Wegpunkt-Suche: 
 
bilateral

 bilateral

von Sean Stine     Deutschland > Niedersachsen > Holzminden

N 51° 55.749' E 009° 28.121' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. Januar 2005
 Gelistet seit: 27. November 2005
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC0EEB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
117 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der bilaterale Cache kann von drei verschiedenen Punkten aus begonnen werden. Punkt 1: siehe Startkoordinaten, Punkt 2: N 51° 55.730 E 009° 27.919 oder Punkt 3: N 51° 55.676 E 009° 27.856.


An den Startpunkten findet ihr Schaukästen. Ermittelt zum dargestellten Pfad die Anzahl der Bilder (einschließlich Landschaftsbild) = A. Anschließend müsst ihr die Anzahl der Zuwegungen zum wieder freigelegten Pfadabschnitt zählen = B. Aus wie viel Buchstaben besteht die fett gedruckte Überschrift (ein Wort) des Schachkastentextes = C. Zähle die Anzahl des Buchstaben E in dieser Überschrift (gleiches Wort wie bei C) = D. Im oberen Bereich des Schaukastens findet ihr ein Landschaftsbild. Um zur zweiten Station zu kommen, müsst ihr euch an den Ort begeben, von dem aus das Bild aufgenommen wurde.
Dort angekommen findet ihr eine Sehenswürdigkeit, die u. a. mit Wappen versehen ist. Zählt die Anzahl der Wappen = E. In welchem Jahr wurde die Sehenswürdigkeit errichtet = F.

Errechnet nun die Cache-Koordinaten:

N 51° 55.X
E 009° 27.Y

X = F/D-A*C+(A+C/D)
Y = X-A*C*(B+D)+A*B

Das Foto zeigt den Cache kurz bevor er in unmittelbarer Nähe versteckt wurde.

Startinhalt:
Logbuch mit Stift
Sack mit Geld
Geduldspiel
Filmdose
Wasserbomben
Ü-Ei-Figur
Bleistift

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jre qra ovyngrenyra Pnpur mhfnzzra zvg Jungrire (Qnf Fchxunhf iba Obqrajreqre), 3452 Obqrajreqre 1 bqre Jungrire (Qre Fpubeafgrva iba Qöyzr) znpura zöpugr, fbyygr qvrfra mhrefg natrura.

Qre Pnpur vfg nz Enaq qrf Csnqrf va rvarz Ybpu irefgrpxg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für bilateral    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 14. Juli 2013 Bergburschi hat den Geocache gefunden

Nachtrag vom 11.04.16, so lautete mein Log bei GC:

Nach dem Besuch der Schautafel wurde der Rest der Aufgabe in Heimarbeit erledigt
und die finalen Koordinaten dümpelten schon ein ganze Zeit herum.
Heute war endlich die richtige Gelegenheit, bei bestem Wetter haben wir nach einem kurzen,
aber schweißtreibendem Aufstieg die Position der ermittelten Koos erreicht.
Hier half das "zweite Spoilerbild" weiter und das Versteck war gleich ausgemacht.
Noch ein kurzer maulwurfähnlicher Einsatz und die Kiste war geborgen.
Das gute Stück hält immer noch dicht und der Inhalt ist i.O.
So macht Cachen Spaß!
Vielen Dank für den zweiseitigen Cache
Bergburschi Team

gefunden 08. November 2009 the cachejäger hat den Geocache gefunden

Alle guten Dinge sind bekanntlich 3!!! Heute waren wir nun im dritten Anlauf hier und konnten endlich die Munitions-Box heben und um 12.10 Uhr unseren 200# loggen. Manchmal meint man halt die falschen Verstecke wären die Richtigen - bis man dann irgendwann feststellt, dass es doch die Falschen waren!!! Total blöd!!! - Zumal die Strecke ja auch etwas anstrengend war. Ächzzzzzz, Keuchhhh!!! Und das Ganze gleich 3 Mal. Wirklich schön blöd!!! Gottseidank müssen wir nun nicht nochmal den Weg bewältigen.
Und was sagt uns das nun? - Was lange währt, wird endlich gut!

out: 1 Deutsche Mark + 1 Fishbone-Anänger
in: 1 Sportbeutel + 1 Holz-Dominospiel

Viel Spaß allen Nachcachern wünschen "the cachejäger"

gefunden 31. Mai 2008 ofenschnitzel hat den Geocache gefunden

Vor einiger Zeit vorbereitet und gerechnet, heute den Schatz gehoben, danke dafüt.

out: TB

gefunden 03. Februar 2007 ersthelfer hat den Geocache gefunden

Die Nummer 3 für Heute.

Im 2. Anlauf dann doch gefunden. Letztes mal hatte ich mich verrechnet .

Noch während ich die Finalkoordinaten eintippte der Ruf von links "Du stehst fast drauf!"

Ich hatte ja gesagt, dass ich mal etwas langsamer suchen wollte

Heutiges Team:

PaPa
VETS.NL

No Trade
Danke für den Cache

gefunden 26. Dezember 2006 Bergmensch hat den Geocache gefunden

ENDLICH gefunden, beim dritten Versuch...

Naja, ´s war meine Schuld. Ich dachte, die falschen Stellen wären die Richtigen...

... tausendmal dran vorbeigerannt, - schöner Schatz !

Besten Dank dafür,

... und ein fröhliches " llöööda´la´ "