Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Virtueller Geocache
Geheimbotschaft im Hanseviertel

 Eine ungewöhnliche Nachricht in der Innenstadt.

von kratenko     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 33.191' E 009° 59.386' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 11. September 2013
 Veröffentlicht am: 11. September 2013
 Letzte Änderung: 16. September 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC1001B

6 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
0 Beobachter
1 Ignorierer
71 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Die Botschaft

Mitten in einem der teuersten Einkaufsviertel der Stadt direkt im Zentrum versteckt sich eine überraschende Botschaft. Auf den ersten Blick mag sie nicht zu erkennen sein, aber wenn man sie einmal entdeckt hat, ist sie recht offensichtlich.

Am besten sehen kann man es vielleicht von der gegenüberliegenden Ecke der Kreuzung. Gesucht wird ein Wort, komplett in Großbuchstaben, und nein, "HANSE" ist es nicht, das wäre ja mehr als nur wenig langweilig. Beim gesuchten Wort sollte man sich wundern und fragen, wie so etwas zustande gekommen ist. Dieses Wort brauchst du zum loggen.

Eine Dose gibt es nicht. Warum sollte ich auch etwas dort verstecken? Der Cache existiert schließlich, weil dort bereits etwas versteckt ist.

Die Gegend

Dieser virtuelle Cache liegt in einer Gegend, in der die meisten Touristen in Hamburg sicherlich vorbeikommen: keine 400m vom Rathaus entfernt, zwischen der Mönckebergstraße und dem Gänsemarkt, zwischen Jungfernstieg und Hafen. Wer Lust hat, Schmuck für sechsstellige Eurobeträge zu kaufen, oder vor einem Sportbekleidungsgeschäft mit Türsteher Schlange zu stehen, ist hier ebenfalls richtig.

Viele Hamburger sind schon oft über diese Kreuzung gelaufen, aber längst nicht alle kennen dieses Detail. Den geschulten Augen eines Geocachers sollte es aber nicht lange verborgen bleiben.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Avpug trzrvßryg, nore qraabpu va Fgrva.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Geheimbotschaft im Hanseviertel    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

archiviert 16. September 2013, 18:09 kratenko hat den Geocache archiviert

Ich denke nicht, dass ich diesen Cache wieder aktivieren werde, also archiviere ich ihn direkt.

gesperrt 15. September 2013, 12:00 kratenko hat den Geocache gesperrt

Habe inzwischen festgestellt, dass dieses Rätsel in einem anderen Multicache verwendet wird. Da ich nicht die Rätsel anderer spoilern möchte, habe ich diesen Cache gesperrt.

Hinweis 14. September 2013 antenne hat eine Bemerkung geschrieben

Es gibt hier schon seit Jahren einen Cache.

Aber ich werde jetzt alle unsere Caches hier abmelden. Interessiert ja eh keinen.

gefunden 14. September 2013 Max 03 hat den Geocache gefunden

Ein Tet-a-Tet brachte mich der Lösung näher;-)

gefunden 11. September 2013, 10:55 -Locke- hat den Geocache gefunden

Dies ist wirklich eine interessant Kuriosität, welche mir schon bekannt war.
Auch hier gilt, einfach mit offenen Augen durch die Gegend gehen und man entdeckt spannende Sachen.
Danke