Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Riesen/Opferstein

by fianna     Germany > Hessen > Kassel, Landkreis

N 51° 11.800' E 009° 12.730' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Hidden on: 24 October 2003
 Listed since: 27 November 2005
 Last update: 27 November 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC0EFB
Also listed at: geocaching.com 

23 Found
0 Not found
1 Note
0 Watchers
0 Ignorers
153 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Auf dem Heiligenberg bei Heimarshausen
liegt der Sandsteinfelsen Riesenstein. Oben
auf dem Sandsteinfelsen ist eine schalen -förmige Vertiefung mit einer Rinne. In vor-
christlicher Zeit sollen hier den Göttern Schlachtopfer dargebracht worden sein, wobei das Blut über die Rinne abgelaufen sein sollte.
Bei den angegebenen Koordinaten steht ein Baum, in dem sich viele Leute verewigt haben.
Gehe nun 14,2 m Richtung 125 ° und Du wirst auf den Cache stoßen.

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Naturpark Habichtswald (Info), Naturpark Habichtswald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Riesen/Opferstein    Found 23x Not found 0x Note 1x

Found 10 May 2021, 00:26 team CVJL found the geocache

Heute, am Muttertag 2021, konnten wir mit dem ganzen Team diese Dose trotz beachtlichem Muggelaufkommen schnell und sicher finden und signieren!
Danke für's Hegen und Pflegen des Caches.
Team CVJL.

Found 20 July 2016, 19:32 2D608 found the geocache

Für meinen 1. Topp
Danke für den schönen Ort Riesen/Opferstein

Found 10 October 2015, 14:35 DL3BZZ found the geocache

#8630 10. Oktober 2015 14:35 Uhr

Frau ist zum Kurs in Fritzlar, ich nutzte die Zeit zum Spazieren gehen .
Abstecher von der Joy of Nature Runde zu der tollen Location. Ein paar Fotos u.a. für den EC, dann den fast 12 Jahre alten Multi suchen. Das ging auch ganz fix, die Büxe ist im gutem Zustand und das Logbuch hat noch ein bissl Platz für Logs.
Vielen Dank für den Cache und schönen Gruß an den Owner.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Found 26 June 2015, 16:08 kochstumpe found the geocache

Vielen Dank für den netten cache

Found 28 May 2012 Hussel found the geocache

Seit dem 17.10.2010 bin ich am Cachen. Jetzt (Aug. 2013) werden meine bisherigen Funde auch bei opencaching nachgeloggt.
Der Log von damals:

Auf dem Heimweg noch einen kleinen Umweg gemacht und den Riesenstein erklommen.
Unendliche Welten ähmmm Versteckmöglichkeiten.... aber alles wurde gut .

Vielen Dank fürs Zeigen des Ortes mit den vielen Legenden.
Hussel