Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

100H2O

Netter kleiner Spaziergang in Bärnbach.

von DeeJay58     Österreich > Steiermark > West- und Südsteiermark

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 04.205' E 015° 07.520' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 16. April 2005
 Gelistet seit: 26. November 2005
 Letzte Änderung: 17. März 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC0EB7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
29 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

GERMAN:
Bei den angegebenen Koordinaten findest du eine schöne, farbenprächtige Kirche.
Zuvor ist es allerdings sinnvoll sich einen Parkplatz beim Kindergarten, oder bei der Hauptschule zu suchen.
Die Koordinaten hierfür sind:
47° 04,316' N
15° 07,510' O


Bei der Kirche angekommen hälst du nach zwei Namen Ausschau. Nämlich nach FRIEDRICH BACHER und nach ALOIS TAX.
Notiere die Ziffern, die du bei Herrn Tax findest fon links nach rechts als ABEF/GH und die von Herrn Bacher als ABAC/DD!

Nun finde noch heraus, wann diese Kirche von einem bekannten Künstler neu gestaltet wurde!
Notiere die eindeutige Jahreszahl als IJKL.

J-D = M
K-G = N
J-L = P

Begib dich nun zu folgenden Koordinaten:

47° 04,NDD Nord
15° 07,MFB Ost


Die Örtlichkeit sollte dich mit einem Blick an einen anderen Cache in Graz erinnern. Zähle hier wieviele Scheinwerfer du hier innerhalb dieses bunten Dinges findest (am Rand - tagsüber kannst du auch etwas anderes zählen - du wirst schon sehen.). Ziehe von dieser Anzahl nun 1 ab und du erhälst O.

Der Cache (Marmeladenglas)liegt nun bei:

47° 04,AOH Nord
15° 06,FPA Ost


Inhalt:
Logbook
Bleistift
Wäscheklammer
London Tube Map
Leckerli für Ari (Grüße an Dr. Torque & Co)

Verschlüsselter Hinweis  

Tree - Stone
Baum - Stein

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 100H2O    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 17. März 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

Hinweis 17. Juni 2010 cezanne hat eine Bemerkung geschrieben

Please deactivate the cache at oc.de as well.

Bitte den Cache auch auf oc.de deaktivieren.

gefunden 08. September 2009 Pr3ach3rman hat den Geocache gefunden

Stage 2 war klar allerdings waren die Koordinatn des Finals IMHO extrem unlogisch. Mehrmaliges nachrechnen brachte das selbe Resultat und ein Telefonjocker hat das auch bestätigt. Also los und gesucht. Das obligatorische Gurkenglas wurde dann auch gefunden.

TFTC, P3

gefunden 12. Juli 2009 fam.feuerstein hat den Geocache gefunden

Diesen Cache haben wir im Team mit DJ & Co. gemacht, wobei DJ & Co. die Stages absolviert haben und wir beim Suchen des Marmeladeglases behilflich waren. An den Cachekoordinaten findet man tatsächlich ein paar von Brennesseln umgebene dem Hint entsprechende Objekte. Als wir den GPSr beiseite legten und uns an die "Suchanleitung" hielten, waren wir dann doch erfolgreich.
NT
TFTC, fam.feuerstein

gefunden 21. Mai 2009 Moitz hat den Geocache gefunden

Nice aftenoon (after coffee) cache for the whole family!
(please don't remove the pencil)