Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Trigonometrischer Punkt

von Saalfelder     Deutschland > Bayern > Roth

N 49° 14.567' E 011° 04.650' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 26. November 2005
 Gelistet seit: 26. November 2005
 Letzte Änderung: 14. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC0EBC

144 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
17 Beobachter
4 Ignorierer
2881 Aufrufe
723 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English  ·  Русский (Russisch)

Вы все знаете эти маленькие треугольники с точкой в топографической карте.
Эти тригонометрические пункты есть тысячи по всей Европе.
Как эти тригонометрические пункты выглядят,можно посмотреть по этому сайту: http://de.wikipedia.org/wiki/Trigonometrischer_Punkt
Ваша задача,найти эти пункты и их документировать.
Это похоже на Degree Confluence Project http://www.confluence.org.

Для успешного внесения записи, вам нужно следующее:
1. Размещение тригонометрического пункта (Фото с GPS, смотри фото 1)
2. Снимок окрестности в северном направлении (Фото 2)
3. Снимок окрестности в восточном направлении (Фото 3)
4. Снимок окрестности в южном направлении (Фото 4)
5. Снимок окрестности в западном направлении (Фото 5)

Желаем Вам успешной охоты.
Saalfelder

Bilder

Bild 1 - Standort mit GPSr
Bild 1 - Standort mit GPSr
Bild 2 - Richtung Norden
Bild 2 - Richtung Norden
Bild 3 - Richtung Osten
Bild 3 - Richtung Osten
Bild 4 - Richtung Süden
Bild 4 - Richtung Süden
Bild 5 - Richtung Westen
Bild 5 - Richtung Westen

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Trigonometrischer Punkt    gefunden 144x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. November 2016 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Ein kurzer Ausflug mit dem CM brachte mich zu einem Groundspeak-Cache. Zum Glück habe ich noch rechtzeitig gesehen, dass es ja hier einen super Safari-Cache zum Thema gibt. Um die Logbedingung zu erfüllen, habe ich sogar meine Schuhe auf dem Acker eingesaut. Aber es hat sich gelohnt!! Wieder ein Ort bzw. hier ein ganzes Thema, das man ohne Cachen nie entdeckt hätte!

Die Koordinaten (aus OSM bzw. Wikipedia) sind: N 48 18.246 E 11 51.532

Danke für diesen Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
GPS-AnzeigeGPS-Anzeige
Blickrichtung NordenBlickrichtung Norden
Blickrichtung OstenBlickrichtung Osten
Blickrichtung SüdenBlickrichtung Süden
Blickrichtung WestenBlickrichtung Westen
Basispyramide mitten im AckerBasispyramide mitten im Acker
GedenktafelGedenktafel
RiesenpyramideRiesenpyramide

gefunden 07. November 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Wir haben an der Koordinate N 50° 07.577 E 010° 11.958 einen Trigonometrischen Punkt (TP) entdeckt. Er ist am Rand eines Feldweges und wir währen fast mit dem Cachemobil daran hängen geblieben.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
TP mit SchlüsselbundTP mit Schlüsselbund
TP NordTP Nord
TP SüdTP Süd
TP WestTP West
TP OstTP Ost

gefunden 06. August 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Tübingen, am Schänzle (hinter Schloss)

N 48°31.148 E 9°02.908

Nachdem wir (Nelly 01 und ich) vor einigen Wochen schon mal in Schelklingen einen solchen Punkt zufällig gefunden hatten, aber die Logbedingungen nicht im Kopf hatten und deswegen keine Fotos in alle Richtungen gemacht haben, ist uns jetzt am Schänzle hinter dem Schloss Hohentübingen nochmal einer aufgefallen. Das Schloss ist übrigens vermessungstechnisch auch historisch ganz interessant: Einer der Türme diente früher als Nullpunkt der württembergischen Landesvermessung.

Bilder für diesen Logeintrag:
KlotzKlotz
PunktPunkt
NordNord
OstOst
SüdSüd
WestWest

gefunden 04. August 2016 Der Windling hat den Geocache gefunden

Auf einer gemütlichen, kleinen Bergtour in den Bayerischen Voralpen sind wir über Grasleitenstein (1268m) und Grasleitenkopf (1433m) zur Lenggrieser Hütte gewandert. Die beiden Gipfelchen sind zwar nicht sehr hoch, bieten aber einen wunderschönen Ausblick übers Isartal in die Alpen.

Am Gipfel des Grasleitenkopf bei N 47° 39.241 E 011° 37.795 gibt es direkt neben dem Gipfelkreuz auch einen Trigonometrischen Punkt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Gipfelkreuz mit Trigonometrischem Punkt und GPSGipfelkreuz mit Trigonometrischem Punkt und GPS
GPS auf TPGPS auf TP
Blick nach NordenBlick nach Norden
Blick nach OstenBlick nach Osten
Blick nach SüdenBlick nach Süden
Blick nach WestenBlick nach Westen

gefunden 22. Mai 2016 Padd_y hat den Geocache gefunden

Mir ist noch keine Safari mit mehr Funden untergekommen. Nun kriegt sie noch einen Punkt Lachend

Heute führte ich mein MTB in die endlosen und einsamen Wälder rund um Pyrbaum aus.

An einer besonders schönen Stelle -keineswegs hoch gelegen und auch mit wenig freier Sicht- sprang mich bei N49 18.088 E11 13.724 plötzlich der TP-Stein an!

Also GPS an den Strauch über dem Stein gehängt und die 5 Fotos geschossen!

Danke für die interessante Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Stein mit GPSStein mit GPS
NordenNorden
OstenOsten
SüdenSüden
WestenWesten