Wegpunkt-Suche: 
 
Meeraner Aussichten Teil 4

 

von ChaosTeam     Deutschland > Sachsen > Chemnitzer Land

N 50° 51.238' E 012° 28.207' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 27. November 2005
 Gelistet seit: 27. November 2005
 Letzte Änderung: 15. Oktober 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC0F0A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
107 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung   

Willkommen beim Teil 4 der Meeraner Aussichten.
Dieser Cache hat 9 Stationen und ist leicht zu machen, zumindest vom Gelände her. Er dauert ungefähr eine Stunde und ist ca. 3km lang. Alle Stationen und auch der Cache sind von öffentlichen Wegen erreichbar.

Parken kannst du bei N50°51,238 E12°28,207 gebührenfrei. Begib dich nun 240m in Richtung 154°. Dort findest du ein Gebäude dessen Namen du dir notierst. Die Anzahl der Buchstaben sei A. Des weiteren findest du dort eine Sitzgruppe, von der du die Ecken zählst und gleich B setzt.
Zwischenrechnung:
W=B-2
XY=A+1
Z=A-1

Weiter geht´s zu den Koordinaten
N50° 5X.YZW E12° 2Z.31(Z-1)

Dort ist ein Strassenname und ein Zusatzschild zu finden. Von dort aus laufe 416 Meter in Richtung 288°.
Du findest einen Pfosten mit rot/weissen Markierungen. Wieviele sind rot ? Nehme diese Zahl als C !

Weiter geht´s den Treppen folgend zu
N50° 51. (46*C-12) E12° 27.(A)(26*C+6)

Dort zählst du die Stützen des Geländers !
Deren Anzahl sei D !

Wir folgen dem Weg zu
N50° 51.(A+1-D)(C+2)(C) E12° 27.(A*D-D)(B+2)

Hier siehst du ein ziemlich auffälliges Gebäude mit goldenen Kugeln oben drauf. Zähle alle Kugeln und setze diese gleich E !
Weiterhin siehst du von hier eine Sonnenuhr. Dort solltest du alle Zahlen auf dieser addieren. Das Ergebnis sei F !

Gehe jetzt einfach weiter zu
N50° 51.085 E12° 27.(F*4+11*E)

Am Gedenkstein angekommen nehme die Anzahl des am meisten vorkommenden Buchstaben im Namen der geehrten Person und verwende diese als G !

Quasi um die Ecke, also bei
N50° 51.(C-2)(G-2)(B-2) E12° 27.(A-1)(B-E)(D-2)

findest du das Geschäft von Jan. Hier ist leider der Empfang etwas schlecht, so dass es etwas Abweichung geben kann. An diesem Gebäude zähle bitte die blauen

Dreiecke auf einem kleinen Schild. Die Anzahl sei H !

Rasten rostet bekanntlicherweise, also geht´s gleich weiter zu den vorletzten Koordinaten bei
N50° 51.(G)(G-C)(D-C) E12° (29-H).(H)(G-C)(A)

Den Wegweiser bei diesen Koordinaten betrachte genau, denn er ist quasi der Schlüssel zum Cache !
Du findest eine Jahreszahl, die Quersumme addiert mit 3 ergibt I.
Des weiteren notiere dir die Entfernung nach Köthel. Diese sei K.

Der Cache liegt bei
N50° 51.F+(3*I+A+B) E12° (29-H).(I*18)+(K*D+H)

Achtung: Ab 11.09.2014 geänderte Finalformel !
Falls jemand noch das alte Final hat, lauft einfach den Weg weiter bis die Luftlinie zum alten Final 225m beträgt
.

Viel Spass beim Suchen wünscht das Chaos Team !!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Crgyvat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler-Geländer
Spoiler-Geländer

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Meeraner Aussichten Teil 4    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

gefunden 05. März 2016 shadowksk hat den Geocache gefunden

Hallo,

 

"findest du das Geschäft von Jan. Hier ist leider der Empfang etwas schlecht, so dass es etwas Abweichung geben kann. An diesem Gebäude zähle bitte die blauen"

 

Das Gebäude mit dem Geschäft von Jan wurde abgerissen. Es ist auf der Karte zusehen, aber vor Ort keine Haus mehr oder Schild.

Mit logischen probieren findet man den Cache dennoch :D

gefunden 27. Dezember 2014 Superlooser hat den Geocache gefunden

Nach dem Weihnachtsfest und dem guten Essen wollte ich mir heute mal die Beine vertreten. Dazu bot sich dieser Monstercache geradezu an.
Schwer war es nicht, denn dank der guten Beschreibung waren alle Stationen gut zu finden. Belastend war nur die Kälte: Handschuhe aus, Zahlen aufschreiben, Finger erfrieren, Handschuhe an und an der nächsten Station das ganze wieder von vorn! Lachend

Vom Final war ich etwas enttäuscht: Sooo ein laaanger Weg und dann sooo ein kleines Bixxerl ....

Danke für den Spaziergang!


#3408 13:00 Uhr

gefunden 01. März 2011 Team NTV hat den Geocache gefunden

Diese schöne Runde absolvierten wir am 27.2.. Wegen eines Rechenfehlers bei den Finalkords konnte das Cache erst heute um 14:54 Uhr gehoben werden. Außerdem waren wir auch so schon 4x am Final vorbeigelaufen.. !!

IN/OUT: TB

DFDC

gefunden 28. März 2010 Hedaja hat den Geocache gefunden

Nach knapp einer Stunde und einem kurzen Navigationsfehler haben wir den Cache schnell gefunden und auch einiges von Meerane kennengelernt.



Danke

Christian

gefunden 28. März 2010 TheOnlyTruth hat den Geocache gefunden

No. 94
Als wir von einer Stunde für den letzten Cache sprachen, entschieden sich die älteren Damen und Herren in der Runde, doch lieber wieder heim zu gehen und die Beine hochzulegen (und ein köstliches Abendessen vorzubereiten =).
Also zogen wir zu dritt (Hedaja, Muggel-Fabian und ich los) und absolvierten diese doch anspruchsvoll lange Runde. So sahen wir einiges von der ganzen Stadt. Auch wenn wir uns an einer Station ein kleines bisserl vertan hatten, waren alle eigentlich gut zu finden. So auch das Finale, was ja schon seit einiger Zeit nicht mehr in menschlichen Händen gelegen hatte.

Vielen Dank für diese schön gemachte Runde.
Carsten