Recherche de Waypoint : 

fermé

 
Géocache traditionnel

Rauris #2: Tal der Geier / Valley of vultures

Cache im traumhaften Krumltal, das unter anderem durch die Geierprojekte bekannt wurde.

par K2MO     Autriche > Salzburg > Pinzgau-Pongau

Attention ! Cette géocache est "verrouillé, visible"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 47° 06.463' E 012° 55.535' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : verrouillé, visible
 Caché en : 09. septembre 2005
 Affiché depuis : 27. novembre 2005
 Dernière mise à jour : 14. juin 2017
 Inscription : https://opencaching.de/OC0F14
Aussi listé au : geocaching.com 

5 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
1 Observateur
0 Ignoré
497 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)  ·  English

lechnerhaeusl_klein.jpg
"Lechnerhäusl"

Der zweite Cache in Rauris führt in das Krumltal, das unter anderem durch die Geierprojekte bekannt wurde. So wurden zum Beispiel insgesamt einige Bartgeier (28?) im Krumltal ausgesetzt, die in unserer Region als Lämmergeier, die junge Schafe und sogar Kinder gerissen haben sollten, bereits ausgerottet wurden. Der Bartgeier ist aber ein reiner Aasfresser und somit sind diese Schauermärchen Irrsinn. ( mehr zu den Geiern im Krumltal bzw. in Rauris bzw. zur Wiederansiedlung der Bargeier in den Alpen)

 


weg_nach_hinten_klein.jpg
Weg nach hinten / way back


Der Cache ist vom "Lechnerhäusl" (Parkmöglichkeit bei N 47° 07.590 / E 012° 58.680) aus zu Fuß nach einer netten Wanderung ganz zurück ins Krumltal leicht zu finden, und der Weg bis nach hinten ist sehr angenehm zum Gehen und das Tal wird, je weiter zurück man kommt, immer noch schöner. Zum Schluss muss man sich ein bisschen zum oberen Wasserfall annähern, der Cache sollte jedoch bei normaler Wassermenge ohne Probleme erreichbar sein. Es ist ein Glas mit blauem Deckel und verbirgt sich zwischen den zwei großen Steinen (siehe Spoiler).

 

bartgeier_klein.jpg
Bartgeier / bearded vulture

Die Gehzeit vom "Lechnerhäusl" beträgt rund 1 bis 2 Stunden, danach sollte man sich genug Zeit nehmen, die imposante Naturkulisse zu genießen. Neben den Geiern, die aufgrund ihrer Flugdistanzen natürlich nicht immer zu sehen sind, ist es sehr wahrscheinlich, dass man einige Murmeltiere (="Manggei") sieht und hört.

Ich war bis zum Verstecken schon Jaahre nicht mehr im Krumltal, aber heute habe ich wieder gesehen wie schön es hier ist, und ich kann ohne Bedenken sagen: ein echtes Highligt und ein Geheimtipp! - Viel Spaß!
 


Der Cache ist natürlich eher für schneefreie Jahreszeiten gedacht, im Winter ist das Krumltal auch wegen Lawinen gefährlich.

Originalinhalt der Cache-Box:
- Logbuch (bitte nicht entfernen)
- offizieller Cache-Note (bitte nicht entfernen)
- Trillerpfeife
- Stein aus Kalifornien
- Schilling
- Herz-Klips
- Mini-Wäscheklammerl
- Steinanhänger (rund)
- Fingerpuppe


Bitte den Cache bewerten:

GCS - extended statistics

Images

zwischen diesem... / between this...
zwischen diesem... / between this...
...und diesem Stein / ...and this stone
...und diesem Stein / ...and this stone
Oberer Wasserfall / upper waterfall
Oberer Wasserfall / upper waterfall
Bartgeier / bearded vulture
Bartgeier / bearded vulture
Am Weg zum Wasserfall / on the way to water fall
Am Weg zum Wasserfall / on the way to water fall
Vorsicht Stier / Attention: Bull
Vorsicht Stier / Attention: Bull

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

OC-Team fermé 14. juin 2017 dogesu a verrouillé la géocache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

OC-Team temporairement non disponible La géocache a besoin de maintenance. 09. juin 2017 Schatzforscher a désactivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

pas trouvé 15. juin 2011 Team-Käsekuchen n'a pas trouvé le géoacache

Leider konnten wir den Cache nicht heben. Wir waren bis auf 56m dran. Der Cache wurde von einer großen Herde Rinder mit streng schauenden Stieren bewacht die uns ein wenig Angst machten. Wir mussten leider aufgeben und werden es zu einem anderen Zeitpunkt mal wieder versuchen.

trouvé 20. octobre 2010 der_wigger trouvé la géocache

Neuschnee im Rauriser Tal!

Mit Frau und quengelndem Kind - ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr... - bis zur Bräualm. Dann alleine weiter.

Nur mit nem Nokia Handy mit GPS die Stelle ungefähr gefunden. Mit viiiel Glück kurz vorm Aufgeben unter dem ganzen Schnee die beiden Steine und den Cache endlich gefunden! Premiere!Smile

Wunderschöner Weg! Aber der Begriff KrumlTAL täuscht ein wenig! Hin knapp 600 Höhenmeter und das ganze wieder runter. Muskelkater lässt grüßen!

 

trouvé 02. août 2010 4 Auritzer trouvé la géocache

Nach 2 Stunden wandern durch das wunderschöne Tal haben wir den Cach gefunden (16:30 Uhr). Ohne Foto war es gar nicht so einfach und wir sind auch ordentlich nass geworden. Die sonne hat aber alles schnell wieder getrocknet

In: Pin-Button vom Marstall in Lübbenau