Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Krötenwanderung

 Wandert mit den Kröten vom Tunnel zum Teich

von chipmaker     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 07.639' E 013° 43.304' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 10. September 2013
 Veröffentlicht am: 19. Oktober 2013
 Letzte Änderung: 14. Dezember 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC10013

1 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Wartungslogs
11 Beobachter
0 Ignorierer
194 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Der Multi führt Euch durch die Moritzburger Teichgebiete. Zu jeder Jahreszeit gibt es immer wieder Neues zu entdecken. Die Startkoordinaten können gut mit 3 Buslinien erreicht werden. Parken ist dort schwierig und bedingt natürlich den ganzen Weg wieder zurück zu wandern. Am Final könnt Ihr die Rückfahrt mit dem Lößnitzdackel absolvieren, besonders für Fans der alten Stahlrösser ein zusätzliches Erlebnis.

Wer Lust hat kann hier auch gleich noch den "Krötentunnel" (OC805E) loggen, ist aber eine dornige Angelegenheit...

Hier am Start findet Ihr etwas versteckt einen Wegweiser nach Moritzburg. Die Kilometerangabe ergibt die Zahlen A und B, A ist vor dem Komma, B danach. Damit berechnet Ihr die Koordinaten für Station 2.

Zur Station 2 kommt Ihr wenn Ihr dem Wegweiser folgt in Richtung N51° 8.297(A) E0(A+B)° (A)2.(A)5.

Dort merkt Ihr Euch bitte die 3 Buchstaben(im Logbuch unter Kontakt) und die Zahlen C und D. C ist die Anzahl der Buchstaben des letzten Worts auf dem rechteckigen Verkehrsschild und D die Anzahl der Autos auf den Verkehrsshildern am selben Ort.

Dann geht es weiter zu Station 3. Folgt dem Teichwanderweg Richtung Rotes Haus. Deren Koordinaten sind N51° 8.(C)(2*D)0(A) E013° (C)0.62(A*B+C*D+26).

Auch hier gilt es sich wieder die 3 Buchstaben(im Logbuch unter Kontakt) und die Zahlen E und F zu notieren. Ihr seit an einem Zeltplatz vorbeigelaufen. Der Name der Gaststätte besteht aus zwei Wörtern. Der dritte Buchstabe des ersten Wortes steht an welcher Stelle im Alphabet? Die Quersumme davon ist E, Im selben Wort der zweite Buchstabe ergibt die Zahl F mit der Quersumme seiner Position im Alphabet.

Auf zum Final! Die Kröten freuen sich über den Teich und Ihr über den Final bei N51° (A+C).(A*F+B+E)22 E013° (C*F+E).880(A+C).

Mit den dort vorhandenen 2 Buchstaben(im Logbuch unter Kontakt) habt Ihr dann die notwendigen 8, die müssen nur noch "geschüttelt" werden bis sich das Lösungswort ergibt. Damit könnt Ihr dann hier Loggen.

Stift und Papier nicht vergessen !

Viel Erfolg !

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 2: Anpugibtry

Fgngvba 3:Qre erpugr iba Mjrv

Svany: Rf jne rvazny

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Krötenwanderung    gefunden 1x nicht gefunden 1x Hinweis 2x Wartung 3x

OC-Team Hinweis 06. Januar 2017 following hat eine Bemerkung geschrieben

Die Suche geht weiter bei OC13630.

OC-Team gesperrt 14. Dezember 2016 mic@ hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

OC-Team archiviert 14. Dezember 2016 dogesu hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt, erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar 13. November 2016 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs zufolge sind einzelne Stationen des Caches nicht mehr zu finden. Im Hinweislog wird angeboten, dass der Logger gerne diesen Cache adoptieren möchte. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 13. Dezember 2016) keine Rückmeldung erfolgen (Absicht, den Cache zu warten oder Freigabe zur Adoption), werde ich den Cache archivieren. Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 06. November 2016 TausRbeiD hat eine Bemerkung geschrieben

Hier sollte unbedingt das Listing überarbeitet werden!
Vor einiger Zeit startete ich am Startpunkt, aber schon dort erste Ungereimtheiten. Es handelte sich bei der gesuchten Entfernungsangabe zwar nur um 100m, diese reichten jedoch aus, um bei der Berechnung für S2  mehrere Kilometer in entgegengesetzter Richtung herauszukommen.
Vom Owner leider keine Reaktion auf mehrere Anfragen.
Ich schrieb den FTF'ler an, der auch seine Problemchen mit dem Listing hatte. Dieser schickte mir seine virtuell ermittelten Werte, mit diesen ich auch wirklich zu S2, S3 und S4 kam. In S2 und S3 fand ich "Logzettel" auf denen sich sehr viel mehr Leute eingeschrieben haben, aber scheinbar auch ihre Probleme hatten, sonst würden die ja alle hier im Logbuch stehen...
Jedenfalls kam ich bis S4, die Koordinaten brachten mich (wirklich!!) direkt an eine Hausecke. Ich hab die ganze Sache 2x versucht, bin aber nicht fündig geworden, um dann letztendlich ans Final zu gelangen.
Meine Versuche, den Owner mit seinem richtigem Namen zu finden (der Name steht in den "Logzetteln" von S2/3) blieben Erfolglos. Bei Facebook wird mir zwar eine Person mit dem Namen angezeigt, aber keine Reaktion von ihm, als ich ihn anschrieb.
Falls die Zeit verstrichen ist, und es möglich ist, ihn zu adoptieren, dann würde ich es gern tun, bevor er ins Archiv geht... Ist Schade um jeden oc-Cache, der ins Archiv geht!