Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Meeraner Aussichten Teil 4

von ChaosTeam     Deutschland > Sachsen > Chemnitzer Land

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 51.238' E 012° 28.207' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 27. November 2005
 Gelistet seit: 27. November 2005
 Letzte Änderung: 10. Juli 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC0F0A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
131 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung   

Willkommen beim Teil 4 der Meeraner Aussichten.
Dieser Cache hat 9 Stationen und ist leicht zu machen, zumindest vom Gelände her. Er dauert ungefähr eine Stunde und ist ca. 3km lang. Alle Stationen und auch der Cache sind von öffentlichen Wegen erreichbar.

Parken kannst du bei N50°51,238 E12°28,207 gebührenfrei. Begib dich nun 240m in Richtung 154°. Dort findest du ein Gebäude dessen Namen du dir notierst. Die Anzahl der Buchstaben sei A. Des weiteren findest du dort eine Sitzgruppe, von der du die Ecken zählst und gleich B setzt.
Zwischenrechnung:
W=B-2
XY=A+1
Z=A-1

Weiter geht´s zu den Koordinaten
N50° 5X.YZW E12° 2Z.31(Z-1)

Dort ist ein Strassenname und ein Zusatzschild zu finden. Von dort aus laufe 416 Meter in Richtung 288°.
Du findest einen Pfosten mit rot/weissen Markierungen. Wieviele sind rot ? Nehme diese Zahl als C !

Weiter geht´s den Treppen folgend zu
N50° 51. (46*C-12) E12° 27.(A)(26*C+6)

Dort zählst du die Stützen des Geländers !
Deren Anzahl sei D !

Wir folgen dem Weg zu
N50° 51.(A+1-D)(C+2)(C) E12° 27.(A*D-D)(B+2)

Hier siehst du ein ziemlich auffälliges Gebäude mit goldenen Kugeln oben drauf. Zähle alle Kugeln und setze diese gleich E !
Weiterhin siehst du von hier eine Sonnenuhr. Dort solltest du alle Zahlen auf dieser addieren. Das Ergebnis sei F !

Gehe jetzt einfach weiter zu
N50° 51.085 E12° 27.(F*4+11*E)

Am Gedenkstein angekommen nehme die Anzahl des am meisten vorkommenden Buchstaben im Namen der geehrten Person und verwende diese als G !

Quasi um die Ecke, also bei
N50° 51.(C-2)(G-2)(B-2) E12° 27.(A-1)(B-E)(D-2)

findest du das Geschäft von Jan. Hier ist leider der Empfang etwas schlecht, so dass es etwas Abweichung geben kann. An diesem Gebäude zähle bitte die blauen

Dreiecke auf einem kleinen Schild. Die Anzahl sei H !

Rasten rostet bekanntlicherweise, also geht´s gleich weiter zu den vorletzten Koordinaten bei
N50° 51.(G)(G-C)(D-C) E12° (29-H).(H)(G-C)(A)

Den Wegweiser bei diesen Koordinaten betrachte genau, denn er ist quasi der Schlüssel zum Cache !
Du findest eine Jahreszahl, die Quersumme addiert mit 3 ergibt I.
Des weiteren notiere dir die Entfernung nach Köthel. Diese sei K.

Der Cache liegt bei
N50° 51.F+(3*I+A+B) E12° (29-H).(I*18)+(K*D+H)

Achtung: Ab 11.09.2014 geänderte Finalformel !
Falls jemand noch das alte Final hat, lauft einfach den Weg weiter bis die Luftlinie zum alten Final 225m beträgt
.

Viel Spass beim Suchen wünscht das Chaos Team !!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Crgyvat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler-Geländer
Spoiler-Geländer

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Meeraner Aussichten Teil 4    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 4x Wartung 1x

OC-Team archiviert 10. Juli 2019 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Dieser Cache ist auf geocaching.com (GCRCXN) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Multi unvollständig ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten später die Stationen vom Owner ersetzt werden, so kann dieses Listing durch ihnr selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. November 2016, 15:45 Hobbit58 hat den Geocache gefunden

gefunden 28. September 2016 Die Meeraner hat den Geocache gefunden

So, da wir heute noch den Rest des Tages nutzen wollten, entschieden wir uns diesen Cache zu suchen. Wir schafften die Stationen auch alle sehr gut, bis wir zu Jans Haus kamen. Wir hatten vergessen, die Logeinträge zu lesen und so übersehen, dass es schon etwas her war, wo der letzte den Cache gefunden hatte. Jedenfalls existiert die Station Jan so nicht mehr. Mit etwas logischem denken jedoch, kamen wir erfolgreich weiter und konnten auch die nächste Station finden  :) Mit dieser ging es dann direkt zum Final. An den Spinnenweben war zu erkennen, dass hier schon länger niemand war ^^ Danke fürs legen :D

gefunden 05. März 2016 shadowksk hat den Geocache gefunden

Hallo,

 

"findest du das Geschäft von Jan. Hier ist leider der Empfang etwas schlecht, so dass es etwas Abweichung geben kann. An diesem Gebäude zähle bitte die blauen"

 

Das Gebäude mit dem Geschäft von Jan wurde abgerissen. Es ist auf der Karte zusehen, aber vor Ort keine Haus mehr oder Schild.

Mit logischen probieren findet man den Cache dennoch :D

gefunden 27. Dezember 2014 Superlooser hat den Geocache gefunden

Nach dem Weihnachtsfest und dem guten Essen wollte ich mir heute mal die Beine vertreten. Dazu bot sich dieser Monstercache geradezu an.
Schwer war es nicht, denn dank der guten Beschreibung waren alle Stationen gut zu finden. Belastend war nur die Kälte: Handschuhe aus, Zahlen aufschreiben, Finger erfrieren, Handschuhe an und an der nächsten Station das ganze wieder von vorn! Lachend

Vom Final war ich etwas enttäuscht: Sooo ein laaanger Weg und dann sooo ein kleines Bixxerl ....

Danke für den Spaziergang!


#3408 13:00 Uhr