Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Trigonometrischer Punkt

par Saalfelder     Allemagne > Bayern > Roth

N 49° 14.567' E 011° 04.650' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 26. novembre 2005
 Affiché depuis : 26. novembre 2005
 Dernière mise à jour : 14. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC0EBC

165 trouvé
0 pas trouvé
3 Remarques
20 Observateurs
5 Ignoré
4341 Visites de la page
803 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Listes de cache

Safari ohne Attribut par dogesu

Description    Deutsch (Allemand)  ·  English  ·  Русский

Trigonometrischer Punkt

Ihr kennt alle diese Dreiecke mit dem Punkt in den topografischen Karten.
Diese trigonometrischen Punkte gibt es tausendfach überall in Europa.
Wie sie meistens aussehen, kann man zum Beispiel hier sehen.
Eure Aufgabe ist es, diese Punkte zu finden und zu dokumentieren.
Dabei geht es ähnlich zu, wie beim Degree Confluence Project.

Um erfolgreich zu loggen, benötigt Ihr folgende Sachen:
  1. Standort des trigonometrischen Punktes (Foto mit GPSr, s. Bild 1)
  2. Aufnahme der Umgebung in Nordrichtung (Foto, s. Bild 2)
  3. Aufnahme der Umgebung in Ostrichtung (Foto, s. Bild 3)
  4. Aufnahme der Umgebung in Südrichtung (Foto, s. Bild 4)
  5. Aufnahme der Umgebung in Westrichtung (Foto, s. Bild 5)


Viel Spaß und erfolgreiche Jagd wünschen Euch
Die Saalfelder


P.S. Die Cachebeschreibung auf Russisch gibt es hier.

Images

Bild 1 - Standort mit GPSr
Bild 1 - Standort mit GPSr
Bild 2 - Richtung Norden
Bild 2 - Richtung Norden
Bild 3 - Richtung Osten
Bild 3 - Richtung Osten
Bild 4 - Richtung Süden
Bild 4 - Richtung Süden
Bild 5 - Richtung Westen
Bild 5 - Richtung Westen

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Trigonometrischer Punkt    trouvé 165x pas trouvé 0x Note 3x

trouvé 26. mars 2023 T.W.S trouvé la géocache

Nicht weit von meinem Zuhause, an der Straße von Seehof nach Steinbach am südlichen Auerberg, bei

N 47 42.886  E 010 42.584

ist so ein gesuchtes Objekt zu finden.

Für diesen vermessenen Cache

Dankeschön!

(P.S.: schade, daß dieser Cache nicht auf der Safari-Karte erscheint)

Les images pour ce log :
KartenauschnittKartenauschnitt
nach Nordennach Norden
nach Ostennach Osten
nach Süden- heute leider keine Bergenach Süden- heute leider keine Berge
nach Westennach Westen
GPS- auf's Kreuz gelegtGPS- auf´s Kreuz gelegt

trouvé 25. août 2022, 13:05 LEMANIDA trouvé la géocache

Gejoggt, geloggt. Entlang der Strecke bin ich an diesem Stein vorbeigekommen. Den Stein kannte ich wohl, nur das Dreieck darauf war mir vorher noch nie aufgefallen. N 53 50.515 E 008 37.267

Les images pour ce log :
SteinStein
NordNord
OstOst
SüdSüd
WestWest

trouvé 03. février 2022, 15:20 Geohans trouvé la géocache

Die trigonometrische Vermessung von Bayern hat ihren Ursprung in der Basislinie Unterföhring–Aufkirchen, die 1801 vermessen wurde. Die anschließende Triangulation dauerte bis 1828 und lieferte die erste Karte von Bayern mit brauchbaren Entfernungsangaben (Wiki). Die Basis-Pyramide in Unterföhring liegt bei den Koordinaten (aus Literatur)

N 48 10.601 E 011 38.305.

Heute war ich nochmal dort, um auch Fotos in die vier Himmelsrichtungen zu machen. Das Ergebnis ist nicht gerade berauschend, denn alles ist ziemlich zugewachsen.

Danke für die Safari-Dose.

Les images pour ce log :
Basis-PyramideBasis-Pyramide
nach Nordennach Norden
nach Ostennach Osten
nach Südennach Süden
nach Westennach Westen
GedenktafelGedenktafel

trouvé 21. novembre 2021 OskarZuFuss trouvé la géocache

Das Motiv für den Safari-Cache ** Trigonometrischer Punkt ** habe ich nach langer Suche und einem weiten Fussmarsch hier gefunden:
Koords: N48° 01.835 E10° 55.472

Diesen Trigonometrischen Punkt mit einem herrlichen Blick über die Gemeinde Pürgen (bei Landsberg) habe ich beim Suchen eines GC-Caches entdeckt und habe meine Anwesenheit fotografisch festgehalten. Natürlich sind auch die Blicke in alle 4 Himmelsrichtunge dabei.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Saalfelder **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Trigonometrischer Punkt **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Les images pour ce log :
LogproofLogproof
LogproofLogproof
LogproofLogproof
LogproofLogproof
LogproofLogproof
LogproofLogproof

trouvé 03. mai 2021 Teufel+Hexe trouvé la géocache

wir waren im ebbegebirge unterwegs an der Nordhelle und haben einen Trigonometrischen Punkt entdeckt in der Nähe des Robert-Kolb-Turmes bei den Koordinaten

N 51 08.915 E 007 45.414

von hier aus gibt es herrliche Aussichten ins weite Land, am Punkt mussten wir uns mit dem Wald zufrieden geben

danke für die interessante Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe

Les images pour ce log :
HimmelsrichtungenHimmelsrichtungen
Punkt 1Punkt 1
Punkt 2Punkt 2