Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Duecker-Schleuse

von A-Team     Deutschland > Schleswig-Holstein > Herzogtum Lauenburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 27.297' E 010° 37.915' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 16. August 2004
 Gelistet seit: 26. November 2005
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC0EAE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
24 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   



Die Startkoordinate diese Multi-Caches führt zunächst zu einer kleinen Schleuse in der Nähe der Niebuhr-Schleuse.
An dieser Stelle befindet sich ein kleines Schlößchen, an dessen Vorderseite mehrere Buchstaben 'eingraviert' sind. Aus diesen Buchstaben berechne man die Summe SUM (mit A=1, B=2, etc.).

Die nächste Station führt nach:
N 53° 27.[SUM*2.708]
E 10° 37.[SUM*7.895]

Dort könnt ihr die Frage beantworten, welches MLC die bridge erlaubt.

Die nächste Station:
N 53° 26,[(SUM+MLC)*8.01]
E 10° 37,[(MLC-SUM)*277]

Genau hier bietet sich ein idealer Parkplatz, um den Wegweisern zu folgen. Lies die Schilder, folge dem Hinweis. Am Ziel angekommen, zähle die Steinbodenplatten (z) auf der östlichen Schleusenseite. (Kontrolle: z=ungerade)
Außerdem: Welche Zahl steht ganz oben am Pegel (p) kurz vorher?

Den Zielcache findet Du hier:
N 53° 26,[p+z+MLC+(SUM*18.33)]
E 10° 37,[11.33*(p+z)-MLC-SUM]

Viel Spaß am Kulturdenkmal!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

m: ahe qvr tynggra!
c: Nhtra nhs, mjrvfgryyvt!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Stecknitz-Delvenau-Niederung (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Stecknitz-Delvenau (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Duecker-Schleuse    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. November 2007 D-Buddi hat den Geocache gefunden

die wirklich schöne Abschlußrunde, hier waren ja doch so einige Meter hinter sich zu bringen. Pünktlich vorm Dunkel werden haben wir es dann aber doch noch geschafft und den Kleinen geloggt.

No Trade

MfG Jörg

gefunden 17. Juni 2007 Sobo hat den Geocache gefunden

Das ist ja ein ganz schöner Latsch-Cache! Da wir jedoch in zusammen die Entfernungen zu bewaeltigen hatten, verging die Zeit wie im Flug, bis wir uns über die einzelnen Stationen zum Finale durchgekämpft hatten. Hinsichtlich der Ermittlung des Finales habe ich vollständig auf ksmichel und NDR vertraut, die die Rechenarbeit erledigten, während ich mich faul in der Sonne rekelte.
Vielen Dank für diesen Cache, er hat mir gut gefallen,
Sobo

gefunden 17. Juni 2007 NDR hat den Geocache gefunden