Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache
Platform St.Hanappi

 Schneller Drive-In aus der Serie der Wiener Platform-Caches

von CityRunner     Österreich > Ostösterreich > Wien

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 11.850' E 016° 15.733' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 07. September 2005
 Gelistet seit: 27. November 2005
 Letzte Änderung: 28. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC0EDF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

31 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
146 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Schneller Drive-In aus der Serie der Wiener Platform-Caches. Dauer etwa 15 Minuten. Rund um die Uhr erreichbar. Auch ohne GPS-Empfänger möglich.

Liste der Platform-Caches (GC)

Das 1898 von Otto Wagner gestaltete und 1981 umgebaute Bahnhofsgebäude "Hütteldorf-Hacking" (heute "Wien Hütteldorf") ist der Knotenpunkt von vier Bahnlinien: Westbahn, Vorortelinie, Verbindungsbahn und Wientallinie (heute U4). Zu selben Zeit, als der Bahnhof erbaut wurde, wurde auch der österreichische Rekordfußballmeister "SK Rapid" gegründet, der seit 1912 ("Pfarrwiese"!) untrennbar mit dem Namen Hütteldorf verbunden ist. Einer der bekanntesten und besten Rapidler war Gerhard "Gschropp" Hanappi (1929-1980), der 7 mal Meister wurde und 93 mal im Nationalteam zum Einsatz kam. Danach plante er als Architekt u.a. das Weststadion, welches seit 1977 die neue Heimstätte von Rapid ist. Nach seinem Tod erhielt das Stadion seinen Namen, die Rapid-Fans nennen es ehrfürchtig "St.Hanappi".

Gleisbereiche sowie Areal der Busgarage auf keinen Fall betreten!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Mjvfpura Tyrvf haq Cnexcyngm

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

St.Hanappi
St.Hanappi

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Platform St.Hanappi    gefunden 31x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

gefunden 18. April 2009 f1nn hat den Geocache gefunden

Kurz vor Mitternacht schnell gefunden. Eine große und gut gefüllte Dose!
Das Zurücklegen war dann etwas spannend: eine Muggelfrau hat vom (ansonsten praktisch leeren) Bahnsteig aus ständig zu mir herübergeschaut, und ich fürchtete schon, den Zug nach St. Pölten zu versäumen... glücklicherweise fuhr eine Minute vor meinem Zug noch ein anderer ein, in dessen Sichtschutz ich die Dose schnell wieder platzieren konnte.
IN: Gummiball
OUT: Schlüsselanhänger
TFTC f1nn

gefunden 15. April 2009 Euni hat den Geocache gefunden

Eine ziemlich muggelige Ecke, trotzdem gut gefunden. No trade

Euni aus Potsdam

gefunden 02. März 2009 Citianer hat den Geocache gefunden

Nun, nach der Caching-Tour gestern konnten wir einfach nicht widerstehen ... ;-) Waahnsinnig großer Cache, waahnsinnig viele Muggles.

TFTC ! #8
In: gelbes Überraschungsei mit Caterpillar
GC "I came. I saw. I cached!"
Out: Spielkarten
TB "HOUSE CALLS #10"

gefunden 09. August 2008 wischi hat den Geocache gefunden

Cache am 7.8.2008 gehoben.

out -

in -

 

TFTC Wischi 

gefunden 23. März 2008 depp2web hat den Geocache gefunden

Got there to offload a TB
TFTC

Depp2web