Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Sunny Canyon

 Eine sonnige, offene Schlucht in der Hochschwabregion. A sunny, open canyon in the Hochschwabregion

von gebu     Österreich > Südösterreich > Östliche Obersteiermark

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 35.004' E 015° 12.163' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 10. September 2004
 Gelistet seit: 27. November 2005
 Letzte Änderung: 19. November 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC0F23
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
20 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Park dein Auto am gebührenpflichtigen Parkplatz in der Fölz
N 47° 33.956
E 15° 12.005

Am Schwabenbartl (Jausenstation) vorbei ins Tal des Endriegelbachs. Durch das Tal führt ein Jägersteig der alle Wasserfälle umgeht. Folge diesen Steig bis zum Cache. Es ist auch möglich fast immer im Bachbett zu bleiben, diese Variante ist aber etwas schwieriger.

Der Cache ist unter einem grossen Stein nahe einer Quelle versteckt.

Wer will kann im Bachbett noch weiter hochsteigen bis er zu einer kurzen, engen Klamm kommt. Hier kann man auf der rechten Seite an uralten Sicherungen aufsteigen und das schöne Tal weiter erkunden.
Wer eine längere Tour machen will kann dem Jägersteig bis zur idyllisch gelegenen Endriegeljagdhütte folgen, von dort auf Steigspuren ins Zlackentörl aufsteigen, eventuell den netten Klettersteig auf den Feistringstein machen und über den Endriegel und Bürgeralm über einen neu markierten Steig zum Schwabenbartl absteigen.

Dauer: etwa 1h bis zum Cache.
Der Steig ist schmall aber einfach zu gehen. An zwei Stellen ist der Steig abgerutscht - mit passenden Schuhwerk sind aber auch diese Passagen kein Problem.
GPS Verbindung kann ziemlich schlecht sein, also nehmt das Spoilerphoto mit.

Park your car at the parking place in the Fölz (small fee) at
N 47° 33.956
E 15° 12.005

Pass the Schwabenbartl, an inn, and go into the valley of the Endriegelbach. There's a hunters path through the canyon that bypasses the waterfalls. Follow this path until you reach the cache. It's also possible to stay in the creekbed all the time.

The Cache is hidden under a large stone near a spring..

Time needed: ~ 1h up to the cache.
The path is narrow but easy to walk. It has been washed out on two places, but even these passages are no problem with proper footwear.
GPS reception might be bad so print out the spoiler photo.

GCS - extended statistics

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

va gur perrxorq vf n cnvagrq ebpx

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Schlucht
Schlucht
Schlucht oberhalb des Caches
Schlucht oberhalb des Caches
Spoiler: Der Stein
Spoiler: Der Stein

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sunny Canyon    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 30. August 2008 Simplizius hat den Geocache gefunden

Schon wieder musste ich feststellen das ich doch vieles nicht kenne wo ich dachte in diesem oder jenem Gebiet kenne ich alles.An dieser wirklich schönen Klamm bin ich immer vorbei gegangen.Dank Geocaching doch noch dort gewesen.Wir hatten das Glück den Canyon wirklich als Sunny Canyon prässentiert zu bekommen.Meine Frau hatte an einigen Stellen schon ein wenig Respekt, aber sie hat trotzdem alle Hürden überwunden.Der Cache selbst war gleich gehoben, obwohl ich vor lauter Klammgier 100 Meter daran vorbei ging und ich schon im sehr engen Teil herum stieg.Im Cache befindet sich ein schwarzes kleines Schaf namens Lino, Lino möchte gerne viel reisen und daher mit dem nächsten Almabtrieb weiter kommen.Auf keinen Fall möchte es über den Winter dort bleiben!

 

In: TB Lino 

TFTC

Karli u. Simplizius 

 

 

gefunden 24. Juli 2005 styrian bastards hat den Geocache gefunden

War ein super schöner Tag für den recht gemütlichen Weg bis zum Cache. Haben mit Spinnen und Moos gekämpft, aber der Cache wurde gefunden!
Wirklich interessant wird's dann danach, aber auch immer anspruchsvoller, kleine Klettereinlagen inbegriffen.
Sind dem Canyon noch gefolgt, soweit es verantwortbar war, und dann den (Steil)Hang rauf bis zur Hütte geklettert, wo ich über meine Lebensversicherung nachdenken konnte. Leider wurde das Wetter kurz schlecht, und die Tour deshalb über den "Jägersteig unter der Wand" beendet, wo sich übrigens in Kürze ein Cache finden wird, um mehr Leute in diese schöne Gegend zu locken.


Hefi - Jungle - special guest: Gebu