine Töchter dann die Enten gefüttert haben lag es nahe hier noch mal vorbei zu kommen und zu suchen. Es ist zwar nicht wirklich wärmer als beim letzten Versuch aber zu viert wirds schon gehen [;)].
Während ich wieder mit dem Kompass herumwedelte um Süden anzupeilen schritt Ela, meine bessere hälfte, schon in die richtige Richtung. Mit ihrer Hilfe war der Cache dann schnell gefunden. Meine beiden Grazien Isabelle und Valerie untersuchten zwischenzeitig die Klettertauglichkeit der umherliegenden Bäume und lenkten so auch die Spaziergänger ab.
Vielen Dank für diesen schönen Cache. Die Idee allein durch Wegbeschreibung und Himmelsrichtung die Lage zu Beschreiben finden wir Klasse.

Gruß Karsten mit Ela, Isabelle und Valerie

out: TB (hätte ich gewusst das das Ding töne macht .... )

encuentran 15. mayo 2005 antenne ha encontrado el geocache

Während wir versuchten, uns über die Interpretation der Cachebeschreibung zu einigen, sah ich die kleine Bank. Den Cache entdeckte Uwe dann ... das nennt man Arbeitsteilung.
Danke für den Cache und viele Grüße, Uwe und Anette