Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Rätselcache
AL019-HvD

 This cache is the nineteenth of a series of puzzle caches dealing with Austrian literature (hence the abbreviation AL).

von ime     Österreich > Ostösterreich > Wien

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 12.600' E 016° 12.800' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: gesperrt
 Versteckt am: 25. September 2005
 Gelistet seit: 27. November 2005
 Letzte Änderung: 18. Februar 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC0F98
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
50 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Die Cachebeschreibung wurde gelöscht, weil der Besitzer die Opencaching.de-Datenlizenz abgelehnt hat.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für AL019-HvD    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. Februar 2009 tomduck hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten für den Cache liegen schon fast ein halbes Jahr bei mir herum, nur komme ich nicht wirklich in die Gegend. Heute einen Ausflug dorthin gemacht, dank des Hints war der Cache schnell gefunden.
Zum Autor: Die Fragen A und B waren schnell beantwortet, zumal die Werke ja nicht allzu umfangreich sind. Aber die anderen Antworten waren eine schwere Geburt. HvD schreibt in einem für mich nicht gerade lesbaren weil für mich zu komplizierten Stil. Daher ist es immer wieder vorgekommen, dass ich ganze Passagen mehrfach lesen musste. Dass ich zudem eine Antwort in einem falschen Buch gesucht habe, hat die Lösung noch zusätzlich verzögert . Danke für die Herausforderung, diesen Autor zu lesen - hätte ich ohne Cache wahrscheinlich nicht gemacht. TFTC

gefunden 02. September 2007 Mausbiber hat den Geocache gefunden

Vor ein paar Monaten wurde dieser Cache von Mrs. Mausbiber gelöst. Heute konnten wir ihn endlich heben. 
TFTC!  LG die Mausbibers, Susanna & Heinz

gefunden 16. Dezember 2006 Gavriel hat den Geocache gefunden

A year ago I searched in vain at another place far far away. Today I finally made it into this lonesome area.
I admit I have skimmed through the books only to the amount that was necessary to retrieve the information.

This is about the best hint I've ever seen with a cache. Since the last visitor mother nature (or some of her daughters) had done her best to camouflage the hideout, so the hint was a welcome confirmation [:)].

thx, Gavriel & Mike

gefunden Empfohlen 01. November 2005 theplank hat den Geocache gefunden

gefunden 06. Oktober 2005 reini hat den Geocache gefunden

Hat ein paar Bibliotheksaufenthalte gekostet um die Koordinaten, denen ich zuerst nicht getraut habe, rauszukriegen. Bis auf auf einen kleinen Fehler (beim ADDIEREN!) haben sie aber eh gepasst, wie mir freundlicherweise auch von den ownern bestätigt wurde. Übrigens, ein sehr schöner Hint ;-)
Endlich wieder mal FTF :-)

Danke für den Cache
reini

out: -
in: Würfel