Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Eybacher Hütte

di Die Eybacher     Germania > Baden-Württemberg > Göppingen

N 48° 40.108' E 009° 52.529' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Nascosta il: 15. settembre 2013
 Pubblicata il: 15. settembre 2013
 Ultimo aggiornamento: 15. settembre 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC1007B

10 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
149 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

 Die Eybacher Hütte ist das Wanderheim der Ortsgruppe Eybach des Schwäbischer Albvereins und liegt rund 500 Meter südlich des Ortes Schnittlingen, rund fünf Kilometer von Geislingen an der Steige im Landkreis Göppingen entfernt auf einer Höhe von 683 Metern. Im Jahr 1928 wurde die Eybacher Hütte von der Schützengilde Schnittlingen unter deren Vorstand Franz Dürr als Schießhaus erbaut und in den Nachkriegsjahren von einer Heimatvertriebenen-Familie bewohnt. Später verwaiste das ehemalige Schießhaus, bis es im Jahr 1967 von der Ortsgruppe Eybach des Schwäbischen Albvereins von der Gemeinde Böhmenkirch gepachtet, renoviert und als Wanderheim eingerichtet wurde. Am 16. Juni 1968 wurde das Wanderheim in Anwesenheit des Albvereinsvorsitzenden Georg Fahrbach eingeweiht.[1] 1979 wurde ein Anbau fertiggestellt und die Hütte in ihre jetzige Form gebracht

 

 

.

 

Es kann nützlich sein eine Steighilfe mit zunehmen besonders, wenn man kleiner ist als 1.90m!!! Bitte wieder so verstecken wie er war!!!

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Eybacher Hütte    trovata 10x non trovata 0x Nota 0x

trovata 02. ottobre 2020, 11:17 NK_HS ha trovato la geocache

Endlich Urlaub und Familie besuchen.
Der angrenzende Weg ist abgesperrt - Eichenprozessionsspinner
Der Cache konnte aber gut gefunden werden.

Danke fürs Legen und Pflegen

NK_HS
# 2. Oktober 2020

trovata 25. dicembre 2018 Le-go-mez ha trovato la geocache

Zwischen Mittagessen und Kaffee+Kuchen war etwas Zeit für eine Verdauungsrunde. Hier gab es einen schnellen Fund.
Vielen Dank für den Cache
Le-go-mez

trovata 27. marzo 2016 josefhd ha trovato la geocache

Auf der Runde Eybtallöcher: Kein Schimmel einen Abstecher zur Eybacher Hütte gemacht und dabei auch hier vorbei geschaut. Zuerst haben wir uns in der Hütte gestärkt natürlich auch mit einem Osterei, danach ging's zur Dose.
TFTC josefhd, 27. März 2016 16:53

trovata 27. settembre 2015, 15:45 Marddl ha trovato la geocache

Mit den Kids heute unsere erste GEO Tour gemacht. TipTop

In: Schlüßelanhänger

Out: -

trovata 13. giugno 2015, 08:05 McFirlefanz ha trovato la geocache

Auf GC.com nach Fund schon geloggt, also ja eigentlich auch hier gefunden...
Danke für diesen Cache sagt McFirlefanz.