Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Eybacher Hütte

by Die Eybacher     Germany > Baden-Württemberg > Göppingen

N 48° 40.108' E 009° 52.529' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Hidden on: 15 September 2013
 Published on: 15 September 2013
 Last update: 15 September 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC1007B

10 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
149 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

 Die Eybacher Hütte ist das Wanderheim der Ortsgruppe Eybach des Schwäbischer Albvereins und liegt rund 500 Meter südlich des Ortes Schnittlingen, rund fünf Kilometer von Geislingen an der Steige im Landkreis Göppingen entfernt auf einer Höhe von 683 Metern. Im Jahr 1928 wurde die Eybacher Hütte von der Schützengilde Schnittlingen unter deren Vorstand Franz Dürr als Schießhaus erbaut und in den Nachkriegsjahren von einer Heimatvertriebenen-Familie bewohnt. Später verwaiste das ehemalige Schießhaus, bis es im Jahr 1967 von der Ortsgruppe Eybach des Schwäbischen Albvereins von der Gemeinde Böhmenkirch gepachtet, renoviert und als Wanderheim eingerichtet wurde. Am 16. Juni 1968 wurde das Wanderheim in Anwesenheit des Albvereinsvorsitzenden Georg Fahrbach eingeweiht.[1] 1979 wurde ein Anbau fertiggestellt und die Hütte in ihre jetzige Form gebracht

 

 

.

 

Es kann nützlich sein eine Steighilfe mit zunehmen besonders, wenn man kleiner ist als 1.90m!!! Bitte wieder so verstecken wie er war!!!

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Eybacher Hütte    Found 10x Not found 0x Note 0x

Found 02 October 2020, 11:17 NK_HS found the geocache

Endlich Urlaub und Familie besuchen.
Der angrenzende Weg ist abgesperrt - Eichenprozessionsspinner
Der Cache konnte aber gut gefunden werden.

Danke fürs Legen und Pflegen

NK_HS
# 2. Oktober 2020

Found 25 December 2018 Le-go-mez found the geocache

Zwischen Mittagessen und Kaffee+Kuchen war etwas Zeit für eine Verdauungsrunde. Hier gab es einen schnellen Fund.
Vielen Dank für den Cache
Le-go-mez

Found 27 March 2016 josefhd found the geocache

Auf der Runde Eybtallöcher: Kein Schimmel einen Abstecher zur Eybacher Hütte gemacht und dabei auch hier vorbei geschaut. Zuerst haben wir uns in der Hütte gestärkt natürlich auch mit einem Osterei, danach ging's zur Dose.
TFTC josefhd, 27. März 2016 16:53

Found 27 September 2015, 15:45 Marddl found the geocache

Mit den Kids heute unsere erste GEO Tour gemacht. TipTop

In: Schlüßelanhänger

Out: -

Found 13 June 2015, 08:05 McFirlefanz found the geocache

Auf GC.com nach Fund schon geloggt, also ja eigentlich auch hier gefunden...
Danke für diesen Cache sagt McFirlefanz.