Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Engelbertsstuhl

Ein recht unbekannter Ort, der aber eine sehr schöne Aussicht verspricht.

di blaueelise     Germania > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 13.372' E 007° 54.538' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 2:00 h   Lunghezza percorso: 4.0 km
 Nascosta il: 24. agosto 2005
 Pubblicata dal: 28. novembre 2005
 Ultimo aggiornamento: 10. giugno 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC0FB0
Pubblicata anche su: geocaching.com 

36 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
2 Osservata
0 Ignorata
154 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Das Gelände am Engelbertsstuhl ist sehr steil und kann auch rutschig sein! Der Cache liegt im abfallenden Gelände, es muss nicht geklettert werden.

Dieser Cache führt euch zum Engelbertsstuhl, der in der Nähe der Ruine Schwarzenberg liegt. (Info zur Ruine liegt im Cache)
Parken könnt ihr mit dem Auto bei N 051° 12.997´ E 007° 53.863´ (von dort geht es ein Sückt der Straße entlang, die in den Wald führt), mit dem Fahrrad bei N 051° 13.195´ E 007° 54.635´. Dort ist auch ein sehr schöner (steiler!) Radweg angelegt (Plettenberg - Pasel)
Bitte auf Kinder aufpassen!!
Erstausstattung:
Logbuch, Bleistift, Info zur Ruine, Geocachebeschreibung (bitte im Cache lassen)
Inhalt zum tauschen:
-MP3 CD aus dem Cache "Heart of Europe"
-Einkaufswagen Chip
-Swimmy
-Ohrring
-Glocke
-2Pf
-Streichholzheft
-Schloss

Suggerimenti addizionali   Decripta

Qhepu qnf fpujnemr Gbe (Fpujnemraoret), qn frvq vue evpugvt.
Qre Pnpur yvrtg pn. 17z va A/J Evpughat ibz Ratryoregffghuy va rvare Sryffcnygr va Obqrauöur (288z ü AA).

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Teilgebiet Plettenberg_ Herscheid_ Neuenrade (Informazioni), Naturpark Ebbegebirge (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Engelbertsstuhl    trovata 36x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

trovata 15. agosto 2021 clanfamily ha trovato la geocache

Während meiner Wanderung von Plettenberg nach Rönkhausen lag auch dieses Döschen. Vorort musste ich ein wenig warten, genossen doch auch ein paar andere Wanderer dieses fantastischen Ausblick.
Ich musste ein bisschen suchen, aber dann fiel mein Blick auf die richtige Stelle und das Logbuch konnte signiert werden
Es grüßt lieb und fein
Die Clanfamily vom Niederrhein

trovata 07. aprile 2020 rennschnecke60 ha trovato la geocache

Bei herrlichem Wetter machte ich mich auf den Weg, um die Burgruine Schwarzenberg zu besuchen. Während einer Wanderung, bin ich schon einmal hier gewesen, da haben wir das Döschen nicht ausfindig machen können. Heute war es kein Problem. Schnell das Logbuch signiert und das Döschen wieder versteckt.
Schade, dass doch einige hier ihren Müll verteilen oder ihre Hinterlassenschaften mit Papiertüchern abdecken. Eine so schöne Ruine sollte erhalten und gepflegt werden.

Danke fürs Legen und Pflegen.

Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
rennschnecke60

#5081 um 15:16 Uhr

OC-Team archiviata 10. giugno 2013, 04:10 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

trovata 13. ottobre 2012, 21:00 GeoBasic08 ha trovato la geocache

Vor dem Hauptcache unseres heutigen Tages [url=http://coord.info/GC1K3N1]Burgruine Schwarzenberg[/url] sind wir vorher zum Engelbertstuhl gewandert. Wir wurden mit einer wahrhaftig tollen Aussicht belohnt. Die Suche dauerte zwar unerwartet etwas länger, aber wir wurden fündig. Danke fürs herlocken und DFDC!

GeoBasic08

trovata 12. giugno 2011 Die Jungs ha trovato la geocache

Heute mit dem ganzen Team auf den Weg zur Burgruine gemacht. Eine absolut Klasse Location, die Stationen ließen sich insgesamt bis auf die 6. alle gut finden. Das rumstöbern in der Ruine war echt klasse.
TFTC
In: Coin