Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Wichtel, Schlange und Drache (1)

Der erste Cache von 5, welche euch zu verwunschenen Orten in und um Caldern führen.

door alice     Duitsland > Hessen > Marburg-Biedenkopf

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 50.159' E 008° 39.701' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 1.5 km
 Verborgen op: 14. juli 2005
 Listed since: 27. november 2005
 Laatste verandering: 09. maart 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC0F42
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

17 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Volgers
0 Negeerders
191 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der erste Cache von 5, welche euch zu verwunschenen Orten in und um Caldern führen. Es ist sinnvoll, sie der Reihe nach zu besuchen - so lässt sich das Mysterium der drei Mysteries am leichtesten lüften. Obwohl es möglich ist, alle fünf zu Fuss und an einem Tag zu finden, ist es nicht unvernünftig, das Auto zwischendurch umzusetzen.

Wichtel, Schlange und Drache (1)

Lass dich nieder, ein wenig abseits des gemeinen Volkes, und lasse deinen Blick schweifen gen Nordwesten. Auf 304° erblickst du du eine waldige Kuppe, nur wenig mehr als 500 Meter entfernt. Dort auf der felsigen Höhe lebte einst ein bärtiges kleines Wichtelmännlein. Seine Nachbarn waren ein kleiner, aber sehr gefährlich dreinschauender Drache, die weise blaue Schlange, eine Nixe aus der Lahn und ein Troll, der sein Schlösschen auf der gegenüberliegenden Talseite hatte. Und natürlich die Menschen im Dorf. Die Menschen erzählten sich schreckliche Dinge über den Drachen, er würde kleine Kinder fressen und Prinzessinnen verzaubern. Dabei war er eigentlich ganz friedfertig, und wollte nur einfach in seiner Drachenhöhle in Ruhe gelassen werden. Aber eines Tages nahm das Schicksal seinen Lauf und der arme kleine Drache wurde von einem Ritter getötet. Noch heute kann man dort, wo das Wichtelmännlein gewohnt hat, eine Skulptur sehen (Fotos anschauen!), die es mit dem Drachen und der Schlange zeigt. Natürlich sind die Farben mittlerweile verblasst, aber wer genau schaut, wird die drei schon entdecken, und feststellen, dass er von ihnen interessante Dinge erfahren kann! Wer sich dem Ort mit Umsicht nähert, mag wohl auch die Schatulle des Wichtelmännleins entdecken, die es an einem geschützten Ort etwa 15 Meter westlich versteckt hat.

Allgemeine Bemerkung zu allen 5 WSD-Caches:
Die Positionsangaben sind nicht immer präzise. Teils ist der Empfang schlecht, teils ist das Erkunden der Location Teil der Aufgabe. Als Nebenwirkung ergibt sich, dass die 5 Caches auch ohne GPS, nur mit Kompass, Karte und Lineal gefunden werden können. Weiter muss zu keiner Zeit irgendein Rätsel gelöst oder eine Entschlüsselung gemacht werden.
WICHTIG: Die Caches und stages bitte wieder exzellent tarnen!

Afbeeldingen

Der Drache
Der Drache
Der Wichtel und die Schlange
Der Wichtel und die Schlange

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Wichtel, Schlange und Drache (1)    Gevonden 17x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 09. september 2009 Wildwexxel heeft de cache gevonden

Sehr schöner Ort.Hat was .Weiter so Smile

Gevonden 30. augustus 2009 Burgwaldgeister heeft de cache gevonden

 

 Am 30. August 09 um 15:30 Uhr gefunden.

Nachdem unsere Premiere in Schleswig-Holstein so toll gelaufen war, waren wir heiß auf ein nächstes Abenteuer.

Wir hatten uns gut vorbereitet und der Cache war schnell gefunden.

Wunderschöner Platz dort. Hätten wir mit Sicherheit ohne OPENCACHING nicht besucht.

Danke für den Cache. Werden sicher in der nächsten Zeit auf die Suche der Anderen gehn.

LG

die Burgwaldgeister

in: Murmel

out: Edelstein

Gevonden 07. mei 2009 twin trapper heeft de cache gevonden

DFDC
twin trapper

Gevonden 12. april 2009 Sternstunde heeft de cache gevonden

Das war heute der erste Teil unseres Ostercaches und wir hatten sooooo schönes Wetter Cool

 Nachdem wir erst auf den falschen Hügel gestiegen sind und zwei Rehe beim fressen gestört haben, haben wir dann beim zweiten Anlauf den Schatz vom Wichtelmännchen gleich gefunden *ächtz*

 Sehr schöne Gegend und es hat echt viel Spass gemacht.

 Schöne Grüße an alice und noch ein schönes Osterwochenende.

Liebe Grüße, SternstundeLaughing

in: /

out: /

Gevonden 09. januari 2009 Blake_und_Mortimer heeft de cache gevonden

Nachdem wir bei "lux lucet in tenebris" erfolglos waren, sind wir zu WSD_1 aufgebrochen... Die Sonne war schon sehr niedrig, aber unsere Abenteuerlust und der Ehrgeiz, den cache zu finden, haben uns beflügelt und der Schlange ihr Geheimnis entlocken lassen.

In: Krebs, Anhänger

Out: TravelBug, Tasche

tftc

Blake und Mortimer        Laughing