Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Schlossruine Bad Schandau

par xcalibur     Allemagne > Sachsen > Sächsische Schweiz

N 50° 55.202' E 014° 09.294' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Caché en : 03. octobre 2004
 Affiché depuis : 28. novembre 2005
 Dernière mise à jour : 19. février 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC0FB3

140 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
10 Observateurs
0 Ignoré
1214 Visites de la page
7 Images de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Hoch über der Elbe, auf dem Schomberg zu Bad Schandau befand sich einst im Spätmittelalter eine Wachfeste, um die Handelswege im Elbtal zu kontrollieren und zu sichern. Die Anlage wurde warscheinlich in den Husittenkriegen völlig zerstört, dennoch ist auch heute noch der Graben und die Zisterne gut zu erkennen. Um 1883 wurde an hiesigem Platze eine romantische Kunstruine eingeweiht, welche einen kleinen begehbaren Aussichtsturm besitzt, er ermöglicht dem Wanderer einen Blick über die Baumwipfel ins nahe Elbtal. Die Koordinatenangabe bezieht sich auf den Cache! Startinhalt des Cache:Die Travelbugs: "boeder Maus" u. "the Hunters", ein Brieföffner, einmal Batterien AAA, einmal Batterie 9V Block, einmal Ü-Ei Maulwurf Magnetspiel, einmal Ü-Ei Dosenmonster, ein Vorhängeschloss, das Log-Set bestehend aus Bleistift, Logbuch und Spitzer muss im Cache verbleiben, kleiner Tip zum Schluss: ein wenig Trittsicherheit ist erforderlich, alle Vierbeiner dürften aber folgen können. Viel Spass beim Suchen und Finden! Team Xcalibur

Indice additionnels   Déchiffrer

Fhpug orv qra Fgrvara nz Unat 50z öfgyvpu ibz Ghez (qvrfr Natnor vfg nore trfpuägmg haq frue tebo!!)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

das Versteck
das Versteck

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Sächsische Schweiz (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Schlossruine Bad Schandau    trouvé 140x pas trouvé 1x Note 0x

trouvé 28. janvier 2024, 16:00 MpcT_DD trouvé la géocache

Das Kaiserwetter zog uns hinaus, eine Runde zwischen Bad Schandau und dem Brand ist es geworden. Dabei sind wir auch an diesem Cache vorbei gekommen.
Vor Ort alles Bestens.
Nicht ganz einfach zu erreichen auf dem glätten Laub, aber ja auch mit höherer T-Wertung.
Dancacheön auch für den Eintrag auf OpenCache!

trouvé 03. octobre 2023, 14:20 RoMoe trouvé la géocache

Während des Familienurlaubes und einer wunderbaren Wanderung war die Dose schnell gefunden! Danke sagt die Leipziger Familie RoMoe

trouvé 11. septembre 2023, 17:59 Breun trouvé la géocache

Danke

trouvé 03. juin 2023, 17:09 MrDark75 trouvé la géocache

Heute ging es vom Forsthaus über den Panoramaweg nach Bad Schandau. Dabei wurde auch so manches Döslein am Wegesrand eingesammelt. [;)]
So wurde auch hier kurz verschnauft, die Aussicht genossen, hinab gestiegen und geloggt. [:D]

Vielen Dank für's legen und pflegen.

trouvé 05. février 2022, 16:47 Ziegelwiese trouvé la géocache

Den kleinen Abstieg konnte man heute beim Frühlingserwachen gut absolvieren