Recherche de Waypoint : 

fermé

 
Géocache traditionnel

Pyhrgas 2244m

This is a cache for persons with alpine experience. The difference in altitude from the highest parking area to the pea

par ime     Autriche > Oberösterreich > Steyr-Kirchdorf

Attention ! Cette géocache est "verrouillé, visible"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 47° 39.037' E 014° 23.406' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : verrouillé, visible
 Caché en : 10. juin 2004
 Affiché depuis : 28. novembre 2005
 Dernière mise à jour : 26. février 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC0FBE
Aussi listé au : geocaching.com 

9 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
0 Observateurs
0 Ignoré
82 Visites de la page
17 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Inscription

Description    Deutsch (Allemand)  ·  English

Die Cachebeschreibung wurde gelöscht, weil der Besitzer die Opencaching.de-Datenlizenz abgelehnt hat.

Images

Background
Background
Pyhrgas (as seen on our way back)
Pyhrgas (as seen on our way back)
SPOILER - cache in its hiding place
SPOILER - cache in its hiding place
View from cache location
View from cache location

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Pyhrgas 2244m    trouvé 9x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 28. septembre 2011 antawi trouvé la géocache

Toller Cache.

Aufstieg über Bosruckhütte, Abstieg über den Hofer-Steig.

Der Dose und dem Logbuch geht es gut.

TFTC.

trouvé 10. août 2010 dukex1981 trouvé la géocache

Ein echt toller Cache!!! Cool

Wir sind vom Rohrauerhaus aufgestiegen. Im oberen Teil hab ich mir schon gedacht, ich müsste wieder umkehren - gut, dass wir es nicht getan haben! Der letzte Anstieg zum Gipfel war eine sehr schöne Wanderung. Den Abstieg haben wir dann über die Hofalm angetreten. Muss echt sagen, dass dies eine ganz gute Entscheidung war - keine Ausgesetzten Stellen, lediglich lose Steine sowie im unteren Bereich rutschig durch die Erde - bei Nässe dürfte dies schon etwas gefährlich werden. Den Cache innerhalb von ein paar Minuten gefunden dank des wirklich guten Signals.

Tages-Höhenmeter: 2428 m
Tages-Kilometer: 9,48 km
Verluste: 0

Eine wirklich tolle Wanderung - der Cache war neben dem Gipfel und dem schönen Wetter (mit der daraus resultierenden Fernsicht) dann ein weiteres Highlight des Tages!

TFTC Gerhard

Les images pour ce log :
I was thereI was there
fast am höchsten Punktfast am höchsten Punkt
Blick auf den BosruckBlick auf den Bosruck

trouvé 06. août 2009 Nurapolis trouvé la géocache

Unser Vermieter sagte uns einmal, in Oberweng war man erst dann, wenn man den Pyhgas erklommen hat. Also sind Tim und ich heute hoch zum Gipfel. Den Aufstieg über den Wanderweg 614 schafften wir in gut 2 Stunden; ohne die Zeit zum Suchen des Caches. Dieser konnte nach kurzer Suche gefunden werden. Die Dose war im guten Zustand. Schnell ein Eintrag in Logbuch vorgenommen und weiter zum Gipfel. Nach Erreichen des Gipfels erfolgte der Abstieg über den Hofersteig (615). Dass dieser mehr Zeit in Anspruch nehmen würde als der Aufstieg hätten wir auch nicht gedacht. Am Rohrauerhaus dann zur Belohnung ein Radler bzw. Wasser getrungen und ein Süppchen gegessen. Schade, dass die Sicht nicht immer besonders gut war.
Egal, Spass gemacht hat es trotzdem.

TFTC
Nurapolis

trouvé 27. juillet 2008 pantani98 trouvé la géocache

Etwas längerer Anstieg, dann aber tolles Panorama

trouvé 28. juin 2008 npg trouvé la géocache

Schönwetter angesagt, also mal mit meinem Vater raufgewandert zum Pyhrgas.
Zwischendrin wurden die Wolken und der Nebel immer mehr.
Vorteilhaft - es war nicht zu heiß [;)].
Auf den letzten 200HM ließ sich dann auch die Sonne blicken.
Da doch etwas kühl da oben, bald wieder runter - gen Cache.
Tja, wo ist er denn?
Eine größere Gruppe kommt gerade runter, also unverdächtig rumstehen.
Hilft nix, einer davon enttarnt sich als Cacher [:)].
flart hat dann auch mit einem griff den Cache unter meinen Füßen hervorgezogen...tja, wenn man fast draufsteht [}:)].

thx npg - dem Cache gehts gut

Les images pour ce log :
Juhu Erster!Juhu Erster!
Irgendwo da draußen...Irgendwo da draußen...
Ein NebelmeerEin Nebelmeer
kurz vorm Gipfelkurz vorm Gipfel
Cachertreffen in gut 2000mCachertreffen in gut 2000m