Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Stargate1

door Team BMW-Biker     Duitsland > Baden-Württemberg > Tuttlingen

N 48° 07.380' E 008° 50.571' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 1:30 h   Lengte: 3.0 km
 Verborgen op: 14. augustus 2002
 Listed since: 14. augustus 2005
 Laatste verandering: 11. augustus 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC0ED1
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

36 Gevonden
0 Niet gevonden
2 Opmerkingen
1 Maintenance log
5 Volgers
0 Negeerders
656 Bekeken
2 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Beschrijving    Deutsch (Duits)  ·  English

Der Cache (ca. 15x10x5cm) ist unmittelbar beim Heidentor in einem Felsloch versteckt.

Das Heidentor ist ein Naturdenkmal, dem der Volksmund besondere Bedeutung zugemessen hat.

Je nachdem, wie man zu Fuß ist, kann man das Heidentor von drei Seiten erreichen. Ganz Bequeme stellen das Auto am Ortsende von Bubsheim (48°07.433' N - 8°49.432' O) in Richtung Heuberger Kreuz ab, wer konditionell besser drauf ist, der nimmt Reichenbach (48°07.847' N - 8°50.521' O)als Ausgangspunkt. Mit am schönsten und kunsthistorisch am interessantesten ist wohl der Aufstieg von Egesheim (48°06.986' N - 8°51.196' O) aus. Der Anstieg dauert zwischen 30 und 45 Minuten.

Afbeeldingen

Cache
Cache
Heidentor
Heidentor

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Südwestlicher Großer Heuberg (Info), Naturpark Obere Donau (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Geokrets

Pokerkrety Herz 10 door Mrs.Pommelhorst

Logs van Stargate1    Gevonden 36x Niet gevonden 0x Opmerking 2x Maintenance 1x

Gevonden 15. maart 2023, 16:19 Occultator heeft de cache gevonden

Schon lange einmal wollte ich das Heidentor sehen und so machte ich heute einen kleinen Ausflug nach Bubsheim. Im Wald waren zwar Wege wegen Holzarbeiten gesperrt aber zum Glück lag unserer weg außerhalb der Gefahrenzone. Um das Heidentor herum war das Gelände durch den Schnee zwar etwas unwegsam, aber das Dösle konnte gut gefunden werden. Gerade mit dem Schnee gab das Tor ein wirklich schönes Bild ab.

Danke fürs Dösle!

Grüßle Occultator

Gevonden 24. augustus 2022, 15:47 filser1 heeft de cache gevonden

Das Stargate hat mich schongelockt. Der Weg hat sich auf jeden Fall gelohnt. Neben dem wiedergefundenen TB lege ich noch einen Favoritenpunkt mit in den Cache .
TB in

T4TC Filser1

Beschikbaar 18. april 2021 Team BMW-Biker has maintained the cache

Der Cache ist in Ordnung und kann gesucht werden!Lächelnd

Gevonden 15. oktober 2020, 20:40 cento heeft de cache gevonden

Wir cachen ja jetzt schon eine Weile. Aber immer wieder begeistert es uns, mit einem Cache an so einen schönen Platz geführt zu werden.  Genau das ist es, was uns an unserem Hobby so gut gefällt. Der Wald um Stargate1 ist märchenhaft schön und bleibt hoffentlich so. Die alten herrlichen Bäume, die bemoosten Steine, die Felsen und dann dieses Tor vor Augen!!!!!!!!!!!!!
Einfach nur herrlich und wir hatten das ganze Gebiet für uns, da sich die Muggel bei so einem Wetter nicht raus trauen. Wir schon. Wobei es gar nicht so schlecht war wie angesagt.
Etliche Hundert Meter vorher, sozusagen im nicht so märchenhaft schönen Wald, sondern im Nutzwald, brannte ein sehr großes Feuer am Waldweg und wir dachten schon wir müßen die Feuerwehr rufen. Doch dann hörten wir einen Muggel, machten uns kurz bemerkbar und liefen dann weiter, nachdem der Muggel meinte er hat alles unter Kontrolle. Rechts und links des eher langweiligen Weges kann man die Spuren sehen, die die Menschen einem Wald antun können.
Doch hier bei Stargate1 kann ein Baum noch Baum sein und sie sind herrlich anzusehen.
Ein mysticher Ort, da stehen wir voll drauf!!!!!
Wir bedanken uns ganz herzlich für das Auslegen der TOP in Schuß gehaltenen Dose an diesem sehenswerten Ort und natürlich für die lange TOP Pflege!!!!!!!
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

Gevonden The geocache needs maintenance. 25. maart 2018, 15:10 Arska heeft de cache gevonden

Danke für den tollen cache. Waren zu dritt und mit vier Hunden dort. Klasse Wetter etwas Schnee Reste. 

 

Logbuch leider voll.