Wegpunkt-Suche: 
 
Die Bismarckwarte

 In der Nähe von Magdeburg

von Tomme     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Ohrekreis

N 52° 09.017' E 011° 29.237' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.8 km
 Versteckt am: 03. August 2003
 Gelistet seit: 30. November 2005
 Letzte Änderung: 30. November 2005
 Listing: http://opencaching.de/OC1000
Auch gelistet auf: geocaching.com 

54 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
219 Aufrufe
9 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Die Bismarckwarte

Der Ausgangspunkt befindet sich auf einem Parkplatz
N 52° 09.017
E 011° 29.237

In westliche Richtung befindet sich die Bismarckwarte,
Die Anzahl der Stufen im Turm (x) und das Erbauungsdatum des Turmes (y)
helfen Dir beim Finden des Caches.

Zielpunkt:

N 52° 08.AAA AAA = y-x-872
E 011° 28.BBB BBB = x+949

Der Cache befindet sich neben und unter einem Stein.

Inhalt:
-Bleistift und Logbuch
-Kleiner Ball
-Taschenmesser
-Flaschenöffner

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qnf Nygre fgrug tnam tebß nhs qre Eüpxfrvgr qrf Ghezrf


A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Hohe Börde (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Bismarckwarte    gefunden 54x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. Mai 2016, 16:56 Team Carie hat den Geocache gefunden

Gelöst,gesucht,gefunden und geloggt

heute mal wieder auf Dosensuche gewesen und diese hier wurde gut gefunden. Die Aufgaben wurden dank Tante Googgle schon zu Hause geöst. Schöne Gegend hier,ich bin zwar in Magdeburg geboren aber hier war ich zu ersten mal. Danke fürs herführen.

Danke fürs legen und pflegen sagt Team Carie

zuletzt geändert am 20. Mai 2016

gefunden 03. April 2016, 19:42 DJMusichaos hat den Geocache gefunden

Die notwendigen Zahlen waren schnell gefunden, das Rechnen ging dann im Kopf etwas daneben. An den falschen Koordinaten nochmal nachgerechnet und dann die Dose schnell doch noch gefunden und geloggt.

gefunden 29. Oktober 2014, 02:55 derSchumann hat den Geocache gefunden

Bei klarer Nacht eine sehr gute sicht vom Turm aus, nach Entschlüsselungs-Probleme der Koordinaten trotzdem schnell gefunden. Sehr schöner Cache.
mit MintBerryCrunch
lg derSchumann 

gefunden 29. Oktober 2014, 02:55 MintBerryCrunch hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cach, auch bei Nacht.
Jedoch mussten wir nach dem Erbauungsjahr des Turmes googeln, da die Info-Tafel am großen Stein davor nicht mehr vorhanden ist.

Trotzdem hat die Suche sehr viel Spaß gemacht.

Mfg

MintBerryCrunch aka Nils mit Hilfe von Der Schumann und Marcus

gefunden Empfohlen 16. Juni 2013 Kernspinner hat den Geocache gefunden

Wieder ein Ort den wir ohne Cache nicht aufgesucht hätten. Die Sicht war heute doch noch gut und so fragen wir uns wo andere Warten stehen? Gesehen haben wir keine.

Nach kurzem Rechnen haben wir die Dose schnell gefunden und klein Kernspinner konnte endlich tauschen.

DFDC,
Kernspinner

OUT: gelbe Lupe
IN: gelbe Biene, FAV