Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
MTB - Abseits und schlecht für die Statistik V

 Vorsicht Klettercache! Kein Risiko eingehen!

von Einfach_Andre     Deutschland > Niedersachsen > Celle

N 52° 48.000' E 010° 16.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 12. September 2013
 Veröffentlicht am: 12. September 2013
 Letzte Änderung: 15. September 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC10039
Auch gelistet auf: geocaching.com 

0 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
80 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

Dies ist ein weiterer Cache aus meiner kleinen Serie welche den Weg als eigentliches Ziel hat. Ganz ohne Bewegung kommt hier niemand an die Dose. Bitte achtet auf Euch und Eure Begleiter.

Keine Dose und schon gar kein Gummipunkt ist es wert dafür die eigene Gesundheit aufs Spiel zu setzen. Die Dose liegt deutlich oberhalb von fünf Metern. Der Baum ist massig, er ist sehr stabil aber auf keinen Fall risikofrei. Die Dose dürfte von unten nicht zu erkennen sein, es kann also mehr als einen Versuch benötigen um an den ersehnten Inhalt zu kommen. Am besten Ihr meistert die Aufgabe zu zweit und sichert Euch stets ab.

 

Nun zur eigentlichen Aufgabe:

„Also lautet ein Beschluß:
Daß der Mensch was lernen muß. —
Nicht allein das A-B-C
Bringt den Menschen in die Höh';
Nicht allein im Schreiben, Lesen
Übt sich ein vernünftig Wesen;
Nicht allein in Rechnungssachen
Soll der Mensch sich Mühe machen;
Sondern auch der Weisheit Lehren
Muß man mit Vergnügen hören.“

 


 

„Wozu müssen auch die beiden
Löcher in die Säcke schneiden?

 Aber kaum, daß er von hinnen,

Fängt das Korn schon an zu rinnen.

Und verwundert steht und spricht er:
»Zapperment! dat Ding werd lichter!«

Hei! Da sieht er voller Freude“

 


 

Sich von ihrem Schmerz erholte,
Dachte sie so hin und her,
Daß es wohl das beste wär',
Die Verstorb'nen, die hienieden
Schon so frühe abgeschieden,
Ganz im stillen und in Ehren
Gut gebraten zu verzehren. —
— Freilich war die Trauer groß,
Als sie nun so nackt und bloß
Abgerupft am Herde lagen,
Sie, die einst in schönen Tagen
Bald im Hofe, bald im Garten
Lebensfroh im Sande scharrten. —

 

Mehr wird zur Lösung nicht benötigt! 

Am vermeintlichen Ort angekommen, seht Ihr einen hölzernen Pfahl am Wegrand. Vor dem Pfahl stehend, den Weg im Rücken sind es noch etwas mehr als 10 Schritte in den Wald. Das Ziel wird Euch überzeugen, das es selbiges ist. Einfach schön, groß und wunderbar gewachsen.

Happy Hunting wünscht Euch der Lowci

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

A52° 48.NOP 010° 16.NOP

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

SPOILER
SPOILER

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Südheide (Info), Vogelschutzgebiet Südheide und Aschauteiche bei Eschede (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für MTB - Abseits und schlecht für die Statistik V    gefunden 0x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 14. September 2013, 23:17 Einfach_Andre hat eine Bemerkung geschrieben

Gut das Du warten konntest. Dann muss ich mir auch keine Sorgen machen. Morgen ist es sicher trocken. Vielleicht gibt es noch ein paar OC Cacher mehr in der Gegend.

Viele Grüße aus Faßberg sendet Lowci

nicht gefunden 14. September 2013, 15:00 Erdhörnchen_Ul hat den Geocache nicht gefunden

Hab mir das heute mal vor Ort angeschaut, bei Nässe brauch ich da wenigstens ein Erdhörnchenkatapult like Angry Birds, der Stamm ist doch recht glitschig. Vielleicht traue ich mich bei besserem Wetter mal.  :)
Hier war übrigens mal eine Blockstelle der Bahn.
Bis bald im Wald,
Erdhörnchen

Bilder für diesen Logeintrag:
In unerreichbarer Ferne....In unerreichbarer Ferne....