Buscar Waypoint: 

archivado

 

Hamburg Geo-Cache

por amphibol     Alemania > Hamburg > Hamburg

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 53° 34.096' E 009° 58.479' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 30. noviembre 2005
 Publicado desde: 30. noviembre 2005
 Última actualización: 24. julio 2014
 Listado: https://opencaching.de/OC0FFE
También en la categoría de: geocaching.com 

23 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
4 Observado
0 Ignorado
465 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Bei den obigen Koordinaten steht man vor einem Hochhaus, dem sogenannten Geomatikum. In dem Hochhaus befindet sich das Geologisch-Paläontologische Institut und Museum der Universität Hamburg. Der Besuch des Museums ist kostenlos (aber hoffentlich nicht umsonst!)und Werktags von 8 bis 18 Uhr geöffnet. In dem Museum findet man die notwendigen Informationen, um den Cache zu finden.
Ein großer Fischsaurier. Auf der zugehörigen Erklärungstafel steht eine Jahreszahl = A

Wenn die Polkappen schmelzen, würder der Meeresspiegel steigen. Beim Geomatikum würde der Meeresspiegel bis zu welchem Stockwerk reichen? = B

der erhalten gebliebene Durchmesser des größten Ammoniten = C

Da das Museum für seine Bernsteinsammlung bekannt ist: Wieviele Termiten sind in einem Dominikanischen Bernsteinstück zu sehen? = D

Die Koordinaten des Caches:

N 53° (2237,873 - A) / B

E 009° (1165,26 + C) / D


__________________english______________________

At the coordinates you will find yourself in front of the Geomatikum. Inside there is the geological museum of Hamburg University, opened monday to friday 8 am to 6 pm. No enty fee.

Inside the museum there are all informations needed.

the great ichthyosaur. At the explanation there is a year mentioned = A

If the polar ice is melting, the sea level will rise. Up to which floor of the Geomatikum? = B

The great Ammonite, which diameter is preserved? = C

How many termites are visible in a piece of dominican amber? = D


N 53° (2237,873 - A) / B

E 009° (1165,26 + C) / D


Ayuda adicional   Descripción

Va rvarz Nfgybpu, pn. 2 z ubpu

va n gjvtubyr, 2 zrgref uvtu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Hamburg Geo-Cache    encuentran 23x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

encuentran 26. marzo 2015 Nordbaer ha encontrado el geocache

Heute ging es zusammen mit Pocketbaer auf eine kleine Runde durch Hamburg. Da das Wetter ja heute eher schlecht war standen durchaus die drei Museen-Multis auf dem Programm. Auch zwei Mysteries konnten wir heute suchen.
Die Fragen könnten wir heute gut vor Ort beantworten. Besonders gut hat mir der Riesen-Ammonit gefallen und auch der Fulgurit. So etwas habe ich bisher nur online gesehen, schön heute so einen seltenen Stein mal in echt zu sehen.

Siehe auch meinen Log auf Geocaching.com

OC-Team archivado 24. julio 2014 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/ der Owner war hier lange nicht mehr eingelogt, Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran 30. octubre 2013 powerpeanut ha encontrado el geocache

Nachtrag von GCcom:
Am letzten Mittwoch ging es endlich mal auf den letzten Drücker ins Museum des Geomatikums. Halb 18 Uhr war ich da. War nicht leicht, denn auf den Weg dorthin wurden mir einige Steine gelegt. LastMinute Auftrag bei der Arbeit, Fahrstuhl defekt, Bahn zu spät usw... Nun ja, letztlich doch noch geschafft und erstmal nicht schlecht gestaunt, was hier so alles rumsteht. Bis auf A ließ sich auch alles schnell finden, dann rumgeirrt. Ich hatte doch schon alles dreimal angeschaut und der schlimmste Erdbeben aller Zeiten ausgelöst xD
Kurz bevor ich aufgeben wollte, kam die Erleuchtung. Koords errechnet und ab. Draußen war es schon dusterer und so hatte ich zwar den richtigen Ort erreicht (kann man ja leicht erkennen), doch eine Dose wollte sich nicht zeigen. War ich wohl zu blind oder es war doch schon zu dunkel.
Nach den positiven Logs der Nachfolgenden Cacher musste ich aber heute dann wieder hin und wurde direkt fündig. Kann ja nicht sein, aber so ist das manchmal einfach :D

Danke, hat Spaß gemacht und Grüße
powerpeanut
Hamburger Piraterie

encuentran 13. agosto 2013 BlueTeck ha encontrado el geocache

Danke (gc.com)

encuentran Recomendación 25. marzo 2013 Cuculus fugax ha encontrado el geocache

Wieviele Stunden habe ich eigentlich schon im Geomatikum zugebracht? Ich weiß es einfach nicht mehr. Dennoch war ich noch nie in dem Museum. Dank des schönen ersten Rätsels kenne ich jetzt aber auch dieses. Und dann am Finale so eine schöne passende Dose! Das ist mir doch eine Empfehlung wert.
Danke für das Versteck, Cuculus fugax