Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Weidelsburg

von fianna     Deutschland > Hessen > Kassel, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 16.339' E 009° 08.697' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 31. Januar 2003
 Gelistet seit: 27. November 2005
 Letzte Änderung: 26. September 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC0EFA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
0 Ignorierer
98 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Weidelsburg liegt auf einem von weitem sichtbaren Basaltkegel (492 NN) zwischen Ippinghausen u. Naumburg.Sie ist die größte Burganlage in Nordhessen.Im 13. Jahrhundert galt sie als Wachtpostenüber der alten Straße zwischen Köln-Kassel- Thüringen u. Sachsen.
Wie viele Burgen hat sie eine wechselvolleGeschichte hinter sich und es gibt auch einige Legenden u. Sagen. Z.B."über die hessische Weibertreue."
fianna m. Cachehund Kira




The "Weidelsburg" lies on one of far visible basalt cone (492 NN)
between Ippinghausen and Naumburg.Sie is the largest castle plant in
Nordhessen.Im 13. Century was considered it as be awake post over the
old road between Cologne Kassel Thuringia and Saxonia. Like many
castles it has an eventful history behind itself and it gives also
some legends and legends. Z.B."ueber the hessian woman loyalty

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Pnpur yvrtg va rvare Jhemry qvr mh 7 Oähzra truöeg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Naturpark Habichtswald (Info), Naturpark Habichtswald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Weidelsburg    gefunden 18x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 21. September 2011 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Den vorliegenden Logs/einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache beschädigt/unvollständig/weg, bei GC ist er darüber hinaus archiviert. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte in den nächsten 3 Wochen (d.h. bis 12.10.) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Schrottie (OC-Admin)

nicht gefunden 11. Oktober 2009 wwfp hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden. Ob dieser Cache noch aktiv ist?

suwo 

gefunden 09. März 2008 kabatsal hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache eigentlich ziemlich einfach gefunden. Die Jungen hatten viel Spaß beim Tauschen, nachdem wir den Kindercache leider nicht finden konnten.

gefunden 14. Dezember 2007 fianna hat den Geocache gefunden

Der Cache liegt nach wie vor an seinem Platz auf der Weidelsburg. Er wurde nur zum Bauernopfer für den Weidelsburg Multi, ist aber immer noch unter G C C 8 2 4 als archivierter Cache zu loggen. weiterhin viel Spaß beim Suchen - fianna - :P

gefunden 25. Oktober 2007 glutfalke hat den Geocache gefunden

Wer hätte das gedacht. So ein schöner Ort. Super.

Leider hatte ich den Ausdruck mit den Koordinaten und den Spoilerfotos für Weidelsburg II vergessen. Aber so habe ich einen Grund nochmal wieder zu kommen. Dann mit der ganzen Familie. Die werden begeistert sei. Mindenstens so wie ich.

Vielen Dank.

 Glutfalke