Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Riesen/Opferstein

von fianna     Deutschland > Hessen > Kassel, Landkreis

N 51° 11.800' E 009° 12.730' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 24. Oktober 2003
 Gelistet seit: 27. November 2005
 Letzte Änderung: 27. November 2005
 Listing: http://opencaching.de/OC0EFB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
119 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Auf dem Heiligenberg bei Heimarshausen
liegt der Sandsteinfelsen Riesenstein. Oben
auf dem Sandsteinfelsen ist eine schalen -förmige Vertiefung mit einer Rinne. In vor-
christlicher Zeit sollen hier den Göttern Schlachtopfer dargebracht worden sein, wobei das Blut über die Rinne abgelaufen sein sollte.
Bei den angegebenen Koordinaten steht ein Baum, in dem sich viele Leute verewigt haben.
Gehe nun 14,2 m Richtung 125 ° und Du wirst auf den Cache stoßen.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Naturpark Habichtswald (Info), Naturpark Habichtswald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Riesen/Opferstein    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 20. Juli 2016, 19:32 2D608 hat den Geocache gefunden

Für meinen 1. Topp
Danke für den schönen Ort Riesen/Opferstein

gefunden 10. Oktober 2015, 14:35 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

#8630 10. Oktober 2015 14:35 Uhr

Frau ist zum Kurs in Fritzlar, ich nutzte die Zeit zum Spazieren gehen .
Abstecher von der Joy of Nature Runde zu der tollen Location. Ein paar Fotos u.a. für den EC, dann den fast 12 Jahre alten Multi suchen. Das ging auch ganz fix, die Büxe ist im gutem Zustand und das Logbuch hat noch ein bissl Platz für Logs.
Vielen Dank für den Cache und schönen Gruß an den Owner.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

gefunden 26. Juni 2015, 16:08 kochstumpe hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den netten cache

gefunden 28. Mai 2012 Hussel hat den Geocache gefunden

Seit dem 17.10.2010 bin ich am Cachen. Jetzt (Aug. 2013) werden meine bisherigen Funde auch bei opencaching nachgeloggt.
Der Log von damals:

Auf dem Heimweg noch einen kleinen Umweg gemacht und den Riesenstein erklommen.
Unendliche Welten ähmmm Versteckmöglichkeiten.... aber alles wurde gut .

Vielen Dank fürs Zeigen des Ortes mit den vielen Legenden.
Hussel

gefunden 27. April 2011 Max 03 hat den Geocache gefunden

Bei einem Osterspaziergang diesen kleinen Multi besucht und einen TB abgelegt;-)