Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
AMS I

 Teil einer Serie von Caches für den kleinen Hunger zwischendurch.

von gebu     Österreich > Südösterreich > Graz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 13.624' E 015° 20.051' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 11. März 2005
 Gelistet seit: 27. November 2005
 Letzte Änderung: 19. Februar 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC0F4F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
19 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Parken kann man bei
N 47° 13.657
E 15° 20.176
oder beim Kreuz etwas weiter östlich.

Einige Meter die Forststrasse entlang bis man linkerhand zur Felswand aufsteigt. Der Cache ist bei einem Objekt versteckt, das in numerischer als auch in vertikaler Hinsicht weiter oben ist, als das katalogisierte Objekt einige Meter zu deiner Rechten.

Links unter der Felswand höher, nach dem Herrgottswinkel rechts halten, unter dem abenteuerlichen (suizidgefährdeten) Baum hindurch, in die (horizontal gesehene) Sackgasse und Vorsicht vor dem Treiblaub.

Steigt man über die 5m Felsstufe unter der roten Abstiegshilfe auf findet man einen Boulder-Geheimtipp im Grazer Raum.

Dauer: etwa 10 min, einigermassen gutes Schuhwerk.


GCS - extended statistics

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Hint 1]Ybpu va qre Jnaq
[Hint 2]yvaxf hagreunyo qre Mnuyra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

(M)ein abenteuerlicher Baum
(M)ein abenteuerlicher Baum

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für AMS I    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 09. April 2009 maumau22 hat den Geocache gefunden

Erstmals mit dem N73 und den Programmen "Geocache Navigator" und "SmartGPX" unterwegs... Zwar ein paar kleine (technische) Probleme gehabt ;-) ... aber schließlich Caches gefunden:
- Roman History Bonus
- AMS I

gefunden 11. Oktober 2008 divingbrothers hat den Geocache gefunden

Bei der Annäherung zum Cache war schon ein Mini-Rudel zu hören, das am Rückweg war. Nach einem kurzen Plauscherl am Hang gings dann schnurstracks zum Cache.

tftc.

gefunden 11. Oktober 2008 Pr3ach3rman hat den Geocache gefunden

Um die Punkte der Anreisetour noch mit ein paar knackigen Höhenmetern zu garnieren ging es noch kurz hierher und später noch zum AMS IV. Beim Abstieg liefen uns noch divingbrothers und CrazyGustav über den Weg.

gefunden 29. Juni 2007 Rhodo Dendron hat den Geocache gefunden

Weit und breit keine Spur von suizidalen Bäumen, Katalogobjekten, Herrgottswinkeln oder roten Abstiegshilfen. Möglicherweise den geologischen Veränderungen zum Opfer gefallen. Hat ja doch schon einige Jahre auf dem Buckel, der Cache. :)

GPS war leider auch keine grosse Hilfe und trotz allem ein relativ flotter Fund.

TFTC
NT

gefunden 25. Februar 2007 Gavriel hat den Geocache gefunden

Eine sehr interessante Felswand. Der Weg war dann doch einfacher als zuerst befürchtet.
Das mit dem "niedrigeren" katalogisierten Objekt haben wir nicht ganz durchschaut, einige Meter zu unserer Rechten war dort für uns kein Weiterweg mehr.

Out: Esoteric Coin, Schweinchen
In: starre Fledermaus, TB Springfield Butterfly

thx, Gavriel & Mike