Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Engelbertsstuhl

Ein recht unbekannter Ort, der aber eine sehr schöne Aussicht verspricht.

by blaueelise     Germany > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 13.372' E 007° 54.538' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 2:00 h   Route: 4.0 km
 Hidden on: 24 August 2005
 Listed since: 28 November 2005
 Last update: 10 June 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC0FB0
Also listed at: geocaching.com 

36 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
2 Watchers
0 Ignorers
154 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Das Gelände am Engelbertsstuhl ist sehr steil und kann auch rutschig sein! Der Cache liegt im abfallenden Gelände, es muss nicht geklettert werden.

Dieser Cache führt euch zum Engelbertsstuhl, der in der Nähe der Ruine Schwarzenberg liegt. (Info zur Ruine liegt im Cache)
Parken könnt ihr mit dem Auto bei N 051° 12.997´ E 007° 53.863´ (von dort geht es ein Sückt der Straße entlang, die in den Wald führt), mit dem Fahrrad bei N 051° 13.195´ E 007° 54.635´. Dort ist auch ein sehr schöner (steiler!) Radweg angelegt (Plettenberg - Pasel)
Bitte auf Kinder aufpassen!!
Erstausstattung:
Logbuch, Bleistift, Info zur Ruine, Geocachebeschreibung (bitte im Cache lassen)
Inhalt zum tauschen:
-MP3 CD aus dem Cache "Heart of Europe"
-Einkaufswagen Chip
-Swimmy
-Ohrring
-Glocke
-2Pf
-Streichholzheft
-Schloss

Additional hint   Decrypt

Qhepu qnf fpujnemr Gbe (Fpujnemraoret), qn frvq vue evpugvt.
Qre Pnpur yvrtg pn. 17z va A/J Evpughat ibz Ratryoregffghuy va rvare Sryffcnygr va Obqrauöur (288z ü AA).

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Teilgebiet Plettenberg_ Herscheid_ Neuenrade (Info), Naturpark Ebbegebirge (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Engelbertsstuhl    Found 36x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Found 15 August 2021 clanfamily found the geocache

Während meiner Wanderung von Plettenberg nach Rönkhausen lag auch dieses Döschen. Vorort musste ich ein wenig warten, genossen doch auch ein paar andere Wanderer dieses fantastischen Ausblick.
Ich musste ein bisschen suchen, aber dann fiel mein Blick auf die richtige Stelle und das Logbuch konnte signiert werden
Es grüßt lieb und fein
Die Clanfamily vom Niederrhein

Found 07 April 2020 rennschnecke60 found the geocache

Bei herrlichem Wetter machte ich mich auf den Weg, um die Burgruine Schwarzenberg zu besuchen. Während einer Wanderung, bin ich schon einmal hier gewesen, da haben wir das Döschen nicht ausfindig machen können. Heute war es kein Problem. Schnell das Logbuch signiert und das Döschen wieder versteckt.
Schade, dass doch einige hier ihren Müll verteilen oder ihre Hinterlassenschaften mit Papiertüchern abdecken. Eine so schöne Ruine sollte erhalten und gepflegt werden.

Danke fürs Legen und Pflegen.

Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
rennschnecke60

#5081 um 15:16 Uhr

OC-Team Archived 10 June 2013, 04:10 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Found 13 October 2012, 21:00 GeoBasic08 found the geocache

Vor dem Hauptcache unseres heutigen Tages [url=http://coord.info/GC1K3N1]Burgruine Schwarzenberg[/url] sind wir vorher zum Engelbertstuhl gewandert. Wir wurden mit einer wahrhaftig tollen Aussicht belohnt. Die Suche dauerte zwar unerwartet etwas länger, aber wir wurden fündig. Danke fürs herlocken und DFDC!

GeoBasic08

Found 12 June 2011 Die Jungs found the geocache

Heute mit dem ganzen Team auf den Weg zur Burgruine gemacht. Eine absolut Klasse Location, die Stationen ließen sich insgesamt bis auf die 6. alle gut finden. Das rumstöbern in der Ruine war echt klasse.
TFTC
In: Coin