Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Steikammer Cache / Stonechamber Cache

von fianna     Deutschland > Hessen > Schwalm-Eder-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 10.440' E 009° 14.445' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 27. November 2005
 Gelistet seit: 27. November 2005
 Letzte Änderung: 06. Juni 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC0EFC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
7 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Das Steinkammergrab wurde 1894 beim pflügen entdeckt. Es stammt aus der jüngeren Steinzeit. Ein Querstein enthält ein Seelenloch, durch das die Seelein den Himmel entfliehen konnte. Im Grab fand man Sklette von 27 Personen u. zahlreich Grabbeigaben.

happy hunting

- fianna - und Kira

The stone grave chamber grave was discoverd in 1894 when a plow ran over it. It originates from the younger Stoneage. These graves contain a soul hole, by which the soul can escape to heaven. In the grave 27 sceletons were found.

happy hunting
Fianna and Kira

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Naturpark Habichtswald (Info), Naturpark Habichtswald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Steikammer Cache / Stonechamber Cache    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. Juni 2022 filser1 hat den Geocache gefunden

Auf der Reise in den Süden konnte ich, gemeinsam mit TEMBO!, diese interessante Steinkammer besuchen. Wieder eine Stelle, die ich ohne Geocaching nie gesehen hätte. Daumen hoch!

T4TC Filser1
Ich logge auch in Logbuchlücken.

gefunden 19. Oktober 2021 sharanpower4321 hat den Geocache gefunden

Auf meiner Tour habe ich gesehen, dass dieser Cache auch bei Opencaching gelistet ist, also fix auch hier geloggt.

Danke fürs Zeigen und Gruß aus Laggenbeck

gefunden 07. Juni 2013, 09:00 steve.d hat den Geocache gefunden

Hier kam ich heute auch vorbei.
Dieser Ort war mir anders in Erinnung.
Schon ein paar Jährchen her.
Vielen Dank und viele Grüße
Steve.D

gefunden 10. Juni 2009 CamelFreund hat den Geocache gefunden

Na das ist ja ein Ding, der Cache hier (OC) archiviert und beim Nachbarn (GC) nicht archiviert - und ich loge ihn auch noch.
Egal - dem Cache gehts gut, nur das Logbuch sollte mal getauscht werden ist ziemlich gefleddert und voll!  :o

T4TC

CamelFreund

gefunden 09. November 2008 kiwi_de hat den Geocache gefunden

Heute bei einem kleinen Besuch in der "hessischen Provinz" schnell gefunden.

Danke für den Cache sagt kiwi_de