Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Katharinencache

 Familientauglicher Trip

von Castellum Bingium     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bad Kreuznach

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 48.384' E 007° 52.164' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 25. September 2004
 Gelistet seit: 27. November 2005
 Letzte Änderung: 13. Juni 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC0F94
Auch gelistet auf: geocaching.com 

27 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
17 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Parkt auf dem Waldparkplatz (Hauptkoordinate) beim Forsthaus Spreitel. Zuerst müsst ihr einen Microcache finden, versackt auf dem Weg dorthin aber nicht im Gasthaus ;-)

Den Microcache findet ihr an einem interessanten Gebäude, das ihr bei N 49 48.384 E 007 52 164 nicht übersehen könnt. Im Micro findet ihr die Koordinate einer historischen Stelle. Im näheren Areal um diese Stelle seht ihr einen besonderen Stein. Sucht dort nach einem weiteren Micro, der Hinweise für den Weg zum Final enthält. Die gesamte Strecke ist auch mit einem Kinderwagen gut zu bewältigen.

Über den Inhalt des Finals wird nix verraten. Wer den Final findet, wird gebeten, die Box wieder sorgfältig zu verstecken. Achtet darauf, dass ihr nicht beobachtet werdet.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Nahetal (Info), Naturpark Soonwald/Nahe (Info), Vogelschutzgebiet Nahetal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Katharinencache    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 23. Mai 2013, 21:00 Heinzybaby hat den Geocache gefunden

Auch wenn der Multi offensichtlich hier wohl schon seit Februar unangetastet schlummert, so ist er dennoch vollkommen intakt.

Stage 1 habe ich ganz gut und ohne größere Probleme gefunden.

An Stage 2 habe ich erstmal - trotz der weiteren Hinweise in der Dose von Stage 1 - lange erfolglos gesucht. Auf Anfrage hat mich der Owner freundlicherweise mit weiteren ziemlich konkreten Hinweisen wieder motiviert und auf die Spur gebracht. Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich da ziemlich blind unterwegs war, denn Stage 2 ist viel einfacher als man denkt, aber man sollte schon genauer hinschauen und den Hinweis aus Stage 1 unbedingt ernst nehmen.

Das Final ist eigentlich am schwierigsten zu finden und in einem Waldstück sehr gut versteckt - nachdem sich die Koordinaten dort etwas beruhigt hatten, kam die Dose dann aber dennoch recht zügig zum Vorschein.

Dieser Multi hat mir sehr gut gefallen, auch wenn die Wegstrecke zwischen Stage 1 und 2 etwas länger ist, aber daran war ich von einem benachbarten Multi ja schon gewöhnt.

TB in: Travel Bug Dog Tag (Marienkäfer) + Favoritenpunkt
Out: nix

T4TC!

gefunden 20. Juli 2012 Cache-Gatherer hat den Geocache gefunden

Im Team Kaltnaggisch gesucht, gefunden und geloggt. Cool

DFDC

Cache-Gatherer

gefunden 16. März 2012 cellemochum hat den Geocache gefunden

Bei besten Wetter ging es heute zum Geocachen. Der Kuhberg bei Bad Kreuznach wurde in den letzten Wochen reichhaltig mit neuen Dosen bestückt. Also Reifen vom Mountain Bike aufgepumpt und los ging es.

Zum Schluß wurden es dann 25,6 KM über Stock und Stein und 804 Höhenmeter anstieg. Puh...! Aber nun zu den Dosen...

Angefangen wurde am Emil Jakob Weg wo mich schon seit längerem eine Dose "quälte". Diese wurde auch gleich gefunden. Also weiter den Berg rauf... *schnauf*

An der Gans fand ich die erste Dose der Serie vom Owner "Die Kletterbande". Alles in allem zeigte sich an diesem Tag das es sich genau so gehört! Prima versteckt, schöne Plätze und Wege zum Wandern und Hinweise die prima zu deuten sind. 1+ für den Owner! Geocachen für Geocacher eben!

Ferner fielen auch heute noch zwei Multis die ich schon länger auf der Liste hatte aber immer etwas gefehlt hat. Also noch den Katharinencache und den Multifrucht Multi eingesäckelt! Danke an den Owner für die Multifrucht Spoiler. Ohne die hätte es nicht geklappt!

Auf dem Rückweg dann noch die Abendsonne genossen und im Waldheim ein alkoholfreies Weizen gepitcht... So lässt es sich aushalten.

Fazit: Vielen Dank an die Owner fürs herführen und zeigen der tollen Plätze! Es hat viel Spaß gemacht!

Gruß cellemochum

Hinweis 13. Juni 2010 Castellum Bingium hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache wurde von MorgentauMZ bei GC adoptiert. Loggen ist hier weiterhin möglich, geflegt wird er bei OC aber nicht mehr. Smile

 Frohes Jagen - Sturnus Canus aka Grauer Star

Hinweis 31. März 2010 Castellum Bingium hat eine Bemerkung geschrieben

Hier scheint Handlungsbedarf vorzuliegen..... erst mal deaktiviert.