Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Templar's Lair

 Mysteriöser Multicache auf den Spuren der Freimaurer und Tempelritter

von GPearl     Österreich > Ostösterreich > Wiener Umland/Nordteil

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 20.865' E 016° 15.019' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: gesperrt
 Versteckt am: 18. November 2003
 Gelistet seit: 27. November 2005
 Letzte Änderung: 18. März 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC0F3B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
747 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Das Benutzerkonto des Cachebesitzers war zum Zeitpunkt der Umstellung auf die neue Datenlizenz nicht mehr aktiv. Da er der neuen Lizenz nicht zustimmen konnte, wurden seine Cachebeschreibungen entfernt.

Bilder

Spoiler Stage 1
Spoiler Stage 1
Spoiler Stage 2
Spoiler Stage 2
Spoiler Stage 3
Spoiler Stage 3
Spoiler Stage 5
Spoiler Stage 5
Spoiler Cache
Spoiler Cache
Templar's Lair
Templar's Lair

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Templar's Lair    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 12. Oktober 2008 tomduck hat den Geocache gefunden

Den schönen Herbsttag für eine wunderschöne Wanderung ausgenutzt. Schon bei Station 1 gab es als Belohnung eine wunderschöne Aussicht auf die Donau, bei Station 2 das Gefühl, den nördlichsten Berg der Alpen erklommen zu haben (obwohl Berg ja da schon etwas übertrieben ist )
Die Stationen konnten wir immer schnell finden, nur zwischen den Stationen - da hatte der Navigator (also ich) so seine Probleme, da er Höhenschichtenlinien als Wanderwege interpretierte ... Umwege waren die Folge. Schlußendlich doch zum Ziel gefunden und den Cache als zweiter Finder des heutigen Tages geloggt. Eine sehr schöne Runde - morgen gibt es sicher Muskelkater. Vielen Dank!

gefunden 28. September 2008 McKirni hat den Geocache gefunden

Die Stadt schlief.
Dichter Morgennebel lag noch über ihr, als ich die Pferde sattelte. Mein Auftrag schien einfach: Ich sollte Sir Lizard zu seiner Templer-Burg geleiten.
Das versprach ein langer Ritt zu werden, daher erstand ich unterwegs bei Meister Radatz noch einiges an Wurstwaren und kräftigem Dickbier.
Als dann die Kirchenglocken zur Morgenmesse läuteten, hatten wir die Stadt schon hinter uns gelassen und kamen zügig voran. Zwar begegneten uns unterwegs riesige Frösche und Libellen, merkwürdige Töne und Gerüche wollten unsere Sinne betören, doch das ist eine andere Geschichte, welche ich demnächst zum Gaudium fahrender Gesellen niederschreiben werde.
Um Zeit zu sparen, wählte ich einen Weg entlang von Rieden, welcher uns weiter zu dem Berg der Hunde führte. Ein Fehler, wie ich freimütig zugeben muss. Der Anstieg war teilweise so steil, dass die Rösser unsere Last nicht mehr tragen konnten.
Daher waren wir, als wir endlich bei der Burg derer von Greifenstein ankamen, schon ermattet. Die Wegzehrung war längst aufgebraucht und ich verfluchte Meister Radatz ob seiner geizigen Portionen.
Doch beschämte mich gleichzeitig Sir Lizards Ruhe und Gelassenheit. Hatte er doch ein Schweigegelübde abgelegt und so kam - obwohl er durch seine eherne Rüstung sicher noch mehr litt als ich - kein Wort der Erschöpfung oder des Unwillens über seine Lippen.
Und so setzten wir unsere beschwerliche Reise fort. Noch viele Stunden irrten wir durch die Wälder, bis wir endlich die Templer-Burg fanden, welche sich so wie die Gralsburg nur wenigen Eingeweihten zeigt.
Als sich endlich das schwere, steinerne Tor hinter Sir Lizard schloss, dunkelte es schon. Eilig brach ich auf, hatte ich doch noch einen langen Rückweg vor mir. Als ich schließlich meinen eigenen Hof erreicht und die Pferde versorgt hatte, war es bereits stockdunkle Nacht.
Und die Stadt schlief ...

McKirni,
28. September, anno Domini MMVIII

Postscriptum:
Wer von euch Toren nun meint, mit Pferden meinte ich diese wunderlichen, mechanischen Spielzeuge, wird durch beiliegende Skizze wohl eines Besseren belehrt!
So wahr ich der "reitende Cacher" genannt werde.

Bilder für diesen Logeintrag:
echte Rösserechte Rösser

gefunden 07. Oktober 2007 JollyJoker hat den Geocache gefunden

Wunderschöner Cache in gewohnter GPearl Qualität. Die einzelnen Stages waren alle rasch gefunden und auch der Cache selbst konnte sich nicht lange vor uns verstecken.

Bei den Freimaurern auch noch ein anderes Team getroffen, die sichtlich das gleiche wie wir suchten.

TFTC
JollyJoker

gefunden Empfohlen 09. Juni 2006 bagsj hat den Geocache gefunden

Did the tour today as a very nice afterwork tour. At the beginning I took a light shower, but at the end it was a very pleasant afternoon walk. :)

From stage 2 to stage 3 there was no reception, but I had no problem to find the sign of ra, but even after some time of searching the needed information didn't appear. As there was a ready grill near to the hideout I decided to take a phone joker (thnx to M.W.!) to find the info only centimeters from a place I had already investigated...

At stage 4 muggles appeared from nowhere only seconds after I found the micro. So I took the box and left the place for some minutes, luckily they disappeared as soon as they came. ;)

Everything else was a piece of cake and at 1900 the templars's treasure was in my hands. :D

Thnx!

OUT: wooden strawberry, turtle, action figure
IN: TB "Locus Panoramicus", smiley stamp, stuffed magnetic cow, magnetic clown clip

gefunden 05. Juni 2006 Gilgamesch hat den Geocache gefunden

Super Cache mit interessantem Thema - hab schon lange auf reaktivierung nach WInterpause gewartet, nun wars soweit - das warten hat sich geohnt. Alle Stages in einwandfreiem Zustand

IN: Tempelritterschlumpf
OUT: Jojo

Gilgamesch