Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache
Eisen & Stahl: The Hunt

von emzett     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Oberhausen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 29.288' E 006° 51.799' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:06 h 
 Versteckt am: 08. September 2005
 Gelistet seit: 27. November 2005
 Letzte Änderung: 04. Mai 2006
 Listing: http://opencaching.de/OC0F08
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
39 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

The Hunt
 
Die Rohstoffe werden mit Förderkübeln (Hunte) über einen Schrägaufzug zur Einfüllöffnung (der Gichtglocke) oben am Hochofen befördert, entleert, und über ein Doppelglockenschleusensystem ins Innere gebracht. Bei modernen Hochöfen werden an dieser Stelle mitterweile Förderbänder eingesetzt, die zwei Materialbehälter abwechselnd mit Erzen, Zuschlagstoffen und Koks befüllen.
 
 
Anm.: Der Name Hunt soll dadurch entstanden sein, dass die im Mittelalter verwendeten Hunte aus Holz beim Schieben durch den Huntstößer auf sogenannten Spurlatten (hölzerne Schienen) besonders in Kurven ein bellendes Geräusch verursacht haben. Da die Spurlatten keine Führung über die Räder ermöglichten, waren diese in einem geringen Abstand zueinander verlegt. Ein fest eingebauter Spurnagel zwischen den Rädern des Huntes benutzte diesen Spalt als Führung, damit dieser nicht vom Weg abkam.

alle Eisen & Stahl Caches
 
   
Cachebeschreibung ausdrucken

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eisen & Stahl: The Hunt    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

nicht gefunden 04. Februar 2009 Thorsel hat den Geocache nicht gefunden

Auf der Fahrt zum Wasserturm (GC1DWKF) auf der Karte gesehen und anschlie&#xDF;end noch gesucht.<br/>Dieses Ding schreit f&#xF6;rmlich danach zumindest einen Micro zu platzieren.<br/>Vielleicht kann man den Cache ja reanimieren.

gefunden 29. Januar 2006 geoBONE hat den Geocache gefunden

Hunt gut gefunden, Herrchen sollte aber bei Gelegenheit das Logbuch erneuern, denn nach dem nächsten Besucher sind nur noch Rückseiten frei.

+ Armband
- %

Vielen Dank und beste Grüsse, Thomas

gefunden 28. Januar 2006 Zwillis hat den Geocache gefunden

Hi, heute haben wir in Oberhausen mal Eisen & Stahl Cache angegangen. Cache schnell gefunden, trotz vieler Muggels problemloses loggen möglich. leider war kein Stift im Cache und wir hatten auch keinen bei. Aber Digicam also Beweis-Fotos gemacht.

DAS LOGBUCH IST FAST VOLL (2 Einträge noch da wir nichts reinschreiben konnten).

Der nächste trägt doch bitte für uns ein. DANKE

Danke für den Cache Zwillis

IN: kleiner Bär
OUT: nix

Bilder für diesen Logeintrag:
Der CACHE!Der CACHE!
Bitte so Logbuch ergänzen! DANKEBitte so Logbuch ergänzen! DANKE

gefunden 09. Oktober 2005 Gnarfy hat den Geocache gefunden


Nach meinem Mißerfolg am AMRWT (nach dem Lesen der Logs vermute ich zu wissen, wo er liegt [}:)]) bin ich noch mal ebend zum Hunt geradelt.
Dort angekommen standen bereits 2 fragend schauende PocketPC-Träger. Also mal ebend das Cachemobil geparkt, kurz geschaut und zugegriffen.

&nbsp;&nbsp;&nbsp; In&Out: nix

Viele Grüße nach Wesel an Dopamin1972!

gefunden 10. September 2005 Team Liner hat den Geocache gefunden

Als letzten Cache vor 17:17 Uhr gefunden.

Vielen Dank
Erhard & Linda