Waypoint search: 

Archived

 

Hamburg Bio-Cache

by amphibol     Germany > Hamburg > Hamburg

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 53° 34.039' E 009° 58.750' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 30 November 2005
 Listed since: 30 November 2005
 Last update: 24 August 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC0FFF
Also listed at: geocaching.com 

29 Found
4 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
4 Watchers
0 Ignorers
317 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
2 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

An den angegebenen Koordinaten steht ihr vor dem Zoologischen Institut und Museum. Das Museum hat geöfnet:
Dienstag - Freitag 9°° bis 13°° und 14°° bis 18°°
Sonnabend und Sonntag 10°° bis 13°° und 14°° bis 17°°

Montags und Feiertags ist geschlossen.
Der Eintritt ist kostenlos (aber hoffentlich nicht umsonst)

In dem Museum finden sich auch die Hinweise zum Finden dieses Caches.

Länge des Blauwalunterkiefers in Zentimeter = A

Wann wurde das ausgestellte Berliner Oran-Utan Weibschen geboren? = B


In dem Museum befindet sich ein besonderer Narwalschädel. In welchem Jahr kam dieser Schädel nach Hamburg? = D

Die Koordinaten des Caches sind

N 53° (21420 / A), (44896 / B)
E 009° (58), (897572 / D)

----------------------------------------------------

At the coordinates you will find the biological institute and museum. The opening times for the museum are:
Tuesday - Friday 9°° to 13°° and 14°° to 18°°
Saturday and Sunday 10°° to 13°° and 14°° to 17°°

Monday and at public holiday closed
no entrance fee.

inside the museum all informations for the cache can be found.

The jaw of the bluewhale in cm = A

When is the exhibited oran-utan (from berlin) born? = B


There is a special narwhale skull exhibited. At which year came this skull to Hamburg? = D


The cache can be found at:
N 53° (21420 / A), (44896 / B)
E 009° (58), (897572 / D)

Additional hint   Decrypt

Frgm qvpu haq qrax abpuzny qeüore anpu / fvg qbja naq guvax ba vg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Hamburg Bio-Cache    Found 29x Not found 4x Note 0x Maintenance 2x

Found 16 November 2015 carlohh found the geocache

Letzte Woche war ich im Museum, sehr spannend und ich habe einen wirklich informativen Privatvortrag über den besonderen Narwalschädel bekommen.
Das Museum ist auch sehenswert, mit Kindern noch besser.
Den Cache konnte ich letze Woche nicht finden, aber heute ging es mit dem richtigen Abstand zur Dose.
Danke für das Rätsel, das ist nun einer meiner Favoriten.

Found 26 March 2015 Nordbaer found the geocache

Heute ging es zusammen mit Pocketbaer auf eine kleine Runde durch Hamburg. Da das Wetter ja heute eher schlecht war standen durchaus die drei Museen-Multis auf dem Programm. Auch zwei Mysteries konnten wir heute suchen.
Nachdem wir den Geo-Cache gemacht haben, ging es noch zum Bio-Cache. Die Fragen konnten wir dort beantworten, lediglich die Länge des Unterkiefers haben wir nicht gefunden, aber das machte nichts, denn die Koords liessen sich auch so ausrechnen.
Nachdem wir dann vor Ort ein wenig gesucht haben, fand dann Pocketbaer die Dose.


Vielen Dank für das Legen der Dose.

OC-Team Archived 24 August 2014 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team Temporarily not available 24 July 2014 mic@ has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider die Finalformel nicht, auf GC lautet sie anders. Daher deaktiviere ich nun dieses Listing und bitte um Korrektur. Sollte binnen Monatsfrist (24.08.2014) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

mic@ (OC-Support)

Not found 28 March 2013 r und b did not find the geoacache

also wir haben geduldig gesucht, hatten auch vermutungen, aber alles half nichts, kein fund, in der nähe wurde ein neues beet angelegt, evt war er vorher auf diesem gelände?

bitte mal überprüfen, falls du in der nähe bist