Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
MDKs

 Cache hidden on the Mödlinger Via Ferrata

von gebu     Österreich > Ostösterreich > Wiener Umland/Südteil

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 04.763' E 016° 16.275' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 18. Mai 2003
 Gelistet seit: 27. November 2005
 Letzte Änderung: 22. Februar 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC0F97
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
17 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Start in Mödling or at one of the perking lots in the "Mödlinger Klause". The first 15m of the route are the hardest part - if you manage this part, the rest of the cache will be a piece of cake. More Information about the cache can be found at
http://www.bergsteigen.at/kletterstg/noe/moedl/moedlklstg.html (in german)

If you bring the proper equipement (Via Feratta set and climbing helmet), the route is suitable for children and beginners due to its short length and possible exit-routes

The cache is hidden in a crack in the rock under sticks.

The Cache can be easily combined with the Foehrenwaldcache.

Bilder

Ausblick vom Klettersteig
Ausblick vom Klettersteig
Netter Quergang
Netter Quergang
Eine der wenigen vertikalen Passagen
Eine der wenigen vertikalen Passagen
Rückblick auf den unteren Teil des Steiges
Rückblick auf den unteren Teil des Steiges
Letzter Aufschwung
Letzter Aufschwung
Alles ganz ungefährlich
Alles ganz ungefährlich
Grattürmchen
Grattürmchen

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für MDKs    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. Oktober 2012 pri0n hat den Geocache gefunden

Heute gings im Rahmen einer größeren Laufrunde auch in die Nähe dieses Caches - also kurz abgezweigt, ein wenig gekraxelt, und da war auch schon das Doserl!

TFTC!

gefunden 13. November 2011 Hynz hat den Geocache gefunden

Am Weg zum "Foehrenwald" natuerlich nachsehen muessen ob dieser Cache noch vorhanden ist. Er ist es und das sogar in bestem Zustand. Neben dem Cache war in einem Plasiksack ein grosses "Logbuch". Ich hab mich dessen erbarmt und mitgenommen. TJ-Locke hat es vor ueber zwei Jahren fotografiert und es wurde kurz davon von kari9999 im Log welches wohl die Archivierung ausgeloest hatte erwaehnt. Jetzt Zuhause stelle ich fest, dass es sich dabei wohl um ein (volles) Gipfelbuch (des Klettersteigs?) handelt. Es ist zwar ziemlich mitgenommen aber ueber weite Strecken doch lesbar. Ich nehme nicht an es geht jemandem ab?Unschuldig

Zum Unterschied zu GC wo inzwischen ein anderer Cache eine Aktivierung verhindert, koennte dieser hier locker enabled werden. Bitte das zu ueberlegen. Jedenfalls ein ueberaus netter Cache. Thanx, no trade.

gefunden 09. September 2007 McKirni hat den Geocache gefunden

MDK?
Gab es da nicht einmal ein Computerspiel mit diesem Namen?

Nun, jedenfalls kann man den Cache auch ohne Ausrüstung bergen - wenn man nicht klettert, sondern den schmalen, steilen Pfad benutzt.

in: eine Belohnung für den fleißigen Bergsteiger
out: Feuerwehrauto

gefunden 12. Mai 2007 Defenseless hat den Geocache gefunden

Den Klettersteig zum aufwärmen für die kommende Klettersaison gemacht. Sehr schöne einfache Kletterei. Dem Cache gehts bestens! Zum Abschluss des Tages noch eine Route im Efeugrat probiert. Danke für den Cache !
LG Defenseless
p.s.: Mehr Klettercaches braucht das Land! [8D]

gefunden 11. November 2006 sterau hat den Geocache gefunden

Netter problemloser Cache. NT. TFTC, Sterau & Nici