Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Man on the silver mountain

 Kleiner Wandercache entlang einer meiner Ausreitstrecken. Ursprünglich war dieser Multi ein Geburtstagsgeschenk für Rain

von billi_rubin     Deutschland > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 14.499' E 009° 28.628' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 6 km
 Versteckt am: 26. November 2005
 Gelistet seit: 27. November 2005
 Letzte Änderung: 25. Januar 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC0EEC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
53 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Kleiner Wandercache entlang einer meiner Ausreitstrecken. Ursprünglich war dieser Multi ein Geburtstagsgeschenk für Rainer, ich habe allerdings einige Monate gebraucht, ihn für alle freizugeben.

An den oben genannten Koordinaten findet ihr eine Parkmöglichkeit und gleichzeitig Stage 0. Von hier aus startet ein kleiner Rundwanderweg von ca. 6 km Länge und ca. 3 Stunden Dauer, der auch problemlos mit Kindern zu machen ist. Insgesamt sind 6 Stages inkl. final zu finden. Alle Stages sind bis auf die letzten Meter über große Wege ereichbar.

Einige Stages sind "natürliche" Verstecke und sollten bitte vorsichtig behandelt werden. Bitte hinterlasst alle Stages, wie ihr sie vorgefunden habt.

Eine schöne Wanderung und viel Erfolg beim Suchen und Finden!!

Gweny und Rainer

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr1: xyrvarf Ybpu nz Shßr rvarf Onhzrf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Stage0-Spoiler!
Stage0-Spoiler!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hessischer Spessart (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Man on the silver mountain    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 25. Januar 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 03. März 2009 pac-man1 hat den Geocache gefunden

schon vor längerem gefunden,danke.

gefunden 23. Januar 2009 tt-diver76 hat den Geocache gefunden

Heute in ~2h alle Stationen gut gefunden. Unter einem Rundweg verstehe ich aber etwas anderes (selbst mit Topo Karte haben wir ihn nicht Rund bekommen). Sonst eine schöne Tour quer durch den Wald! Der Final war angefroren und musste in schwerer Zusammenarbeit gehoben werden (gut das ich ein paar Kilo mehr als Pac-Man1 habe).

Geparkt haben wir bei N 50° 14.810 E 009° 28.390 und dies stellte sich als sehr günstig heraus!

An der Station 4 war Raten angesagt und ich hätte es garantiert falsch geraten ohne Jogobi seinen Hint!
Danke Jogobi für den Hint und wiederherstellen von Station 2!
Wir haben an Station 4 den Zettel erneuert!

tftc Jan

gefunden 06. August 2007 D0KE hat den Geocache gefunden

gefunden 06. Mai 2007 Nachtfalke hat den Geocache gefunden

Hallo.

Klasse Cache, den wir heute im zweiten Anlauf gefunden haben. Stage 0 hatten wir vor einigen Tagen nach 2h Suche abgebrochen und heute mit einem kleinen Tip doch schnell gefunden. Man muss wirklich genau hinsehen, damit man es nicht einfach übersieht ;)

An Stage 2 haben wir einfach die Köpfe zu sehr "hängen" gelassen, war aber auch wirklich sehr schwierig zu finden, aber zum Glück hatte "billi_rubin" sein Handy an und konnte mit Rat zur Seite stehen. Dafür nochmals vielen Dank.

Stage 3 war leider nicht mehr in Takt, aber auch hier gab es die nötigen Koordinaten vom Owner und so konnten wir die restlichen Stages ohne Probleme finden und haben den Final gegen 18:15Uhr nach 2.5h geloggt.

Die Wege, auf denen man sich halten sollte, haben wir leider nicht gefunden und so war es ein richtig schöner querfeldein Cache gewesen, bei super Wetter und schöner Umgebung.

In/Out: Nichts

Gruß
Nachtfalke und Morgana