Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Rätselcache
Eine von 7 am Kohl

von Jaschu.de     Deutschland > Schleswig-Holstein > Dithmarschen

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 59.256' E 008° 55.491' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: gesperrt
 Versteckt am: 18. Juni 2013
 Veröffentlicht am: 15. September 2013
 Letzte Änderung: 16. Mai 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC1006F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
25 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

 

Die Dose liegt ...... finde es raus.

Wegen schlechter Erfahrung in der Vergangenheit..... Selbst mitgebrachte Dosen sind nicht erlaubt.

 

Unter Lebensgefahr wurde folgende Nachricht aus den Kohlfeldern zu dir gebracht.

BzyLOWylkOYtzJpvs6vkZj4uv0rxdrxv00Zqm10E_009_00,203_N_53_56,9733,8.pdrGzvnbode4sjnbmmrimf
_56Mr.,0C83Dr57980Az10Si8XhzWjpm1zhnTm6xjnGzt1,38pucr,.6Cz3CZj6cnhlde0dbqglmrymjudrzUzydqvE9

…...( Den Unterstrich “_“ habe ich zum besseren Verständnis als Leerschritt (Space) eingegeben)....

Mündlich wurden dir die Fragen übermittelt.
Du kannst nur hoffen das bei der Übermittlung nichts verloren gegangen ist.
Denn der Überbringer war ein Inländer (das Gegenteil von Ausländer).
In der Nachricht verbergen sich die Koordinaten der ….... (Dose).
Entschlüssel den Text und du findest das was du suchst.

Erstens:
Es gibt verschiedene. Einige bedeuten das gleiche, sehen aber anders aus. Ich (Jaschu.de) habe das Deutsche gelernt, welches aber heute nicht mehr benutzt wird. Wenn du es heute noch zu sehen bekommst, z.B. in …....... (die ersten die da drauf waren, waren angeblich blau), zeichnet es sich durch etwas Militärisches aus.

Zweitens:
Die Leute haben etwas Erfunden, was vorher nicht da war. Das was du benutzt, kommt mit zwei davon aus.

Ergebnis:
Wenn du Erstens und Zweiten gelöst hast, geht es so weiter. Davon benötigst du als erstes das Große, dann das Kleine. Ohne Zwischenraum und ohne die, die es in Deutschland zusätzlich gibt. Dann einen Zwischenraum, der auch mit zählt. Dann als erstes die Erfindung und alle folgenden. Die Erfindung nur einmal benutzen. Dann fehlt noch ein Punkt. Ein Komma und dann geht es Nahtlos vom Anfang wieder loß.

Drittens:
Er war in Deutschland Nr. 1 Hit und Top-20-Hit in den USA. Eigentlich sind es zwei, die allerdings für die meisten nur unter dem einen Namen bekannt sind. Das Original ist viel älter.
Ein Text der zur Melodie gesungen wurde ist:
„Frölein, heit Ihr mis Hündli gsehn?“ - „Neiai, da Cheib isch niene meh!“
oder
„Hitler has only got an ball“
oder
Als Werbung im TV.
Die Tochterfirma vertreibt den Artikel unter der Bezeichnung Brasilberg in 920 ml Flaschen.

Frage 1:
Das Original stammt aus dem Jahr ?

Frage 2:
Bekannt wurde das Lied durch einen Film. In welchem Jahr ?

Frage 3:
In welchem Jahr war es in Deutschland Nr. 1 Hit und Top-20-Hit in den USA ?

Die Zahlen der Frage 1 bis 3 ohne Zwischenraum aufschreiben.

Viertens:
Ich habe zum Verschlüsseln das benutzt ++-+--++

Fünftens:
Nun habt ihr alles um den Enigma-Code für arme zu lösen.


19.08.2013
Da der Text ohne Umbruch nicht richtig Angezeigt wird.
Hier noch einmal der Text der zu entschlüsseln ist.
In freundlichen Fünfergruppen.

BzyLO WylkO YtzJp vs6vk Zj4uv 0rxdr xv00Z qm10E _009_ 00,20 3_N_5 3_56, 9733, 8.pdr Gzvnb ode4s jnbmm rimf_ 56Mr. ,0C83 Dr579 80Az1 0Si8X hzWjp m1zhn Tm6xj nGzt1 ,38pu cr,.6 Cz3CZ j6cnh lde0d bqglm rymju drzUz ydqvE 9

…...( Den Unterstrich “_“ habe ich zum besseren Verständnis als Leerschritt (Space) eingegeben)....


Bei dieser Verschlüsselung ist es unter Umständen möglich, das der Buchstabe der raus kommt gleich ist (A=A).
Bei der Enigma war das nicht möglich

Auch das ist möglich :
Beim Veschlüsseln von z.B. zehn mal nur den Buchstaben A. Kommen zehn verschiedene Zeichen raus. Wie bei der Enigma.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

-- Qvnznag --
+ + Crgre + +

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eine von 7 am Kohl    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gesperrt 16. Mai 2014 Jaschu.de hat den Geocache gesperrt

Jetzt ist schluss.

archiviert 15. Dezember 2013 Jaschu.de hat den Geocache archiviert

gefunden 17. September 2013 kagamain hat den Geocache gefunden

Na endlich! lange gerätselt, lange gerechnet,lange gesucht und doch noch als Erste gefunden. HAPPY KOHLTAGE