Waypoint search: 

Archived

 

KJ_Wels

Sunday suit geocaching at Kaiser Josef Platz Wels

by namklaw     Austria > Oberösterreich > Linz-Wels

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 09.484' E 014° 01.121' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 0:45 h   Route: 1.3 km
 Hidden on: 12 August 2004
 Listed since: 29 November 2005
 Last update: 22 September 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC0FDF
Also listed at: geocaching.com 

17 Found
2 Not found
2 Notes
2 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorers
228 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
2 Recommendations

Large map

   


Description   

Use parking areas near the header coordinates westwards and proceed over Stage 1 to 6.
Especially keep an eye on information of first horse-drawn-railway in continental europe.
Read information at stage-coordinates and find out the corresponding info number.

Horse

Stage 1 = N 48° 09,520'   E014° 01,273'    1 x    =
Stage 2 = N 48° 09,544'   E014° 01,334'    2 x    =
Stage 3 = N 48° 09,580'   E014° 01,426'    3 x    =
Stage 4 = N 48° 09,588'   E014° 01,447'    4 x 4 = 16
Stage 5 = N 48° 09,622'   E014° 01,537'    5 x    =
Stage 6 = N 48° 09,635'   E014° 01,590'    6 x    =



Info 1 = .... Tourismus in Wels ....
Info 2 = .... Passagierfrequenz .... 170887 ....
Info 3 = .... Uhr .... Semmelturm .... Bahnzeit ....
Info 4 = .... Umweltdaten ....
Info 5 = .... MDCCCLXXXIV ....
Info 6 = .... Labstelle für durstige Pferde ....

Calculate the product with stage nr. and the corresponding info nr.
For example: At stage 4 you find info 4 result = 16

KJ_Wels is cached at the coordinates with the maximum resp. highest result.
Have fun - but remember, during geocaching you are the search engine!

Total distance: max. 1,3 km
Cache-Box (17 x 11 x 5 cm) start-content:
Stashnote, pencil, logbook, CD Weekend Europe, glas-mushroom, cutter, screwdriver
and a visitor-diploma (for you)

Special Cache-feature:
KJ_Wels is snow-fit!

Last cache-check by owner: 04/Jan/2011

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for KJ_Wels    Found 17x Not found 2x Note 2x Maintenance 2x

Found 29 January 2017 reini1 found the geocache

Gestern habe ich mir gesagt, keinen Cache mehr im Winter im Wald. Also bin ich heute mit Ka.ra in die Stadt gefahren. In diesem Gebiet gibt es ja noch so viele zu Entdecken und eine spezielle Runde stach mir ins Auge, welche wir heute angefangen hatten. Und weil die Sonne so scheint, hat es uns rausgezogen - in den Nebel. Aber dafür hatten wir alles Caches gefunden, welche angesteuert wurden und dies ist für mich schon ein richtiges Erfolgserlebnis.

Dieser Multi is uns auf dem Weg zum CM ins Auge gesprungen und so machten wir den Abstecher hierher. Eigentlich konnten alle Hausnummern gut gefunden werden, nur bei den letzten zwein hatten wir ein kleines Problem, zuerst gegoogelt und gerechnet und nix gefunden, also dann nochmal logisch gedacht, eine Zahl ein bisschen verändert und schon machte es mehr Sinn, aber auch nix gefunden. Das Gefühl in den Fingern wurde immer tauber und so sind wir auf ein Getränk eingekehrt und haben diesen Cache ganz genau in Ruhe studiert. Mit etwas warmen im Bauch und aufgetaut, sind wir nach der lustigen Straße und einem starken Verdacht, nochmals hier her gekommen und freuten uns, denn jetzt war es quasi ein Sekundenfund.
Danke und Glg reini1

OC-Team Archived 22 September 2016 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team Temporarily not available The geocache description is outdated. 22 August 2016 mic@ has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GCK8GP) überein, denn nach der GC-Adoption durch "Duo Baculi" wurde der Inhalt komplett verändert. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (22.09.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 01 June 2013 swasti found the geocache

Mega Event in thalheim. Da sind wir natürlich mit dabei und haben auch ein paar Cache in der Umgebung gesucht und gefunden. Hier war ich mit Mrs . Swasti und ein paar anderen cacherfreunden unterwegs.
Eine schöne klare runde. Das final hat uns einige zeit gekostet.
Found #1387
Danke an namklaw fürs verstecken und fürs herlocken.
TFTC
swasti

Found 21 April 2013 Fam_Marple found the geocache

Da ich heute in der Früh noch etwas Zeit hatte, machte ich den vor kuzrzem begonnenen Multi gleich mal fertig. Eine Stage konnte ich nicht finden, war aber auch nicht so schlimm. Am Finale dann mal überlegt, wo man solch eine große Dode wohl verstecken könne. Durch einen TJ bin ich dann doch noch heute fündig geworden.
Danke für die nette Runde.

RFAT