Buscar Waypoint: 

archivado

 

Orientierungslauf-Cache 1

Multicache ca. 2km; Zwischenstationen müssen mit Orientierungslauf-Karte gefunden werden.

por die orientierer     Alemania > Bayern > Regensburg, Landkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 02.732' E 011° 55.224' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Distancia del camino: 2.0 km
 Ocultos en: 25. noviembre 2005
 Publicado desde: 26. noviembre 2005
 Última actualización: 11. julio 2016
 Listado: https://opencaching.de/OC0EB0
También en la categoría de: geocaching.com 

22 encuentran
1 no encontrado
1 Nota
2 Maintenance logs
0 Observado
1 Ignorado
386 Visitas
3 Los de imagenes
Historia Geokrety
4 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)  ·  English

Dieser Cache soll die Sportart Orientierungslauf (OL) näher bringen. Die Zwischenstationen dieses Multicaches müsst ihr nicht mit dem GPS, sondern mit Hilfe einer Karte finden. Die Runde ist ca. 2km lang und führt durch den Wald von Waldetzenberg.

Parken könnt ihr an den obigen Koordinaten. An den Koordinaten N49° 02,764 E11° 55,266 findet ihr zwischen den Wurzeln einer Buche eine Cache-Dose. Aus dieser Dose darf sich jedes Team eine Orientierungslauf-Karte nehmen, die ihr auch behalten dürft. Auf dieser Karte ist eine einfache Orientierungslauf-Bahn eingezeichnet. Der Start dieser Bahn ist auf der Karte mit einem Dreieck markiert, und befindet sich dort, wo ihr geparkt habt. An den Punkten, die auf der Karte mit 1 bis 6 gekennzeichnet sind, findet ihr Hinweise, aus denen ihr die Koordinaten des Cache-Versteckes bestimmen könnt. Um diese Punkte zu finden, braucht ihr euer GPS nicht, ein Kompass könnte allerdings hilfreich sein.

Station 1: markanter Baum östlich der Kreuzung, Mikro-Cache
Station 2: nordwestlicher Baum, A=letzte Ziffer des Datums
Station 3: Zaun, F=Quersumme der Zahl der Zaunpfosten
Station 4: kleine Felswand, Nordostseite, Mikro-Cache
Station 5: Die auf der Karte eingezeichnete Bank (schwarzes x) existiert nicht mehr. Ihr findet an dieser Stelle eine mit Moos bewachsene Minilichtung. Westlich davon liegt ein Micro an der Wurzel eines kleinen Baumes.
Station 6: nördlich der kleinen Senke, Mikro-Cache

Das Cache-Versteck findet ihr bei N49° 02,ABC E11° 55,DEF

Alle Stationen befinden sich in der Nähe von Wegen. Die Wege im Wald sind allerdings teilweise sehr schlammig und leider nicht für Kinderwagen geeignet. Bitte sämtliche Caches wieder gut tarnen.
Auf der Orientierungslauf-Karte befindet sich eine ausführliche Legende.

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Orientierungslauf-Cache 1    encuentran 22x no encontrado 1x Nota 1x Maintenance 2x

archivado 11. julio 2016 die orientierer has archived the cache

Archivieren können wir auch selber! Cache existiert weiterhin auf gc.com

OC-Team temporalmente no disponible The geocache description is outdated. 11. julio 2016 mic@ has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GCREV0) überein, denn die Beschreibung zur Station 5 ist unterschiedlich und das Spoilerbild fehlt hier. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (11.08.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Nota 28. septiembre 2013 HH58 han escrito una nota

Bitte die Beschreibung der Station 5 auf den aktuellen Stand bringen, wie bei geocaching.com !

encuentran Recomendación 26. septiembre 2013, 12:30 HH58 ha encontrado el geocache

Dieser "etwas andere" Multi, der die Cacherwelt sogar schon länger bereichert als ich Cool, stand schon ewig auf meiner To-Do-Liste. Heute hat es dann endlich mal geklappt.

Das Wetter war zwar etwas feucht, aber richtig geregnet hat es nicht - und zumindest hatte ich so den Wald praktisch für mich alleine.

Ein sehr schöner Wald übrigens, besonders beeindruckend kurz vor Station 5. Und zwischen den Stationen 5 und 6 hatte der Bauer auch noch für eine olfaktorische Intensivierung meines Cacheerlebnisses gesorgt Lächelnd.

Alle benötigten Werte waren auf Anhieb oder zumindest recht schnell gefunden, inklusive der Station 5. Da dauerte das Suchen der Start- und der Finaldose mittels GPS glatt länger, obwohl die Koordinaten recht genau sind. Auch die Wegführung war kein Problem.

In: Kunststoffdiamant
Out: Nix

Fazit: Ein sehr schöner Multi, für den ich gerne eine Empfehlung ausspreche.

TFTC !

P.S.: Es sind jetzt noch 5 Karten in der Startdose

Imagen para el log de entrada
Man kann's auch übertreiben mit dem Hasengrill ;-)Man kann´s auch übertreiben mit dem Hasengrill ;-)

encuentran 03. marzo 2011 Tulpenfuss ha encontrado el geocache

Bereits vor einiger Zeit über OC gefunden nun loge ich auch über OC nach.

Danke nochmal für die schöne Runde der Tulpenfuß.